Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stricksocke am 31.12.2011, 15:17 Uhr

Trennungsgedanke ENDLICH angekommen...

... glaube ich zumindest. Ist zwar heute ein blöder Tag dafür, aber ich musste mich wieder so über ihn ärgern.
Eigentlich gings um eine Nichtigkeit. Der Große ist krank und ich fragte meinen Mann, ob wir nicht lieber dem Besuch für heute abend bescheid geben sollen, einfach damit sie bescheid wissen. Anstatt normal zu sagen, dass er das für unnötig hält, hat er mich mal wieder als Dummchen hingestellt... wie man überhaupt auf sowas blödes kommt ect.
Ich sag ja, eigentlich nichts Schlimmes, aber ich hab dieses Herablassende einfach satt.
Nachdem ich ihn dann fragte, ob er mit Kollegen und Freunden auch so spricht, meinte er dann auch noch netterweise, dass diese nicht so komische Fragen stellen würden. Danke für die Blumen. (Ich weiß klingt kindisch, aber mich nervt's einfach).
Meine Antwort darauf war, dass ich mit jm der so mit mir spricht nicht zusammen sein möchte und dass er sich mal Gedanken machen sollte.
Er meinte dann, dass ich in letzter Zeit ständig das Wort Trennung in den Mund nehme. Nachdem ich das bejahte und meinte, dass er das leider nie ernst nehmen würde und meine Gedanken ernsthaft so sind kam das große Schweigen.
Jetzt redet er ganz normal mit mir, kümmert sich liebevoll um den Kranken und sieht nachdenklich und geknickt aus.
Jetzt habe ich ein blödes Bauchgefühl und bin gespannt was da noch kommt oder auch nicht. Aber es war befreiend.

Euch allen Danke für die letzten Antworten und einen guten Rutsch.
LG Stricksocke

 
4 Antworten:

Re: Trennungsgedanke ENDLICH angekommen...

Antwort von Thelmalouise am 31.12.2011, 16:48 Uhr

Tja, manchmal brauchen einige den Vorschlaghammer um Dinge zu begreifen.
Vielleicht bewegt sich nun was in ihm !

Mach auf jeden Fall weiter so, und spreche es auch nochmal ganz konkret in einem ruhigen Moment an, damit er die Ernsthaftigkeit spürt.

Stichwort : Codewort !

Vielleicht merkt es gar nicht so, was er mit seinen Worten macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsgedanke ENDLICH angekommen...

Antwort von schmollmund am 31.12.2011, 16:50 Uhr

Hallo

So fing es bei mir auch an und vopr 9 Monaten habe ich meine Ehe dann nach 18 Jahren beendet. Ich habe mich auch immer total doof gefühlt und er hat mich immer hingestellt, als wäre ich echt nicht richtig im Kopf.
Aber davon bin ich befreit.

Guten Rutsch trotzdem

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsgedanke ENDLICH angekommen...

Antwort von Nurit am 31.12.2011, 18:59 Uhr

Ganz ehrlich: von Trennung sollte man nur reden, wenn man das auch wirklich vor hat. Und das sehe ich nicht bei Dir; Du wartest noch darauf, dass ein Wunder passiert und Dein Mann Dich plötzlich doch mal respektiert.
Das klappt jetzt für ca. 3Tage und dann fällt er wieder in den alten Trott und irgendwann merkt er, dass Du niemals den Mumm hast, eine Trennung durchzuziehen und dann wirst Du mit dieser Erpressung auch nichts mehr.
Wetten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten mT

Antwort von Stricksocke am 02.01.2012, 18:04 Uhr

Wir hatten gesten ein langes Gespräch. Er fühlt ähnlich wie ich und hat auch Trennungsgedanken. Wir haben uns entschlossen es gemeinsam zu versuchen. Allerdings fühle ich mich mit dieser Entscheidung, trotz der Ausprache, auch nicht wohl.

Das Wort Trennung benutze ich nicht als Erpressung und ich hätte auch den Mumm mich zu trennen. Wir sind seit 10 Jahren zusammen und die "Trennungsdrohungen" fallen seit ca. 6 Monaten.

Ich werde sehen was passiert. Das muss ich jetzt auf mich zukommen lassen.

Danke für euer Feedback
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.