Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 05.03.2020, 18:56 Uhr

Warte immer noch

Ich kenne das gut...

Meine Aspekte dazu:

Ich finde das "Unterschiedlich Sein" ja eigentlich gar nicht so verkehrt. Solange es als Ergänzung gesehen werden kann.

Beispiel:
mein Ex war ein recht ruhiger, der hat mich in meiner extrovertierten, eher quirligen Art ab und zu mal gut runterholen können, entschleunigen...

Das ging prima für viele Jahre, aber irgendwann entwickelt man sich da halt "weiter": voneinander weg, oder aufeinander zu ("Ich habe den Partner geändert").
Bei uns war es leider ersteres.

Ich glaube nicht, dass Du 20 Jahre lang hingewartet hast,. Es war sicher viele Jahre ganz gut so, eher Ergänzung als Bürde.
Nun bist Du (wieder) an einem Punkt an dem Du etwas ändern möchtest und er kann nicht folgen. Aber in der jetzigen Phase ist es für dich mehr "kriegsentscheidend" als es vielleicht vor 4 oder 10 Jahren war.
Bisher war das Trennen der Kassen OK, jetzt scheint es doch eher zu stören. Weiß er das alles?
Kommunizierst Du für ihn nachvollziehbar dass die eingeübten "Regeln" und Beziehungskonventionen nicht mehr gut (genug) für Dich sind?

MERKT er denn dass Du dich nicht wohl in der Beziehung fühlst?
Ist er denn für eine Paarberatung offen?

Wie sehr schränkt er DICH in DEINEN Dingen denn ein?
Nur durch den Fakt dass er nicht mitzieht, oder schreibt er dir vor was geht und was nicht?

Könntest Du dich im gemeinsamen Haushalt etwas autarker entwickeln?
Soweit ich ja verstanden habe geht es ja auch um die Kinder die nicht mitgehen würden, richtig?

Alles Liebe

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.