Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 20.06.2018, 17:08 Uhr

Teils kann ich ihn nicht verstehen, teils dich nicht...

"Ja, er findet München grottenscheiße und fürchtet, sich hier niemals wohlzufühlen. Deswegen sehnt er sich nach seiner alten Heimat zurück. Das nennt er Heimweh, und es entspricht auch meiner Definition."

Irgendwo hast du regnende Rosenblätter erwähnt, die aufgrund seiner eingefahrenen Anti-Haltung auch nichts helfen würden. Das ist dann aber weniger Heimweh als vielmehr Fernhass. Das ist für mich nicht dasselbe.

Ich war vorhin auch noch gar nicht fertig mit schreiben, hatte aber keine Zeit mehr. Ich wollte noch sagen, ich finde, dass du zu hart mit ihm ins Gericht gehst, wenn dir doch bewusst ist, dass er für dich Job und Wohnung irreversibel aufgegeben hat (das ist ja eine Geschichte, die vom Heimweh völlig unabhängig ist). Vielleicht ist es grade diese Gewissheit des Nichtsoeinfachzurückkönnens, die ihm das Dasein hier vergrault. Kann es sein, dass er dir das bewusst oder unbewusst vorwirft? Und es dir neidet, dass du nichts dergleichen aufgeben musstest? Würde es ihn dann besänftigen, dass du ihm in 3 Jahren deinerseits entgegenkommst und nach Norddeutschland ziehst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.