Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 01.03.2009, 12:29 Uhr

Umfrage: Kosenamen

Hallo

mich würde mal interessieren wie ihr eure Partner mit Kosenamen anredet bzw. natürlich auch umgekehrt.
Meist hört man ja nur Schatz oder so...
Ist das wirklich so?

LG und schönen Sonntag noch
Roxy

 
19 Antworten:

Re: Umfrage: Kosenamen

Antwort von vallie am 01.03.2009, 12:35 Uhr

ich will nicht bekosenamt werden und tue das auch nicht bei meinem herzallerliebsten. schatz find ich völligst daneben.
ich spreche ihn mit vornamen an und oft auch mit herr k. also wirklich k, nicht nur hier abgekürzt...

er nennt mich auch beim namen oder eben frau k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosenamen

Antwort von Mijou am 01.03.2009, 12:45 Uhr

Hallo,

wir haben viele Kosenamen für einander, aber nicht so abgestandene wie "Schatz" oder so, sondern witzige und solche, mit denen man sich ein bissel hochnimmt. Welche das sind, verrate ich jetzt natürlich nicht, das wäre denn doch ein bissel zu privat, gell. Deshalb benutzen wird diese Namen auch niemals vor anderen, das finde ich sowieso oberpeinlich...

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosenamen

Antwort von phifeha am 01.03.2009, 12:46 Uhr

Sehe es genauso wie Mimi...

auch liebe Grüsse phi ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine...

Antwort von Moneypenny77* am 01.03.2009, 12:53 Uhr

...ich hasse das, wie Vallie.

Das einzige, was mein Gatterich ab und an mal ruft ist "Kleene", als Anspielung auf 30 cm Größenunterschied zwischen uns, aber das war's dann auch.

Mein Chef war auch so ein Kosenamenverwender, er ließ sich auch nicht davon abhalten, wenn wir gerade in einer Besprechung saßen und seine Frau anrief (wobei ich nicht mehr auf den Quatsch komme, den er immer sagte). Irgendwann kam ich aus der Mittagspause und da meinte er, ich solle doch mal meinen "Schatz" zurückrufen. Ich: "Wen??????". Er fragte mich dann auch, wie ich ihn denn nenne und ich sagte, selbstverständlich bei seinem Namen, dazu seien die ja da.

Mich würgt's immer, wenn sich Paare in Gegenwart anderer mit Kosenamen ansprechen. Meist mach' ich das dann demonstrativ auch und nenne sie dann auch nur noch "Schatzi"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach mir fällt grad ein

Antwort von vallie am 01.03.2009, 12:59 Uhr

wenn ich ihn ärgern will, sage ich kaulquäppchen. das ist aber geklaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nur zum ärgern, bzw

Antwort von wesermami am 01.03.2009, 13:05 Uhr

wenn er mal wieder was völlig falsch verstanden hat und ich was richtigstellen will
dann zb. ach schuggelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben ein paar

Antwort von karina08 am 01.03.2009, 13:11 Uhr

spezielle namen, die für die meisten merkwürdig klingen (würden), teilweise fantasienamen sind oder für uneingeweihte nicht mal nett klingen würden. Haben alle eine Geschichte.

die werden aber nur intern und sowieso selten benutzt.

Unsere Kinder fangen auch schon an, Fantasienamen zu kreieren, vor allem für ihren Papa.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosenamen

Antwort von Mucki84 am 01.03.2009, 13:28 Uhr

Mein Mann ist Waschbär oder Maus und ich bin die Hexe.
Aber auch nur hier zuhause und nicht täglich.
Und vor allem in der öffentlichkeit finde ich es persönlich angenehmer mit meinem Vornamen angesprochen zu werden, andersrum genauso.

LG Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die schatzi-fraktion

Antwort von dr.snuggles am 01.03.2009, 13:39 Uhr

grusel.
ich war mal bei nem pärchen zum essen geladen. neben mir und meinem freund noch ein weiteres pärchen, und die vier nannten sich alle schatzi! ich bin völlig rammdösig geworden, wusste überhaupt nicht mehr, wer jetzt mit wem (spricht/zusammen ist/vögeln will).
voll laute schatzi-alarm habe ich meinen damaligen freund auch nur noch mit schatzi, spatzi, hasi und mausi angesprochen. er mich auch. leider haben wir dabei so gegackert, dass die schatzis sich doch irgendwie veräppelt vorkamen.

hölle!

hört man übrigens vermehrt auch immer am wochenende bei ikea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die schatzi-fraktion

Antwort von jjjt am 01.03.2009, 13:41 Uhr

wir nennen uns ab u zu mal schatz aber doch meistes mit dem vornamen,wenn wir unterwegs sind,besuch haben etcdann sowieso nur mit den vornamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die schatzi-fraktion

Antwort von Moneypenny77* am 01.03.2009, 13:42 Uhr

Und soll ich Dir was sagen? Alle Schatzis, die ich kenne, werden gar nicht wirklich für Schatzis gehalten... ganz im Gegenteil. Denn wenn Schatzi außer Hörweite, wird aus Schatzi "meine Alte" oder "der faule Sack".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die schatzi-fraktion

Antwort von Schnütchen am 01.03.2009, 14:00 Uhr

Jetzt fühl ich mich schlecht

Ich werde von meinem Mann "Süße" genannt und ich mag es. Für ihn dagegen habe ich keinen Kosenamen. Entweder nenn ich ihn beim Vornamen oder sag auch "Herr W."

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re :

Antwort von Feena am 01.03.2009, 14:11 Uhr

Mein Mann ist mein Hasiiiiiiiiiiii...mit viel iiiiiiiiii *g* und ich bin Schatziiiiiiiii mit viel iiiiiiiiii aber nur wenn wir was von einadner wollen.
Will mein mann z.B. wohin gefahren werden (er hat keinen Führerschein) dann kommter und sagt Schatziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, dann sag ich Hasiiiii wo willst du hin.
Kriminell ista cuh wenn er sagt Schatziiiiiiiiiiii guck mal was ich gesehen habe. Dann frag ich nur was ist es und was kostet es.....*ggggg*

Ansonsten Nennen wir uns mit Vornamen an oder eben wenn ich mal sauer auf ihn bin weil er wieder was "angestellt" hat Herr M. und wenns ganz ernst wird alle Vornamen mit Nachnamen *lol*

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pruuuhhhst, das stimmt. : ))

Antwort von Fenwick am 01.03.2009, 14:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte unter MP´s Beitrag

Antwort von Fenwick am 01.03.2009, 14:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosenamen

Antwort von Kuegelchen am 01.03.2009, 14:33 Uhr

Also wir verwenden auch Kosenamen, allerdings haben die alle eine Geschichte, sind also situationsbezogen verwendbar:-)
Ansonsten ist Schatz okay solange man es nicht übertreibt . In der Öffentlichkeit nennen wir uns beim Vornamen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachdem ich froh sein kann, wenn mich überhaupt mal jemand bei meinem

Antwort von wassermann63 am 01.03.2009, 19:54 Uhr

richtigen Namen nennt, womöglich auch noch mit der richtigen Betonung auf der richtigen Silbe und mit einem stimmhaften Sch, begnüge ich mich mittlerweile auch mit Kosenamen...Im GEgenteil, die sind mir zum Teil sogar lieber.

Deshalb präferiere ich, Mori genannt zu werden (eine abgewandelte Kurzform von Amore). Außerdem ist Mori neutral und deshalb verwende es auch ich.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosenamen

Antwort von Finfant am 02.03.2009, 0:07 Uhr

mein Name ist HASE......

gerne auch "Seehase" genannt (auf unserer Hochzeitsreise in Norwegen, war ich im SEE schwimmen!) mein Mann kann nicht schwimmen....und darum "Seehase"

was ich gar nicht mag, ist: "Häsin"........da könnt ich

lg, Andrea

ps. im Mai ist unsere Hochzeitsreise 25 Jahre her..... bin also: ein "ALTER" Hase *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosenamen

Antwort von Jana2 am 02.03.2009, 10:15 Uhr

Ich hasse Kosenamen, mein Männe auch!

Momentan bin ich allerdings sein "Mutterschiff", da ich grad am Kugeln bin...

Das ist ok. Aber nur unter uns.

Kosenamen gibts für unsere Kinder: Schnuppel, Süsse/r, Froschi...

Dafür sagen sie zu uns manchmal Mamitzka und Papitzka. Finde ich süß!

Ansonsten haben Kosenamen in der Öffentlichkeit garnix zu suchen...... grauselig

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Schönste, witzigste oder originellste Liebeserklärung...

Was ist die schönste (nicht teuerste) oder witzigste oder originellste Liebeserklärung die ihr bekommen habt oder selbst abgeliefert habt??? Selbst gemacht: Märchenbuch aus 1001 Nacht schön eingepackt und nach 1000 Tagen Beziehung übergeben mit einem Brief: 1000 Tage mit dir ...

von momoo 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal ne Umfrage starten möchte...(für mich aktueller Anlass)

Hallo Zusammen, nun wo fange ich am Besten an. Also, ich bin bei wkw angemeldet und somit in Kontakt mit einem netten Mann gekommen.Muss dazu schreiben, dass es von meiner Seite eher harmloses Geplänkel war usw. Fand ihn halt einfach nett mehr nicht... So nun lief es ...

von gelber_Hund 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage:Helfen eure Männer "wenigstens etwas" im Haushalt?

Hallöchen, wir haben einen kleinen Haushalt mit 3 Personen (Sohn 7)aber trotzdem genug dafür zu tun.Ich gehe täglich 2 Stunden arbeiten und mache morgens vor der Arbeit zu Hause den "rundumschlag".Wenn ich von der Arbeit komme mache ich Mittagessen und das ...

von Lucalino 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Kann es wirklich sein, dass Männe..

Hallo! Wollt mal in die Runde fragen, ob es wirklich sein kann, dass auch Männer über einen längeren Zeitraum keine Lust auf Sex haben?!?! Mit längerem Zeitraum meine ich ca ein Jahr... (Es wird ja immer suggeriert, Männer können und ...

von siloda 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Was haltet ihr von Samenspenden ?

Hallo ihr,und zwar hab ich heute einfach wie immer die Zeitung aufgeschlagen um nach einer Whg. zu schauen und plötzlich viel mir riesengross `Samenspende lukrativer NV bis 1500 €` auf fand ich erst bissl komisch, nachdem ich aber drüber nachgedacht habe fand ich die Sache ...

von BlueKitty 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage: geographische partnerwahl

hallo, vor einigen tagen erzaehlte mir meine beste freundin am telefon, dass 9 aus 10 menschen jemanden heiraten, dessen geburtsort nicht mehr als 30km vom eigenen geburtsort entfert ist. war wohl mal irgendwo in einer studie. ich fands interessant, bei mir trifft das nicht ...

von rochen 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Häufigster Streitgrund ist Besuch bei den Schwiegereltern

Hamburg (dpa) - Geh'n wir an den Feiertagen zu deinen Eltern oder zu meinen oder bleiben wir lieber zu Hause? Darüber streiten Paare nach einer Umfrage im Auftrag der Online-Partneragentur Parship in der Weihnachtszeit am häufigsten (31 Prozent). Zweithäufigster Streitgrund (17 ...

von dr.snuggles 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Montage Umfrage???

Hallo,ihr lieben Schreiber und Leser! Ich,wollte mal eine kleine Umfrage starten,es geht darum ob eure Männer auch viel weg sind auf der Montage? Und wie lange und was ihr den so macht alleine? Am Wochenende ist es am schlimmsten,da ist man ziemlich einsam. In der Woche, ...

von tele 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage- BEZIEHUNG

hallo zusammen, bin nur stille mitleserin im partnerschaftsforum aber nun möcht ich auch mal was los werden. bzw. wissen. wie war der anfang eurer beziehung bis jetzt? immernoch glücklich oder schon alles eingeschlafen? wielang zusammen und evlt. kinder? mein mann und ...

von ISA83 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Ex-Partner

Wer hat noch Kontakt zum/zur Ex? Was sagen eure Partner dazu? Oder hat euer Partner noch Kontakt zur Ex und was sagt ihr dazu? Welche Umständen haben zur Trennung geführt und warum habt ihr noch Kontakt (z.B. wenn man betrogen wurde, stelle ich es mir schwer vor Kontakt zum ...

von Dovy 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.