Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinaya am 21.01.2014, 0:08 Uhr

was sagt ihr dazu? wie würdet ihr handeln?

hallo leute,
ich bin erst seit heute auf dieser seite angemeldet.
ich würde gerne mal eure meinungen wissen und das was ihr darüber denkt und wie ihr handeln würdet...

also ich fange mal an,ich bin 26 und im 8 monat schwanger.
mit dem vater des kindes habe ich ab und zu noch kontakt,aber wir sind getrennt.
wir waren 2 jahre lang zusammen,kannten uns aber auch schon ne weile vorher.ich habe meinen ex freund als sehr netter und lieber mensch kennen gelernt.allerdings hat er ab und zu mal alkohol getrunken,aber da habe ich mir noch nicht viel bei gedacht.bis sein vater dann gestorben ist,ab dem zeitpunkt wurde alles schlimmer.er hat immer mehr getrunken,sodass er schon in der woche getrunken hat.dann fing er an zu lügen und hat richtig viel scheisse gebaut.er hat mich beleidigt ohne grund und er hat mich auch zwei mal geschlagen.allerdings wurde er immer nur so aggressiv wenn er was getrunken hat.nüchtern ist er so ein lieber mensch,aber bekommt halt nichts auf die reihe.ich wohne nicht mit ihm zusammen,aber er hat eine eigene wohnung seit ca. 2 jahren,(ich wohne bei meiner mutter), bekommt aber nichts in der wohnung zustande.er hat nicht viele möbel und kümmert sich auch nicht so um die sauberkeit.er ist hartz4 gemeldet,aber sagte mir immer das er sich arbeit suchen will und das er die wohnung schön einrichten möchte.er sagte mir das sehr oft,aber man hat davon nie was gesehen.ich hatte ihn eine zeit lang oft dewegen angesprochen und wollte ihn auch helfen und ihn rat geben,aber er hat nichts angenommen.er hat immer nur gesagt aber nichts gemacht.es gab oft streit wegen nichts oder meist nur kleinigkeiten.komme mir einfach ausgenutzt & verarscht vor,wegen seine ganzen lügen und immer wenn ich geld hatte war meistens alles ok,hatte ich aber keins mehr gab es oftmals streit.dann sagt er mir und anderen immer wieder er würde mich über alles lieben,aber wäre es so,würde er mich doch nicht so behandeln oder?ich meine man beleidigt doch nicht ständig seinen partner und schlagen doch auch nicht,oder denke ich da irgend wie falsch?.er hat seine guten freunde alle mit der zeit verloren,weil er halt viel mist gemacht hat.er hat angefangen zu klauen,ob es bei freunden war oder in geschäften.er war in einem falschen freundeskreis drinne.es wurde alles schlimmer.ich habe ihn immer gesagt das er ruhig ehrlich zu mir sein kann und das ich immer für ihn da bin wenn er irgend was brauch.habe oft mit ihm über die sachen geredet was alles passiert ist was er für mist gemacht hat.aber das hat alles nichts gebracht.er hatte vor mir schon alkohol getrunken,aber das war noch nicht soviel.irgend wann wo es dann immer mehr wurde habe ich natürlich wieder mit ihm geredet und habe ihn auch mal gefragt ob er einen alkohol entzug machen will.erst war er total da gegen und meinte er braucht das nicht.und irgend wann schrieb er mir sms,das er sich einweisen lassen will freiwillig.er meinte ihn ist das alles erst bewusst geworden und merkt das er hilfe braucht.kam mir natürlich dann irgend wie spanisch vor.bis er dann nach ein paar tagen an kam und mir erzählte als er mir das geschrieben hat das er bei irgend welchen kumpels war und die ihm vor gesagt haben was er mir schreiben soll...
ich habe mir gleich gedacht,dass da irgend was faul dran ist.ja und so kam er dann immer wieder an mit solchen geschichten.
ich hatte immer hoffnung das sich was ändern würde.
letztes jahr am 04.august war sein vaters sterbetag,an dem tag hatte er wieder getrunken.ich war draußen im dorf mit einem bekannten und meiner hündin spazieren.beim spazieren gehen haben wir meinen ex freund dann getroffen.er hatte mir eine kopfnuss gegeben und ich bin dann um gefallen,als ich wieder auf stand hatte ich die nächste sitzen.das haben auch ein paar leute beobachtet und mit bekommen.ich habe auch anzeige da gegen gemacht.eine woche später habe ich dann schwangerschaftstests gemacht,bei dem positiv raus kam.
ich hatte gemischte gefühle,habe mich aber auch gefreut,weil als wir uns noch gut verstanden haben,haben wir auch den kinderwunsch gehabt.aber er sagte mir immer das es 50 zu 50 steht das er fruchtbar sein könnte wegen seinen alkoholpegel.aber hat ja doch geklappt.naja als ich das erfahren hab das ich schwanger bin war unsere beziehung gerade so das es zu ende geht.als ich ihm gesagt habe,das ich schwanger bin und er vater wird,ist er weinend in meinen armen gefallen (freudes tränen).
er sagte immer das er sich freut und einiges ändern will.mit seiner wohnung,mit arbeit und das er den alkohol gar nicht braucht.und das er eine glückliche kleine familie mit mir und dem kind haben möchte.das sagt er auch noch bis heute,auch das er mich zurück will.aber ich kann das alles so nicht mit machen.ich selber gehe arbeiten,aber bin halt zur zeit im beschäftigungsverbot wegen der schwangerschaft.immer wenn ich mein geld bekommen hab, und ich bei ihm war,musste ich fast immer einkaufen,weil er kaum geld zur verfügung hat.jetzt dauert es nicht mehr lange bis zur entbindung.ich habe die hoffnung auch schon aufgegeben,da ich viel gekämpft habe und ihn auch immer wieder verziehen habe.aber jetzt brauch ich die kraft fürs baby,weil für mich ist es ein wunschkind und ich will das es dem baby gut geht.ich selber komme aus einen vernünftigen familienhaus.
ich kann meinen ex freund bis heute nicht verstehen wieso er so ist und warum er so ist,er hätte es bei mir oder mit mir so gut haben können.
aber er lässt sich absolut nichts sagen,hat seinen eigenen kopf.er ist ein einzelkämpfer,das einzige was er noch hat sind ein paar sauf kumpels.aber ich bin mir sicher wenn er weiter so trinkt gehts noch mehr bergab,aber ich kann da nichts ändern.ich habe gelernt.wenn ein mensch sich nicht helfen lassen will,dann bringt das gerede auch nichts.
jetzt sage ich schon teilweise nichts mehr und lasse ihn machen.
ich will mich aber auch nicht streiten mit ihm,ich will einfach keinen stress/streit mehr haben,dass hatte ich lange genug mit ihm.

was sagt ihr dazu?wie würdet ihr euch an meiner stelle verhalten?
würdet ihr den kontakt ganz abbrechen?oder was würdet ihr machen?

ich danke jeden für eine antwort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.