Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corsa1981 am 12.10.2012, 20:37 Uhr

Überfordert

Ihr lieben ich hab ein großes Problem leider fiel mir keine bessere Überschrift ein.
ich weiß nicht mehr weiter
Ich bin seit fast 1 Jahr mit meinen Freund zusammen im Sommer sind wir zusammen gezogen.Ich habe drei Kinder wovon zwei behindert sind .von Anfang an hatten wir echt harte Zeiten .und wir haben auch wirklich schon einiges durch nun ich hab das Gefühl das er hier nicht glücklich ist ich weiß das er mich liebt aber ich glaube das drumherum ist ihm zuviel .
Äussern tut sich das weil er viel meckert ich hab manchmal das Gefühl ich kann nichts richtig machen .
manchmal ist er so abweisend er tut mir weh damit kann mir aber nicht sagen warum er das tut.
Manchmal hab ich das Gefühl so unter Druck zu stehen bloß nichts verkehrt zu machen.
Wie ich bereits sagte er liebt mich da bin ich mir sicher aber wie kann ich ihm helfen ..Als wir zusammen kamen hat er mich unterstützt wo es ging mittlerweile hilft er im Haushalt nicht mehr und auch für viele andere Sachen fühlt er sich nicht mehr zuständig . Ich glaub es ist ihm einfach zu viel ist ja auch nicht unbedingt einfach.
Sind wir viel zu früh zusammen gezogen ?
Oder erwarte ich einfach zu viel ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben vielen dank
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Überfordert

Antwort von mf4 am 12.10.2012, 20:45 Uhr

Ich finde zusammenziehen nach den wenigen Monaten schon heftig. Ich nehme an er hatte keine Kinder und dann Alltag mit einer Großfamilie in der auch noch Kinder eine Behinderung haben. Wenn man liebt schafft man alles... dachte er sicher. Ich könnte es verstehen, dass er überfordert ist. Das du dich noch zusätzlich stresst es ihm richtig zu machen überfordert dich noch zusätzlich.
Ist leicht gesagt ein Mann sollte vorher wissen worauf er sich einlässt, wenn er eine Frau mit Kindern nimmt aber wie es ist weiß man(N) ja erst, wenn man drin ist.
Ihr solltet reden, ob das so Sinn macht. Wenn es ihm zu viel ist dann müsst ihr euch ja nicht trennen aber vielleicht solltet ihr getrennt wohnen, dass er nicht mehr das Gefühl hat, er MUSS da durch.

Er sagte sicher ihr schafft das zusammen und das hast du erwartet... er auch... ihr habt beide ziemlich viel ziemlich schnell erwartet, wo sich Eltern der gemeinsamen Kinder über Jahre zusammenraufen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert

Antwort von Corsa1981 am 12.10.2012, 21:01 Uhr

Hallo
Vielen dank für deine Antwort .
Ja wir haben sicherlich zu viel erwartet und wir haben gedacht wir würden das alles zusammen schaffen (woran ich aber alleine auch schon gescheitert bin ).
Hm sicherlich hast du recht getrennte Wohnungen will er aber nicht.
Wir sind letztendlich auch etwas aus der Not heraus so schnell zusammen gezogen wir haben uns da auch auf jeden fall Gedanken drüber gemacht zumal ich nie wieder mit jemanden zusammen ziehen wollte.
Ja ich hab immer gedacht wir schaffen das alles viell waren wir da zu blauäugig ? Ich weiß es nicht.
Er würde mir aber nicht sagen wenn es ihm zu viel wäre hm ich versuche halt nun auch wieder so viel wie nur möglich allein zu machen kann halt aber auch nicht so da ich krank bin.
Ja er hat keine eigene Kinder und meine sind nun auch grad etwas schwierig er kommt aber gut mit ihnen klar und die Kids lieben ihn :)

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Überforderte Männer?

habt ihr damit erfahrung? Mein Mann sagt zwar es wäre keine Überforderung, aber er gibt zu das ihn das Schreien von Nele (11 Monate) nervt wenn er von der Arbeit kommt. Er sagt er fände das selbst schlimm, aber er wäre einfach so müde wenn er nach Hause kommt. Ich hab ihn ...

von NeleMama 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überfordert

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.