Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Branka am 23.02.2014, 13:10 Uhr

Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr Probleme mit meinem Mann und seine Familie.

Zu ihm:
Er ist ein absoluter Geizkragen. Beispiel: Wir waren gestern neue Kinderkleidung kaufen. Die Teile durften nicht mehr als 5 EUR kosten. 6 T-Shirts und 2 Hosen für den Sommer müssen für beide Kinder zusammen reichen.

Der 2wöchige Sommerurlaub im August am Strand darf nicht mehr als gesamt 500 EUR kosten (inkl. Sprit, Verpflegung, Wohnung). Er überlegt gerade, bei welcher Familienbildungsstätte wir uns melden sollen.
Wir haben ein gutes Gehalt und er will Bedürftigen die Plätze wegnehmen, ich bin fassungslos.

Er ist 5 Tage die Woche arbeiten, wie bei vielen Familien. Jeden Sonntag verbringt er komplett bei seinen Eltern, warum auch immer. Den letzten verbleibenden Tag der Woche sitzt er vor dem PC, schläft aus, geht einkaufen…...
Seine Söhne fremdeln ihm gegenüber. Er kennt ihre Gewohnheiten nicht. Aber er hält mir immer vor, wie man mit den Kindern umzugehen hat.

Seine Familie:
Meine Schwägerin hat einen 4 jährigen Sohn und wohnt mit Kind und Ehemann in einem Holzhaus. Der Sohn ist nicht geimpft, trägt nur Bio-Wolle und ist „der Bestimmer“ in der Familie. Ich kriege immer vorgehalten, dass meine Kinder als Kaiserschnitt- und Flaschenkinder einen schlechteren start ins Leben hatten und auch zukünftig immer krank sein werden. Auch dass ich sie hab taufen lassen ist nicht richtig, da ich ihnen die Entscheidung für eine Religion weggenommen habe.

Schwiegermutter findet alles super toll was ihre Tochter macht, sagt mir darum immer „du musst das so machen“. Das MUSST finde ich dabei ganz toll.

Zudem kriege ich seit Wochen zu hören, dass meine Schwiegereltern noch eine Enkeltochter haben wollen. Sie haben ja „leider“ nur Enkelsöhne. Ich habe beim letzten Mal gesagt, dass sie sich über ihre drei gesunden Enkel freuen sollen. Darauf kam ein „aber wir wollen ein Mädchen“.

Mein Mann steht überhaupt nicht hinter mir. Er rennt immer aus dem Raum, wenn es wieder zu einer Diskussion mit seiner Familie kommt. Anschließend fragt er mich immer, was ich mich denn so aufrege.

Ich fühle mich von meinem Mann völlig im Stich gelassen. Im Moment überlege ich, mich von ihm zu trennen. Aber wie mache ich das mit zwei 1jährigen Jungs?

Gruß
Branka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Meine Schwiemu hat 3 private Kindergärten , mein Sohn geht in einen davon aber die schwiemu arbeitet nicht mehr mit den Kindern zusammen sondern nur noch im Büro. Wir sind in der Kita ganz normale Eltern die ihr kind in die Kita bringen, haben deswegen keine vorzüge oder sonst ...

von Sweetlady200 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trennen

trennen, nicht trennen, wenn ja wie??

Hallo, etwas blöde SItuation, schon lange funktioniert unser Eltern sein und unser Ehepaar sein nicht mehr so wirklich. Nun hab ich meinen Mann soweit das er es genauso sieht und wir wissen nicht so recht wie. Wir lieben uns schon noch, er mich mehr wie ich ihn, aber es ...

von Nani00 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trennen

Du wirst Dich nicht trennen, weil.....

Hallo Dir ist Deine Opferrolle viel zu bequem! Auf eine merkwürdige Art und Weise scheint Dir die Rolle des Opfers zu gefallen als das Du sie je aufgeben würdest! Es ist doch viel interessanter und bequemer sich Schei........ behandeln zu lassen, und sich regelmässig ...

von sonjaundjustin 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trennen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.