Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetlady200  am 21.03.2013, 11:34 Uhr

Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Meine Schwiemu hat 3 private Kindergärten , mein Sohn geht in einen davon aber die schwiemu arbeitet nicht mehr mit den Kindern zusammen sondern nur noch im Büro. Wir sind in der Kita ganz normale Eltern die ihr kind in die Kita bringen, haben deswegen keine vorzüge oder sonst irgendwas und bezahlen tun wir die Kita auch ganz normal wie alle anderen Eltern. Für mich ist das einfach die Kita in die mein Sohn geht mehr nicht!! Aber wenn ich meiner Schwiemu was erzähle kann sie das einfach nciht trennen. Für mich ist sie seine Oma und wenn ich ihr was erzähle das weil sie seine Oma ist genauso wie ich es meiner Mutter erzähle. Nur kann Schwiemu das nicht trennen. ZB : mein Sohn hatte am dienstag einen kleinen unfall in der Kita, gestern war ich deswegen mit ihm beim Arzt und nach dem Arztbesuch habe ich allen Großeltern eine SMS geschrieben und denen bescheid gegeben. Von der Schwiemu kommt eine SMS zurück das sie schon wege zur Sicherung in die wege geleitet hat und keine ahnung was ... ich wollte ihr nur als Oma bescheid geben und nicht damit sie irgendwas in die Wege leitet, die Erzieher haben es ins Unfallbuch geschrieben und damit ist ja gut. Ich will einfach das sie kapiert das sie seine Oma ist und ich ihr das erzähle weil sie die Oma ist und nicht weil ich der Geschäftsführerin bescheid geben. Mich ärgert das einfach !! Wie kann ich ihr das nur begreiflich machen?? Wenn mir was nciht passt das spreche ich mit den Erziehern und wenn sie das irgendwie erfährt dann redet sie auch nochmal mit ihren Mitarbeitern darüber...

 
38 Antworten:

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von Pamo am 21.03.2013, 11:38 Uhr

Nächstes Mal spar dir die SMS, dann ärgerst du dich auch nicht mehr darüber, dass sie es nicht trennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.03.2013, 11:44 Uhr

Vielleicht weiß sie den Informationen-Overkill als Oma nicht einzuordnen?

Ansonsten gilt - wie so oft: Du kannst Dich stundenlang darüber ärgern - bist allerdings nicht dazu verpflichtet. Ändern halte ich für schwierig bis unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von Sweetlady200 am 21.03.2013, 11:44 Uhr

ja das war auch so mein Gedanke als ich die sms bekam ....ich finde es wirklich ärgerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von MartaHH am 21.03.2013, 11:46 Uhr

alle Großeltern haben per SMS Bescheid bekommen?
Auf die Idee wäre ich nie gekommen... aber vielleicht bin ich da auch ganz falsch gestrickt, Großeltern wurden und werden nicht so generell einbezogen.

Im beschriebenen Fall finde ich es auch für die Oma schwierig, da zu unterscheiden. Ein Trost: es ist zeitlich begrenzt, kein Kindergarten geht ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von Suki am 21.03.2013, 12:09 Uhr

"... das sie schon wege zur Sicherung in die wege geleitet hat "

ist das nicht genauso gut eine antwort, die sie auch jedem anderen elternpaar gegeben hätte, wenn diese im job auf sie zugekommen wären?
ich kann speziell bei diesem beispiel nicht sehen, dass sie job und privat nicht trennen kann. oder hätte dir ihre info am nächsten tag eher gefallen?

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von Sweetlady200 am 21.03.2013, 12:25 Uhr

wege zur sicherung haben die erzieherinnen gemacht als es passiert ist .. ich wollte nur der oma bescheid geben und nicht der geschäftsleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von Sweetlady200 am 21.03.2013, 12:28 Uhr

ich wollte einfach nur die OMA informieren was der Arzt gesagt hat ...welche oma würde denn so eine antwort zurück schicken?? wenn sie es trennen könnte, hätte sie wohl anders geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gimme 5, Marta

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.03.2013, 12:28 Uhr

Sag ich ja: Informationen-Overkill.

Wenn ich Oma wäre und bezüglich jeden Pupses des Enkelkindes eine SMS bekäme, würde ich evtl. auch falsch reagieren - weil ich einfach nicht wüßte, wie man in dem Fall RICHTIG reagiert. Zur Kenntnis nehmen - und dann?

Das ist ja wie im Büro, wo jede Email an den maximalen Verteilerkreis gesendet wird - kostet nix und lieber zu viele Leute informiert als zu wenige. Da sitze ich dann auch oft da und frage mich: "Was will der Absender mir damit sagen? Welche Reaktion erwartet er jetzt konkret von MIR? Erwartet er überhaupt irgendwas, oder kann ich die Mail getrost der Rundablage zuführen?" So ist dann jeder Mailempfänger wieder ein paar Minuten mit Sich-Wundern beschäftigt, was in der Summe dann zu netten Überstunden führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz konkret

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.03.2013, 12:30 Uhr

Wie reagiert eine Oma korrekt auf so eine SMS?

Interessiert mich - irgendwann bin ich vielleicht auch mal Oma und nerve meine Schwiegertochter mit falschen Reaktionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz konkret

Antwort von Sweetlady200 am 21.03.2013, 12:34 Uhr

meine mama hat geantwortet: " Dann wünsche ich ihm eine gute Besserung" gib ihm ein küsschen ;)" und seine mutter fing an mit der kita und und und .. ich denke ich kann sie nicht ändern aber es nervt eben doch ...berufliches sollte man schon von privaten trennen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie dienstlich was machen kann,

Antwort von Fredda am 21.03.2013, 12:34 Uhr

damit dem Enkel das nicht nochmal passiert, fände ICH komisch, sie täte es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz konkret

Antwort von Sweetlady200 am 21.03.2013, 12:35 Uhr

es ist ja immer so man kann ihr übehaupt nichts erzählen sie muss sich dann immer einmischen ..Man muss viellt auch erwähnen das sie mir seid Geburt meines Sohnes das leben zur hölle macht !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz konkret

Antwort von Pamo am 21.03.2013, 12:38 Uhr

Wenn ihr nicht gut auskommt, warum schickst du ihr für jede Kleinigkeit eine SMS? Es wäre mehr als ausreichend gewesen, ihr am nächsten Tag in der Kita Hallo zu sagen und kurz zu vermelden, dass es dem Kind gut geht.

Du richtest es dir mit deiner Massen-SMS-erei so ein, dass du dich maximal ärgern kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hamma es

Antwort von kravallie am 21.03.2013, 12:39 Uhr

*Man muss viellt auch erwähnen das sie mir seid Geburt meines Sohnes das leben zur hölle macht !!*


DAS ist der punkt.

warum gebt ihr dann das kind in ihren kindergarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sweetlady

Antwort von Nurit am 21.03.2013, 12:39 Uhr

Kann es ein, dass Dir langweilig ist und Du jetzt an die vorangegangenen Themen anknüpfen willst und zudem etwas suchst, was Du wieder mal (hatten wir ja hier schon öfter von Dir) dramatisiersen kannst, um Deine SM schlecht zumachen? Anders kann ich mir die künstliche Aufregung nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz konkret

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.03.2013, 12:44 Uhr

Aber DU hast doch angefangen mit der SMSerei - und jetzt ist SIE die Doofe, die sich einmischt.

Aber vielleicht soll sie auch die Doofe sein, damit Du Dich wieder eine Runde über sie ärgern kannst und einen Grund hast, sie doof zu finden.

Glückwunsch, Ziel erreicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von wolfsfrau am 21.03.2013, 12:47 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich fühlt sie sich verpflichtet (so, wie ich es verstehe, leitet sie die Einrichtungen doch, oder?) und nimmt deine Mitteilungen durchaus auch mit "dienstlichem" Ohr auf, wenn sie den Kiga betreffen. Würde mir wahrscheinlich genauso gehen.
Und das sie mit ihren Mitarbeiterinnen darüber spricht, was durch Eltern an sie selber oder die Erzieherinnen herangetragen wird, gehört auch dazu.

Ich denke eher, du kannst das nicht trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh wie schrecklich

Antwort von mf4 am 21.03.2013, 13:05 Uhr

Kind hat einen Unfall
eine Pesron tut was für die Sicherheit
wirklich schrecklich dieser Gedanke

Ich würde mein Kind umgehend in einen andere Kita geben, wo es keinen interessiert, ob der Unfall durch Sicherheitsmaßnahmen vermeidbar gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz konkret

Antwort von mf4 am 21.03.2013, 13:16 Uhr

Man muss viellt auch erwähnen das sie mir seid Geburt meines Sohnes das leben zur hölle macht !!

Und warum gibst du dein Kind dann genau in ihre Kita?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von Suki am 21.03.2013, 13:27 Uhr

das nächste mal ruf die oma direkt an. vielleicht kommt in einem gespräch dann das erwartete "gute besserung und gib ihm ein küsschen von mir"
ich kann dieser sms-schreiberei bei wichtigen dingen gar nichts abgewinnen - egal ob nun unfall, streitereien unter freundinnen oder gar familienkrach.
da nimmt man den hörer in die hand und fertig.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von Häsle am 21.03.2013, 13:31 Uhr

Falls sie schon vor deiner SMS von dem Unfall wusste, ist es selbstverständlich, dass sie, als Leiterin, Abhilfe geschaffen hat.

Falls sie es noch nicht mitbekommen haben sollte (hier wird die Leitung aber immer informiert), warum hast du es ihr denn geschrieben? Ich schicke keine Rundmail an alle, vor allem nicht an Leute, die mich nerven.

Ich sehe das konkrete Problem hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann informier sie doch nicht über jede Kleinigkeit!

Antwort von MM am 21.03.2013, 13:34 Uhr

Ich finde das etwas übertrieben, muss ich sagen... Vielleicht denkt sie wirklich, es wird von ihr erwartet, dann "etwas in die Wege zu leiten"?

Aber wie auch immer, ich würde einfach nicht zuviel erzählen, wo sie sich reinstressen oder irgendwas "UNerwünschtes" machen kann - und wenn erzählen, dann nur in eindeutig "persönlichen" Situationen (mit Enkel zu Besuch bei ihr, oder andersrum, Familientreffen etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das verstehe ich auch nicht?

Antwort von MM am 21.03.2013, 13:36 Uhr

Und auch nicht, warum du ihr dann die SMS geschrieben hast?

Wenn die Beziehungen nicht gut sind, würde ich den Kontakt minimalisieren, bzw. so gestalten, dass er wegen des Kindes und zu seinem Wohl stattfindet, aber euch sonst möglichst wenig Ärger macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von maxwell am 21.03.2013, 13:48 Uhr

Mir scheint eher, dass DU da nicht trennen kannst. Es sollte auch in Deinem Interesse sein, dass sicherheitstechnisch alles in die Wege geleitet wird, damit anderen Kindern nichts passiert.
Hast du mit ihr geredet? Wobei ich da nichts schlimmes erkennen kann... Sie ist überengagiert, und die anderen Mitarbeiter werden das schon erkannt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz konkret achso

Antwort von maxwell am 21.03.2013, 13:51 Uhr

Dann gib Dein Kind in eine andere Einrichtung. Mir eh ein Rätsel, warum du dein Kind in ihre Nähe lässt, wenn sie so bööse ist. Das solltest du mal analysieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von Jacky010477 am 21.03.2013, 14:35 Uhr

Ich käme auch nie auf die Idee, meine Mutter (ist die einzige Oma) wegen jeder Kleinigkeit eine SMS zu schreiben bzw. sie gleich zu informieren. Solche Sachen werden dann im Gespräch, wenn man sich sieht, ca. einmal die Woche, erzählt und fertig....wenn überhaupt.
Durch die Verbindung zur Kita in dem Fall isses nur logisch, das Deine SM wie die Leiterin reagiert hat. Und wenn Du ihr wirklich wegen jedem Pups ne SMS schreibst, wundert es mich auch nicht, das sie sich in einer Tour einmischt in alles. Die denkt sicher, Du kämst nicht alleine klar und wärst hoffnungslos überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von yellow_sky am 21.03.2013, 15:34 Uhr

Naja, wer weiß wie es bei ihr angekommen ist?!?
Ich glaub als chefin würde ich da auch so reagieren...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht doch gar nicht

Antwort von Vio-1 am 21.03.2013, 15:46 Uhr

Hi

Ich habe auch Kindergruppen und man kann das gar nicht trennen.
Wenn Ihr eine Trennung wollt, dann schickt das Kind nicht in den KiGa von der Oma.
Dann geht es. So nicht.
Denn natürlich bezieht die Oma solche Nachrichten, wenn sie auch noch den KiGa betreffen, auf die Arbeit, denn dort ist es ja passiert.
Eine völlig nachzuvollziehende Reaktion. Mir persönlich wäre es mehr suspekt, wenn da nur ein "Küsschen" gekommen wäre.

Ich finde die Konstellation ohnehin nicht gelungen, denn natürlich gibt es immer auch ein wenig Konkurrenz zwischen Einrichtung und Eltern.
Das ist normal und in der Regel dadurch begrenzt, dass es eben keine privaten Verbandelungen gibt.

Warum man solche Vorfälle per SMS in die Welt sendet, erschließt sich mir allerdings nicht. Ich, als Leitung einer Einrichtung, hätte diese mail NIE UND NIMMER als pirvat eingestuft, denn ein Vorfall, besonders ein Unfall, der in meiner Einrichtung passiert, geht mich IMMER auch dienstlich an. Ganz klar.

Wenn Ihr das nicht wollt: anderer KiGa, ne andere Oma gibt es ja (zum Glück) nicht an jeder Strassenecke zu kaufen :-)

Also: runter kommen und vielleicht mal sehen, dass die Oma immerhin für den Enkel das allerbeste wollte und was ich immer zu bedenken gebe:

So furchtbar kann die Frau ja nicht sein, denn immerhin hat sie einen Menschen erzogen, den Du als Lebenspartner gewählt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hohe Identifikation

Antwort von Tinai am 21.03.2013, 15:57 Uhr

Hallo,

Du hast ja wirklich Sorgen. Ich weiß nicht, was Dich daran so ärgert. Du wirst Deine Schwiegermutter sicherlich nicht ändern können.

Und Deine Schwiegermutter weiß sicherlich dennoch, dass sie die Oma ist und vielleicht weiß sie auch, dass Du ihr das deswegen mitteilst, aber sie identifiziert sich eben auch mit Ihrer Verantwortung für die Kita und kann das nicht abspalten. Wo ist denn das Problem?

Tut sie was böses? So Ansinnen wie "ich will, dass sie endlich kapiert, dass..." sind zum Scheitern verurteilt. Du hast doch keinen Einfluss darauf. Du kannst ihr das erklären, aber wenn sie es trotzdem nicht trennt (und warum auch), dann lebt es sich für Dich sicherlich besser, wenn Du es einfach so akzeptierst.

Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von Karla_2 am 21.03.2013, 17:42 Uhr

Ich weiß nicht, wie es bei euch sonst so läuft, aber diese Sache finde ich jetzt nicht so schlimm. Vielleicht solltest du deine Schwiegermutter nicht mit der eigenen Mutter vergleichen, jeder Mensch ist halt anders. Sie fühlt sich verantwortlich für den Kindergarten und es ist doch positiv, dass ihr der Unfall nicht egal ist. Klar reagiert deine Mama anders, sie ist auch mit dem Kindergarten nicht verbunden. Wenn ihr nicht klarkommt, warum geht euer Sohn nicht in einen anderen Kindergarten?

Meine Schwägerin ist Kindergärtnerin und kann privat und beruflich auch nicht trennen. Wenn wir zu Besuch sind, kommandiert sie unsere Kinder in unserem Beisein rum (z.B. Hast du Hände gewaschen? Warst du auf Klo? Usw.) und sie spricht mit ihnen mit so einem erzieherischen Ton und nicht normal als Tante. Wir sagen ihr dann halt, wir sind nicht im Kindergarten und sie soll sich wie eine Tante verhalten und nicht wie eine Kindergärtnerin. Sie merkt es selber nicht, man muss sie immer daran aufmerksam machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du trennen willst, dann such eine andere KITA !

Antwort von Sternenschnuppe am 21.03.2013, 18:08 Uhr

Wie man es macht ist es falsch.
Eine andere , deren Schwiegermutter als Leiterin nur "gute Besserung" geschrieben hätte, wäre genervt gewesen dass sie, wo sie doch die Leitung ist, nun nix wegen der Sicherheit macht.

Willst Du eine Trennung, dann trenne DU , und sucht eine andere Betreuung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die böse oma

Antwort von Sakra am 22.03.2013, 6:48 Uhr

das geht ja überhaupt nicht, dass sie für sicherheit sorgt.
ich verstehe dich da voll und ganz.....................................

was machst du, bei wirklichen problemen???
sei doch froh, dass sie sich so engangiert und das nicht auf die leichte schulter nimmrt. so eine kindergartenleitung ist nämlich nicht selbstverständlich! oma hin oder her, in erster linie lebt sie für und von den kindergärten.

ich kann teilweise beruf und privat auch nicht trennen, aber das ist für mich ein zeichen, dass ich meinen job sehr ernst nehme und immer! helfen möchte.( auch wenn es mich selbst manchmal nervt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe durchaus deine Gedanken...

Antwort von mamaj am 22.03.2013, 8:33 Uhr

Du wolltest, das sie sich als Oma für ihren Enkel interessiert, das sie IHM, und nicht dem Unfall an sich, Aufmerksamkeit schenkt.

Aber....geht das?

Dein Kind hat das Glück 2 Omas zu haben.
Eine die sich mit dir gemeinsam Gedanken macht, deine Art der Sorge teilt und genau die richtigen, für dich richtigen, Worte findet.

Die andere Oma macht sich auch Gedanken...aber sie sieht das ganze Problem, sucht nach Lösungen für euer Kind und den Kiga und teilt dir mit, das sie alles in die Wege geleitet hat, damit eurem Kind und auch den anderen Kindern, nicht noch einmal so etwas passiert.

Die Frage ist...wer nimmt mehr Anteilnahme?
Ich denke...jeder auf seine Weise.

Mir persönlich wäre es durchaus lieber, das sich jemand darum kümmert, das so ein Unfall nicht wieder passiert, denn was nützen alle Küsschen und "Gute Besserung", wenn ich immer wieder darüber nachdenke, was wäre, wenn es noch einmal passiert.

Ich denke...du hast eine Mutter und eine Schwiegermutter, die wahrscheinlich sehr unterschiedlich sind.
Das ist doch etwas wunderbares....
Die eine (deine Mutter) ist eher gefühlsbetont und die richtige Ansprechpartnerin, wenn es ums Trösten geht.
Die andere (deine Schwiegermutter) wohl eher die, die nach Problemlösungen sucht...aber nicht auf der Gefühlsebene.

Das ist doch ein riesen Vorteil.

Willst du tröstende Worte, wende dich an deine Mutter.
Brauchst du Hilfe, jemand der ein Problem anpackt ohne Gefühlsduselei,, frage deine Schwiegermutter.

Bei mir ist es übrigens genau anders herum...ist hier jemand krank, ruft meine Schwiegermutter tägl. an, um sich zu erkundigen.
Meine Mutter sagt...wenn es schlimmer wird, dann melde dich!
Problemlösungen aber darf ich von meiner Schwiegermutter nicht erwarten, dafür ist sie schnell viel zu kopf- und auch oft zu hilflos.
Für Problembesprechungen habe ich meine Mutter....die uns aber definitiv nicht weniger liebt :-)

Und weißt du was? Ich genieße beides :-)
Meine Schwiegermutter...die bei der letzten Grippe anrief: "Ach du arme, du tust dir sooo leid! Gute Besserung!"
Und die dann noch gaaanz viele liebe Worte findet.
Meine Mutter die sagt: "Du musst jetzt Ruhe halten, ab ins Bett mit dir, trink Tee und heiße Zitrone!" oder was ihr sonst noch tolles einfällt, wie man schnell wieder fit wird ;-)
Beides lässt mich nicht schneller gesund werden ;-) , aber beides finde ich toll :-))

Nimm deine Schwiegermutter wie sie ist, du wirst sie nicht ändern.
Oder gehe ihr aus dem Weg...dann wird es für dich ruhiger....aber will man das?

Alles Gute
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe durchaus deine Gedanken...@ mamaj

Antwort von Häsle am 22.03.2013, 8:48 Uhr

Genau so sind meine Mutter und meine Schwiegermutter auch! Und ich finde das auch gut so. Ich bin meiner Mutter sehr ähnlich, eher praktisch und nüchtern veranlagt. Da ist es gut, dass meine Tochter für's Gefühlsduselige ihre Oma nebenan hat. Für sie perfekt, für Oma und mich manchmal konfliktbeladen. Aber wir sind froh, dass wir uns haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da wunderst du dich noch über die Verhaltensweise der SWM?

Antwort von Serpina am 22.03.2013, 9:51 Uhr

Na wenn man per sms jmd. über einen Unfall mitteilt dann klingt es nach Hilferuf! Ich kann das Verhalten der Schwiegermutter total nachvollziehen. Wenn du es ihr in einem Gespräch normal erzählt hättest, würde sie eventuell anders hervorgehen bzw. hättest du ihr mitteilen können dass du keine hilfe möchtest sondern mitleid. Du wolltest höchstwahrscheinlich selber ein grund um sie schlecht zu machen, schließlich ist es die Schwiegermutter, die kann man einschätzen wie die ticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Antwort von Berlinga am 22.03.2013, 17:51 Uhr

OK, würde mich jetzt nicht aufregen, aber jede so wie sie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU kannst es nicht trennen

Antwort von Milia80 am 22.03.2013, 21:55 Uhr

ihr versteht euch nicht sonderlich und du schickst ihr ne sms (ich frage mich grade sowieso warum man das macht).

wenn man sich nicht gut versteht kann es durchaus was berufliches sein ich finde also eher dein verhalten komisch.

warum informiert man omas über alles, dann auch noch per sms, ich würde eher direkt nichts sagen damit keine oma sich sorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur dem Enkel, sondern auch anderen Kindern

Antwort von chartinael am 26.03.2013, 15:46 Uhr

... also ich finde, die Schwiemu hat genau richtig gehandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

trennen, nicht trennen, wenn ja wie??

Hallo, etwas blöde SItuation, schon lange funktioniert unser Eltern sein und unser Ehepaar sein nicht mehr so wirklich. Nun hab ich meinen Mann soweit das er es genauso sieht und wir wissen nicht so recht wie. Wir lieben uns schon noch, er mich mehr wie ich ihn, aber es ...

von Nani00 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trennen

Du wirst Dich nicht trennen, weil.....

Hallo Dir ist Deine Opferrolle viel zu bequem! Auf eine merkwürdige Art und Weise scheint Dir die Rolle des Opfers zu gefallen als das Du sie je aufgeben würdest! Es ist doch viel interessanter und bequemer sich Schei........ behandeln zu lassen, und sich regelmässig ...

von sonjaundjustin 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trennen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.