Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grünkernfrikadelle am 01.01.2012, 22:54 Uhr

was denkt ihr...

Guten Abend! Und erstmal noch frohes neues Jahr! Was denkt ihr über folgendes: wir kennen uns seit 2007, sind seit 2009 verheiratet und haben seit Ende 2009 einen Sohn. Seit dessen Geburt beträgt die Häufigkeit des GV Ca. 1x monatlich oder seltender...zu Beginn der Beziehung lag die häufigkeit eher bei 1x täglich...man muss dazu noch folgendes erwähnen: unser Sohn war nicht geplant und mein Mann ist im Studien-stress...ich bin auch berufstätig,habe aber durchaus oefter Lust,hab meinem Mann das auch mitgeteilt...er is nicht impotent...aber ich bin auch keine große verführerin...naja...bin manchmal bissel traurig,dass es so selten is...kann mich jemand verstehen?muss ich verführung lernen? Oder mal noch knapp 1,5 Jahre warten,bis Mann mit Studium fertig is und hoffen,dass dann wieder etwas mehr läuft? Danke fuer eure Einschätzung...LG

 
4 Antworten:

Re: was denkt ihr...

Antwort von arzule am 01.01.2012, 23:08 Uhr

Was sagt er denn, wenn du ihm sagst, dass du gerne öfter GV hättest?

Ich stell mir das schlimm vor, wenn man als Frau nicht begehrt wird.

Ich hoffe du weißt, wie ich das meine.

Klar, Männer lassen sich gerne verführen, nur die Frage ist, ob ich diejenige sein will, die immer ankommt, weil se poppen will.

Ich bin nicht verklemmt oder so, ich kann meinen Mann durchaus so anmachen, dass wir Sex haben, wenn ich Bock drauf habe.

Aber wenn er nie ankommen würde, würde ich mich so fühlen, als ob ich ihn überreden müsste mit mir Sex zu haben.

Und das würde mich kränken.

Meinste er hat Angst, dass du wieder ungeplant schwanger werden könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr...

Antwort von Mama0811 am 02.01.2012, 18:43 Uhr

Ich denke es liegt daran, dass er Angst vor einer erneuten SS hat...

Wenn du dich nicht völlig verändert hast (also viel zugenommen, Aussehen nicht wie damals etc), dann kann es das schon sein.

Aber warte, war er denn bei der Geburt dabei? Falls ja, wie empfand er sie? Manche Männer können das Geschehene/Gesehene nicht verarbeiten und sehen die Frau noch wie bei der Geburt...

Ich würde auch offen mit ihm darüber reden, bei ihm muss ja iwas nicht "stimmen", wenn er nicht mehr mag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denkt ihr...

Antwort von sun1024 am 02.01.2012, 22:23 Uhr

Ich würd nicht auf das Ende des Studiums warten - dann sucht er sich bestimmt einen Job und ist noch gestresster als jetzt.

Was hat er denn für einen Ausgleich zum Stress? Habt ihr einen kinderfreien Abend pro Woche? Und geht er einmal die Woche mit Freunden raus, ohne dich und Kind?

Wie verhält er sich denn - pennt er abends immer schon um 21 h auf dem Sofa ein, oder wie sehen eure Abende aus?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Grünkernfrikadelle am 03.01.2012, 17:36 Uhr

für eure bisherigen Antworten...
Ich denke es spielen einfach viele Faktoren eine Rolle...
Wir sind uns manchmal nur am anschnauzen.... und da hat man dann keine große Lust auf "Versöhnungs***", dafür sind wir beide zu trotzig...
Ich habe schon öfter mit ihm drüber gesprochen, er empfindet es als garnicht schlimm, dass es so selten is... im Gegenteil- er versucht mich dann so hinzustellen, als wäre ich "unnormal" "penetrant" und mich würde "dieses Thema" ja " so sehr beschäftigen" .....als würde ich den ganzen Tag an nix anderes denken!!!! Das stimmt doch so garnicht- wenn ich ihn einmal im Quartal auf die Häufigkeit anspreche, dann blockt er irgendwie ab.... mein Mann ist eher so der Computer-Freak-Nerd, ich glaube nicht ernsthaft, dass er mir fremdgehen würde, dennoch- sind wir während der woche 200km weit entfernt voneinander- wegen seines studiums- und er kommt ganz gut mit seinen studienkolleginnen klar, da hab ich ihn mal gefragt, ob er irgendwie ne andere mehr begehren würd als mich, weil ich es für einen mann halt einfach nicht so normal finde, wenn man so garnicht will und keine anstalten macht.... naja.... ja, mein mann hat die geburt miterlebt. ........vielleicht lassen ihn die bilder wirklich einfach nicht los.... und vielleicht hat er wirklich einfach angst, dass nochmal ein verhütungs-unfall passieren könnte.... hmmmm..... naja..... ich muss das thema einfach als abgeschlossen sehn.... bzw. wenn es wieder hoch kommt statt in einem internetforum besser mal zu nem paartherapeuten gehn.... aber da würd mir mein mann das vögelchen zeigen, weil er ja findet, dass alles bestens ist..... ihn stört ja nix.... und er findet es ja unnötig, dass ich mir gedanken darüber mache...................... (über meine menschlichen bedürfnisse..... :-/ )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.