Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micafilm am 16.11.2012, 12:50 Uhr

Suche Protagonisten für eine ZDF-Doku

Für die ZDF Dokumentationsreihe 37Grad möchte ich gerne einen Film über Menschen machen, die unter Doppelbelastung stehen: Sich sowohl um die Kinder und die Familie als auch um die hilfs- oder sogar pflegebedürftige Eltern oder Schwiegereltern kümmern.

Ich bin auf der Suche nach Familien, die seit einiger Zeit mit den Eltern oder Schwiegereltern, oder nur mit der Oma oder dem Opa zusammen leben, oder es demnächst vorhaben, Eltern/Schwiegereltern zu sich zu holen oder bei denen einzuziehen, weil sie alleine nicht mehr zurechtkommen. Und es interessieren mich auch Mütter und Väter, die sich regelmäßig um eines Ihrer Elternteile (oder Beide) in deren Wohnungen/Häusern kümmern.
Über ein unverbindliches Gespräch mit den Betroffenen, über die Herausforderungen, Belastungen, schwierigen aber auch schönen Momenten, die so ein Zusammenleben für die „Mittelgeneration“ bedeuten, würde ich mich sehr freuen.
Ich bin freie Fernsehautorin und arbeite seit über zehn Jahren vorwiegend für ARTE ARD und für die ZDF Sendung 37 Grad. In dieser Zeit habe ich eine Reihe von Filmen über sensible Themen (Scheidungskinder, Väter, die erfahren haben, dass sie ein Kuckuckskind großziehen, Priester, die sich verliebt und ihren Beruf verloren haben, Geschwister von behinderten und kranken Kindern, Eltern drogensüchtiger Teenager u.a.) realisiert, in denen sich die Protagonisten gut wiedergefunden haben und die auch vom “Spiegel “und anderen Zeitungen sehr gut besprochen wurden.

Über eine Mail von Betroffenen mit Ihrer Telefonnummer und kurzer Beschreibung Ihrer Situation würden ich mich sehr freuen und würde mich dann umgehend für ein Gespräch mit Ihnen in Verbindung setzen.
Für Ihre Unterstützung danke ich im Voraus.
Mirjana Momirovic
info@micafilm.de

 
3 Antworten:

Re: Suche Protagonisten für eine ZDF-Doku

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2012, 17:10 Uhr

Wir haben hier leider nur RTL-Fälle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Protagonisten für eine ZDF-Doku

Antwort von TinaDA35 am 16.11.2012, 17:31 Uhr

Stimmt! Und RTL2!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och nö. denke da spontan an fiametta.

Antwort von DecafLofat am 16.11.2012, 20:41 Uhr

aber das is ja schon vorbei, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.