Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.03.2024, 20:49 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Für mich klingt es, als würde es dir ganz guttun, wenn du dich mal wieder auf dein "Rebellinnentum" von damals, als du 19 warst zurückbesinnst, dir etwas von deinem damaligen Lebensgefühl und der Power wieder zurückholst! :-) Aber diesmal ist es noch bereichert darum, dass du inzwischen eine erwachsene Frau bist, die etwas geschafft hat im Leben - erfolgreich in Ausbildung und Job, aber auch Mutter und Ehefrau. Du kannst stolz auf all das sein! Machst du dir das bewusst? Du hast keinen Grund, dich kleinzumachen!

Von daher kann dein jetziges Grenzensetzen viel ruhiger und gelassener , dabei aber bestimmter(!), ablaufen - du bist jetzt kein aufbegehrendes junges Mädchen mehr , ohne Geld, Wohnung, Job... Du bist jetzt "wer"! Nicht dass du deswegen arrogant sein solltest aber es kann dir eine andere Sicherheit und Souveränität geben, dir das bewusst zu machen und es zu fühlen! Du hast zusammen mit deinem Mann und den Kindern, ein eigenes Zuhause, wo ihr selbst bestimmen könnt, wann wer zu Besuch kommt und ob ihr aufräumt oder nicht. Du bist ihr und auch sonst niemandem keine Rechenschaft schuldig! Kannst klar sagen, was geht und was nicht, ob und wann dir ein Besuch passt usw.
Und du kannst sogar ein bisschen "mitleidig" auf sie blicken, im Sinne dass sie so ein erbärmliches Verhalten (andere runtermachen, Neid usw.) wohl "nötig" hat, du ihr aber signalisieren kannst, dass sie es doch bitte, wenn schon woanders ausleben soll.1

Wie gesagt, ich rate nicht zu arrogantem Verhalten, sondern meine nur, dass diese Sichtweise dir eine Sicherheit, und Gelassenheit gibt, aber auch Entschlosse heit, dir all das Schöne nicht kaputtmachen zu lassen! Weißt du was ich meine...?

Und noch was - wenn die Kinder lieber mit dem Opa was machen, unternehmt doch mal was zusammen - eure Familie und dein Papa.
Die Mutter/Oma könnt ihr einladen, aber nur wenn klar ist, sie macht niemanden runter und meckert nicht. ;-)) Das würde ich vorher klar machen. "Miesmachen gilt nicht".


Und wie gesagt, ich hab es erlebt (auch in der Familie zum Teil), dass solche komplexbeladenen Leute mit fiesem Verhalten "zahmer" wurden, weil ihnen das unbeirrte und bestimmte Auftreten der anderen Seite irgendwie imponiert hat...

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.