Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 22.03.2024, 8:35 Uhr

Übung macht den Meister

Verhalten, das man über Jahrzehnte eingeübt hat, ändert man nicht von heute auf morgen. Sei gnädig mit Dir. Aber wie einige schon geschrieben haben, Sätze aufschreiben, vorm Spiegel üben und anwenden. Jeden kleinen Erfolg innerlich feiern.

Sie muss ein unheimlich fragiler Mensch sein, dass sie wie eine 3jährige wenn sie verliert verbal um sich beißt und gegen Dich moppert, um ihr Selbstbewusstsein wieder aufzubessern. Wäre es nicht Deine Mutter, würdest Du wahrscheinlich drüber lachen.

Überleg Dir Sätze für solche Situationen. Es sollte irgendwie zu Dir passen. "Wenn Du nicht mit Anstand und Würde verlieren kannst, spielen wir nicht mehr mit Dir." "Du verlierst und stänkerst wie ein 3jähriges Kind gegen mich? Muss ich hier jetzt die Mama rauskehren und Dich erziehen, wie man verliert, ohne verbal das Spielbrett an die Wand zu werfen?" "Sollen wir jetzt echt wie bei einem Kleinkind Verlieren üben,dass Du jedesmal ein Gummibärchen bekommst, wenn Du nicht stänkerst und nicht vor Frust weinst?"

In meinem Haus meckert niemand an mir rum. Meine Kinder nicht, mein Mann nicht, Gäste schon mal dreimal nicht. Auch das solltest Du üben:"Ich komme müde von der Arbeit in MEIN Zuhause und dir fällt nichts Besseres ein, als über den Fußboden zu meckern? Ganz ehrlich, dann kannst Du auch gleich wieder gehen, ich hab keine Lust mich zu ärgern."

Lass das Haus extra unaufgeräumt und wenn sie meckert, sag ihr "Das ist meine Sache, wie und ob ich aufräume, wenn es Dir zu unordentlich ist, darfst Du gern wieder gehen."

Das ist in keiner Weise undankbar oder unhöflich, sondern normales Verhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.