Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonsai73 am 15.02.2013, 21:29 Uhr

Was würdet ihr tun?

Zunächst, mein Verstand sieht keine Zukunft, was mein Herz will, ist anders.

Hab nen Problemfall von Mann kennengelernt. Spricht Kräutern zu sher zu ist aber gerade offline was das angeht.

Folgende Situation um die es konkret geht:

Er lehnt meine Freundin ab, Wenn wir dort eingeladen sind, findet er fadenscheinige Gründe, nicht dahin zu können, sagt aber nie, er will nicht sondern sagt erst zu, und dann mit blablabla ab.
Oft mit paranoiden Zügen.

Mich kränkt das,´

Jetzt hatten wir wieder so eine Situation, erst sagt er zu und dann am nächsten Tag ab - fadenscheinig aber nicht ohne zu versuchen meiner Freundin Dinge zu unterstellen wie sie wolle uns auseinanderbringen blablubb...haten telefoniert, er wollte später kommen, ich war verletzt und schmollig und hätte am Liebsten abgesagt daß er mich besucht.

Bis er kam ging es wieder, Ich war höflcih, aber offensichtlich noch angefressen.

Er war beleidigt, Auf Nachfrage warum, kam keine Antwort oder "Nix." Er saß als leidendes Elend auf meiner Couch. Da er nicht reden wollte, habe ich ihn gebeten zu gehen ( sowas brauch ich nicht, Psychospielchen und auf meine Aufforderung in meinen Arm zu kommen kam nur ein blöder Spruch )

Tat er.

Jetzt Funkstille.

Was mach ich nun?

Bin stolz, eigensinnig und verletzt - mag keine Manipulationen. Weiss, daß er es grad schwer hat.

Verstand sagt, es gab eh keine Zukunft - Herz tut weh.

Aber nur redenden Menschen kann geholfen werden, oder?

 
33 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Pamo am 15.02.2013, 21:36 Uhr

Warum muss er mit wenn du deine Freundin triffst?

Warum ist es wichtig, dass die beiden sich mögen?

Ich mag den besten Freund meines Mannes auch nicht wirklich, aber das spielt keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von DreiJungsMama am 15.02.2013, 21:39 Uhr

Muss er denn die Freundin mögen?
Ich finde das jetzt ja kein Kriterium... Ich würd ihn da raus halten, Freundin ist Freundin und Partner Partner. Du kannst doch auch Lebensbereiche haben die ohne ihn stattfinden. Dann braucht er auch nicht abzusagen oder sich Ausreden auszudenken.

Andere Frage sind die Kräuter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 21:40 Uhr

Er MUSS nicht mit, Darf auch mal absagen aber dann bitte sofort und ohne sie zu...beleidigen. Würde er sagen, Nö, kein Bock, kein Ding....tut er aber nicht sondern es kommt dann "Ich weiss nicht vorher wie ich mich an dem Tag fühle" "Die will meine Abstinenz torpedieren" etc etc....und am Anfangg ist er gern mitgekommen. ER hat übrigens keine Freunde. Gehe ich alleine, ist er eingeschnappt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 21:44 Uhr

Er muß sie nicht mögen, ist aber beleidigt wernn ich dann alleine gehe...DAS ist nicht ok.

Die Kräuter stören mich sehr, aber das kann er nur alleine entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 21:51 Uhr

Ich fühle mich einfach manipuliert, er hat paranoide Vorstellungen was meine Freundin betrifft, sie würde mich zB verkuppeln wollen. Ich bin jemand, der lässt sich NIE verkuppeln. Bin sehr stur und eigensinnig und mache in der Partnerwahl MEINE Meinung geltend *mpf* alleine die Annahme ich wär so formbar macht mich sauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Pamo am 15.02.2013, 21:52 Uhr

Ich würde die Freundin und ihn einfach komplett trennen. Dann ist das Problem keins mehr. Die müssen sich nicht mögen und dann hörst du auch keine dummen Bemerkungen mehr.

Sehr stilvoll finde ich das nicht von ihm, aber vielleicht meint er es nicht böse und im Grunde ist es doch nicht wichtig, dass er zur Freundin mitkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Pamo am 15.02.2013, 21:53 Uhr

Ach so, er ist dann beleidigt?

Dann würde ich persönlich ihm ins Gesicht lachen wenn er beleidigt ist. Und daraus soll er dann machen was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Pamo am 15.02.2013, 21:54 Uhr

Nervt dich das Gequatsche nicht unsäglich? Ich würde das nicht aushalten (wollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 21:54 Uhr

Da hast du Recht, das hatte ich auch vor ABER...er ist beleidigt und redet ja gar nicht mehr mit mir!!! Lässt mich schmoren, macht auf Liebesentzug...das ist was ich nicht verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 21:55 Uhr

DANKE! Dann denke ich doch nicht falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 21:57 Uhr

Oh Gott *schäm* du hast es erfasst...jenau dat isset. Danke dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von mf4 am 15.02.2013, 21:57 Uhr

Meine Freundinnen muss mein Partner nicht mögen...
Kräuter... dass er kifft ist offenbar unwichtig. Damit hätte ich eher ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Pamo am 15.02.2013, 21:58 Uhr

Beleidigt wenn du dich mit deiner Freundin triffst...

Wie stellst du dir eine Zukunft mit ihm vor? Glaubst du der ändert sich? Oder willst du dir die Freundschaften von ihm in langatmigen Diskussion durch Überredung "genehmigen" lassen?

Soviel Liebe scheint er da gar nicht zu entziehen. Klingt eher wie der Versuch jemanden durch Nörgelei schachmatt zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 21:59 Uhr

Nee mf4 das ist nicht unwichtig. Eigengtlich disqualifiziert ihn das von vorneherein. Aber aufhören kann er nur alleine. Whatever, ich sollte auf meinen Verstand hören, Kiffer neigen zu Paranoia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von DreiJungsMama am 15.02.2013, 22:00 Uhr

Also ne, das geht nicht.
Deine Freundin ist deine Freundin, wenn das schon so losgeht mit Auflagen was du darfst und was nicht... Und umgekehrt die Kräutergeschichte, da würde dann die Freundin wohl auch noch am Rückfall schuld sein oder wie?...

Find ich Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Pamo am 15.02.2013, 22:00 Uhr

Dann ist doch alles gut. Wenn er beleidigt ist, dann bleibt er weg und nervt nicht.

Oder ist das zu platt gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 22:01 Uhr

...das denke ich auch....Danke. Vielleicht wollte ich genau das hören. Ich bin weder dumm noch jung, aber manchmal ist man in dem "Alleswirdgut" zu verblendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 22:01 Uhr

Ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 22:02 Uhr

Neeee....genauso mache ich das....ich habs eigentlich schon gehalt aber ich brauchte noch ein paar Popotritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 22:03 Uhr

---äh....gehakt meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Pamo am 15.02.2013, 22:06 Uhr

Wenn er sich nochmal meldet, sagst du: "Du, ich bin gerad bei meiner Freundin. Ich meld mich dann später mal wenn ich Zeit habe. Die braucht mich jetzt!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 22:07 Uhr

Pamo, du hast gerade einen Fan gewonnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Pamo am 15.02.2013, 22:10 Uhr

Mädel, ich wünsch dir Glück.

Und schau mal in dich hinein, was dich bei solchen Männern, die dominieren wollen überhaupt angezogen hat. Damit du das in Zukunft vermeiden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 22:12 Uhr

Da hast du Recht - der Vater meiner Kinder ist Meister darin - beim jetzigen dachte ich er wär ánders, aber ich sehe Parallelen, und das gefällt mir gar nicht, dann muß er gehen, ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Sakra am 15.02.2013, 22:14 Uhr

lass ihn gehen, der macht nur stress................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 22:15 Uhr

Danke.Eigentlich wollte ich genau das hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Sakra am 15.02.2013, 22:18 Uhr

wenn man jemanden nur kurz kennt und der führt sich SO auf, den möchte ich nicht erleben, wenn der alltag da ist. ein mann der sich wie im KIGA verhält- der ist in keinster weise ernstzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 22:19 Uhr

Eben! Kindergarten! Und der subtile Versuch, meine Freunde auszugrenzen...da kann ich einfach gar nicht drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Resumee

Antwort von Bonsai73 am 15.02.2013, 22:22 Uhr

Ich hab richtig gehandelt und die Bande abgeschnitten bevor noch mehr emotionale Erpressung kam. Ihr habt mir geholfen, DANKE! Ich bin noch ein paar Tage traurig, und dann geh ich einfach weiter, Single sein ist auch von Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spricht kräutern zu???

Antwort von kravallie am 16.02.2013, 11:20 Uhr

was heißt das??

ich habe nur die ersten zeilen des ap gelesen, sonst nichts, sorry falls wiederholung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spricht kräutern zu???--;-))

Antwort von Sakra am 16.02.2013, 11:23 Uhr

der findet joints ganz toll. aber das hat bei mir auch gedauert bis der groschen gefallen ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spricht kräutern zu???--;-))

Antwort von kravallie am 16.02.2013, 11:29 Uhr

kann es sein, daß er dann grad nicht wirklich grad offline ist und deswegen probleme bereitet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Betty01 am 16.02.2013, 11:59 Uhr

Der Nächste bitte!!!
Auf so ein kompliziertes Hin-und Her hätte ich keine Lust.
Und: Wenns so kompliziert ist, dann stimmt was nicht (liebt dich nicht oder/und ist psychisch irgendwie labil). Einfach gesagt- ist aber so.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.