Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denusti am 15.11.2012, 20:20 Uhr

ich weiß nicht mehr ob ich so weiter leben will

hallo ...
Ich bin seit 2 jahren mit meinen türkischen freund zusammen... Wir sind gerade dabei kinder zu machen und evtl wächst gerade etwas in mir ran..

Nun... Das problem ist das ich und er eigentlich vor hatten zu heiraten und er jetzt ganz plötzlich damit ankam /heute/ dass er mich weder in einem jahr noch in zwei jahren heiraten will.. Es steht aber seit Juni fest das er und ich heiraten wollen..
Er sitz auch ständig nur am laptop und wenn ich ihn anspreche oder ich ihn etwas vorschlage was wir den tag noch machen können reagiert er gereizt...
Ich bin am überlegen ob er mich betrügt, da er sein handy nicht von seiner reichweite lässt.. Alles mit passwörten abgesichert hat /zudem noch türkische passwörter/ und einfach immer wieder gereizt reagiere...
Ich habe keine richtigen freunde mehr und bin nur noch am überlegen ob ich bleiben soll.... Weiteres problem: mama kann mich nicht mehr aufnehmen .. Oma hat kein platz ... Schwester auch nicht und eigene wohnung kein geld...

Tut mir leid das es so lang geworden ist doch ich brauche einfach mal jemaden mit ratschlägen... Vllt kommt ja jemand aus braunschweig und wir könnten uns treffen?

 
105 Antworten:

Re: ich weiß nicht mehr ob ich so weiter leben will

Antwort von MartaHH am 15.11.2012, 20:28 Uhr

mein erster Gedanke: sieh zu, dass du dich rettest. Und ich drücke dir alle Daumen, dass noch nichts heranwächst.
Du brauchst selbst noch eine Mama, oder? Wende dich nach Möglichkeit an sie, auch wenn du dort nicht mehr wohnen kannst. Du brauchst jede Hilfe, die sich dir bietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr ob ich so weiter leben will

Antwort von Sternenschnuppe am 15.11.2012, 20:28 Uhr

Hast Du schon Kinder oder warum kannst Du Dir keine Wohnung leisten ?
Was ist mit Arbeit ?

Warum möchte er denn nicht mehr heiraten ?
Und beginne schleunigst zu verhüten bitte !
Bei den Vorraussetzungen würde ich im Leben kein Kind in die Welt setzen mit Absicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr ob ich so weiter leben will

Antwort von Pamo am 15.11.2012, 20:48 Uhr

Pack deine Klamotten zusammen und lauf! Egal ob er dich betrügt und egal ob du bereits schwanger bist.

Gibt es wirklich niemanden, bei dem du das Wochenende auf dem Sofa verbringen kannst? Irgendeine Bekannte reicht doch schon, du musst ja nicht die ganze Problematik mitteilen. Jugendherberge oder Pension ginge doch auch für 2-3 Nächte.

Morgen früh solltest du zum Jobcenter gehen und dich über finanzielle Möglichkeiten aufklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich les ja im KiWu-Forum mit und ehrlich gesagt sträuben sich bei mir schon eine

Antwort von Schru am 15.11.2012, 20:52 Uhr

Weile die Nackenhaare, wenn Du über Deinen Freund und sein Verhalten sprichst. Auf jeden Fall ist da was nicht in Ordnung, seine Sex-Unlust, seine Geheimnistuerei wegen Eurer Hochzeit etc deuten leider darauf hin, dass er Dich auf Abstand halten will ;o(
Ich kann Dir auch nur raten, auf jeden Fall wieder zu verhüten und erst einmal Dein Leben zu regeln auch im Hinblick auf Dein Alter.
LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr ob ich so weiter leben will

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2012, 20:54 Uhr

wie alt bist du denn? das liest sich erschreckend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr ob ich so weiter leben will

Antwort von shinead am 15.11.2012, 20:57 Uhr

1.) Er wird Dich nie heiraten

2.) Er wird Dich nie heiraten

3.) Sieh' zu das Du Land gewinnst

4.) Notfalls bei Mama/Schwester/bester Freundin auf der Couch oder auf der Luftmatratze schlafen

5.) sofort aufhören "Kinder zu machen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr ob ich so weiter leben will

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2012, 20:58 Uhr

vor allem kindER, plural....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

18 Jahre alt

Antwort von Pamo am 15.11.2012, 21:04 Uhr

Du bist 18? Dann gilt das um so mehr: Lauf, lauf, lauf!

Mit deinem Freund gibt das nichts.

Mit 18 solltest du dich sowieso erst mal mit einer Ausbildung befassen und nicht "Kinder machen".

Viel weiss ich nicht über den muslimischen Glauben, aber ich denke es ist auch nicht hilfreich für eine muslimische Ehe, wenn ihr vor einer Heirat an Kindern bastelt - damit könnte das Scheitern vorprogrammiert gewesen sein. Aber egal.

Lauf jetzt! Keine großen Worte, freundlich lächeln und den diplomatischen Abflug machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix wie weg!

Antwort von Bookworm am 15.11.2012, 21:13 Uhr

wie die Vorschreibrinnen schon sagten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich an...

Antwort von MM am 15.11.2012, 21:15 Uhr

... verhüte auf jeden Fall und versuch, dich auf eigene Beine zu stellen (Geld verdienen, Wohnung). Das Verhalten des Mannes sieht mir gar nicht gut aus, du würdest nur in eine völlige Abhängigkeit geraten :-/ ! Und wenn er sich jetzt schon so ätzend verhält, wie soll das erst später werden, womöglich mit Kind(ern)? Gründe mit dem auf keinen Fall eine Familie! Zumindest nicht jetzt und nicht mit dieser Situation, wie du sie beschreibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Jahre alt

Antwort von kravallie am 15.11.2012, 21:15 Uhr

o gott.
sah nur das foto.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Foto?

Antwort von MM am 15.11.2012, 21:16 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Foto?

Antwort von Pamo am 15.11.2012, 21:18 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/mein-rund-ums-baby/profil/index.htm?profil=229081#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre ich an Deiner Stelle,

Antwort von Butterflocke am 15.11.2012, 21:21 Uhr

würde ich 3 Dinge hoffen:

1. dass ich nicht schwanger bin...

2. dass Mutter oder Oma für mich ihr Sofa räumen....

3. dass ich nicht schwanger bin....

Wie alt bist Du? Was tust Du, um Dir in Zukunft eine Wohnung leisten zu können...?

die bösen Türken aber auch immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder ist das Verarsche?

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2012, 21:39 Uhr

ich mein, manchen ist ja oft langweilig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist keine muslima

Antwort von Sakra am 15.11.2012, 21:43 Uhr

dein typ wird von papa und mama aus eine *echte* türkin heiraten. komm von deiner rosa wolke und höre bloss auf kinder zu machen !!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eini....

Antwort von Butterflocke am 15.11.2012, 21:52 Uhr

ja....die Verarsche würde ich glauben....
Wobei dann der böse Türke doch zumindest auch schlagen sollte...ähm....nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut Profil ist sie Muslima...

Antwort von shinead am 15.11.2012, 22:00 Uhr

... aber wer weiß schon, was Mama und Papa dazu sagen, wenn er eine Deutsche heiratet?

Ist nicht eigentlich Sex vor der Ehe verboten?

Warum soll es erst schwanger vor den Traualtar gehen?

Er wird sie m.E. nie heiraten.

Ich empfehle Schule weitermachen oder Ausbildung beginnen, ob sich auf eigene Beine stellen zu können.
Warum darf man Jugendliche nicht zur Ausbildung zwingen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Denusti am 15.11.2012, 22:02 Uhr

Also 1
Wenn das eine verarsche ist, wurde ich nicht noch im.kiwuforum schreiben
2
Ob ich muslima bin oder nicht weiss nur allah und ich.. was gibt dir das rechz darüber zu urteilen? Allah ist der richter.!
3
Das ist typisch türkisches denken.. seine eltern stehtn vollkommen hinter mir und wollen auch eine schnelle hoxhzeit haben sie schreien ihn immer wieder an wenn sie merken das.es.mir wegen ihm scheosse geht
4
im islam ist es wichzig einen MUSLIM/MUSLIMA zu heiraten und nicht denjenigen mit der gleichen nationalität



Und jetzt an alle anderen :
ich danke euch für die ehrlichen anteworten. Ich wollte mir eine unparteiische meinung einholen.. also eine die nicht die ganze vorgeschichte kennen.. ich bin jetzt 18 jahre alt, verstehe allerdings nicht, was es mit dem bild auf sich hat (sehe ich so schlimm aus oder mein partner)??
ich will ehrlich gesagt auch mal etwas frei denken, habe aber leider keine freunde in der nähe.s. diese wohnen entweder in bremem oder 40 minuten mit dem zug entfernt... ich habe bei der familie meines freundes ein eigenes zimmer und ziehe mich meist da.zurück.. arbeiten tue ich allerdings auf 400 eure basis. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt es mus für einen monat reichen und ich gebe 150 euro an die mutter ab weil sie schulden hat und sonst alle obdaxhlos werden... ich hoffe dieses.problem leht sich bald.. und dann mus ich busgeld zahlen, pro arbeitstag 4 euro...

Ich werde versuchen mehr abstand auf diesem wege.zu hause bei ihm u bekomen und dort eine eigenständige antwort zu finden... ich werde waten bis er wieder mit mir redet.und dann werde ich ihn mal zur verantwortung ziehen... danke an euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Butterflocke am 15.11.2012, 22:15 Uhr

Also 1. stimmt...zu viel Mühe für eine Verarsche...
Eini, entschuldige Dich! Manche Dinge klingen nur so als ob. Warum nur....

2. Allah ist was?

3. Woher weißt Du, wie "typisch türkisches Denken" aussieht und: gibt es das überhaupt?

3a. Wäre es nicht wichtiger, dass ER hinter Dir steht? Denn seine Eltern wirst Du schlecht heiraten können....

4. soso....ist es das? Na dann bin ich aber froh, dass ich bleiben durfte wie ich bin und wer ich bin........

Bei so vielen finanziellen, persönlichen und emotionalen Baustellen und in Deinem zarten Alter würde ich niemanden "zur Verantwortung ziehen" oder zur Partnerschaft (geschweige denn Heirat) zwingen, sondern zunächst mal versuchen, mein Leben (zB) mit Hilfe eines zukunftsträchtigen Ausbildungsberufes auf die Reihe zubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Pinky2 am 15.11.2012, 22:18 Uhr

Mädchen du bist 18 und willst ein Kind........

Echt, mach eine Ausbildung, nehm dir eine eigene Wohnung Und wenn du Glück hast lernst du einen netten nicht muslimischen Mann kennen und kannst ein entpanntes Leben leben ohne diesen ganzen Familienstresskram und der sogenannten Ehre.

Mit 30 ist es noch früh genug für ein Kind und bis dahin mal das Leben geniessen und auch Arbeiten und in Urlaub fahren. Oder willst du die nächsten 60 Jahre zu Hause auf deinen Mann warten und hoffen das er dich nicht betrügt.

DAbei hast du so ein grosses Glück in einem guten Land ohne Stress gross geworden zu sein, wo Frauen Rechte haben und ihr eigenes Leben leben dürfen ohne schief angeschaut zu werden. Wirf diese Privileg nicht wegen einem Mann der dich gar nicht will, weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Sakra am 15.11.2012, 22:25 Uhr

super gehirnwäsche die du verpasst bekommen hast.............

wenn du deine energie in eine ausbildung stecken würdest und nicht in deinen pseudoglauben , dann wäre dir mehr gedient!

wach auf, aber ich befürchte der zug ist schon abgefahren.

aber schreibe dann bitte nächstes jahr nciht, das dich dein alter immer zuhause sitzen lässt und du nur das kind hüten darfst und was du machen sollst.

wie kann man sich mit 18 sein leben schon so absichtlich versauen, ein leben das noch nicht mal richtig begonnen hat???????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na flocke

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2012, 22:26 Uhr

bei so einer story kann man doch das pulver nicht gleich verschießen. jetzt erst mal die schwangerschaft..sonst ist es doch nicht spannend genug und auch gleich vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2012, 22:28 Uhr

ich kann und will nicht glauben dass das echt ist!
wer macht denn sowas?
also wenns echt ist, dann TSCHULLIGUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh mal in den ersten kinderwunsch

Antwort von Sakra am 15.11.2012, 22:32 Uhr

da wird dir schlecht, was das mädel von sich gibt.

H4 lässt in ferne grüssen., keine ausbildung, job auf 400€ und am basteln....................ich frage mich immer, warum ich noch arbeiten gehe........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh mal in den ersten kinderwunsch

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2012, 22:35 Uhr

hmm, also wenns echt ist schwanke ich zwischen mitleid und durchschütteln.
dann hatte SIE aber auch null kindheit und keine mutter die ihr mal sagt wie leben geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du Glück hast lernst du einen netten nicht muslimischen Mann kennen

Antwort von arzule am 15.11.2012, 23:17 Uhr

Ich schmeiß mich weg. Man, bist du weise:)))

Dass du dich nicht schämst sowas niederzuschreiben!

Wenn se Glück hat, trifft se nicht auf solche intoleranten Leute wie dich.

Ich hab mal ne ernstgemeinte Frage pinky, wurdest du von einem Moslem verarscht, kleingehalten und betrogen?

Ständig bellst du, wenn der Islam zum Thema wird.
Wie heißt dit so schön? Getroffene Hunde bellen.

Lerne erstmal etwas über den Islam, bevor du ihn schlecht redest.

Hey, aber nicht bei RTL, wo jüdische Angreifer Friedenskämpfer sind und Palästinenser grundsätzlich Terroristen.

Wenn du den Islam erforschen würdest, wärst du erstaunt, wieviel mehr Rechte Frauen haben als Männer.

Lesen bildet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche denn?

Antwort von mama.frosch am 15.11.2012, 23:20 Uhr

also welche rechtehaben frauen mehr als männer im islam?

bin weder bibel- noch koranfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche denn?

Antwort von arzule am 15.11.2012, 23:33 Uhr

Zum Beispiel darf die muslimische Frau ihr eigenes Geld nach Lust und Laune ausgeben und hat trotzdem Anspruch auf das Geld ihres Mannes.

Eine Muslima darf ihren Mädchennamen bei einer Heirat behalten.
Und das war schon so, als es in Europa noch nicht erlaubt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche denn?

Antwort von mama.frosch am 15.11.2012, 23:35 Uhr

wow.

gibts noch andere rechte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche denn?

Antwort von arzule am 15.11.2012, 23:46 Uhr

Gott bezeichnet die Frauen als ein Geschenk,welches Männer zu beschützen und zu achten haben.

Diese ganzen Storys wo Frauen im Namen des Islams unterdrückt oder verprügeln werden, handeln nicht im Sinne des Islams. Das sind Idioten, die sich hinter dem Islam verstecken.

Es heißt das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter.

Ich finde das ist das größte recht gegenüber den Männern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du Glück hast lernst du einen netten nicht muslimischen Mann kennen

Antwort von Pinky2 am 15.11.2012, 23:48 Uhr

Wenn mein weniges Wissen über den Koran den reicht......

Wenn der Koran den wirklich umgesetzt werden würde, würden Christen nicht verfolgt werden und in der Türkei Christliche Priester keine Bodyguads brauchen. Aber sie brauchen sie.

Wenn der Koran umgesetzt würde, würden muslimische Männer nicht Frauen betrügen, denn das ist ihnen auch verboten. Aber sie tun es. Hab es gerade vor zwei Wochen erlebt. Ein 20 Jahre jüngerer Türke, 10 Jahre liiert hat mich allen Ernstes angebaggert und wollte mit mir ins Bett. Seine Frau bekommt es ja nicht mit.

Wenn der Koran wirklich umgesetzt würde, würden es keine Fundamentalisten geben, den der Koran verbietet es.

Soweit zum Koran.

Ich bin auch nicht für den Spruch aus der Bibel: Auge um Auge sondern eher dafür die Wange hinzuhalten. Aber nicht über Gebühr. Und der Islam strapaziert die Gefühle vieler Christen über Gebühr.

Damit schliess ich für mich diese Thema ab. Ich habe gelernt nicht über Politik und Glauben zu streiten.

Lieben Gruss

eine unchristlich Christliche Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche denn?

Antwort von mama.frosch am 15.11.2012, 23:55 Uhr

wenn da nicht die theorie-praxis-diskrepanz wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du Glück hast lernst du einen netten nicht muslimischen Mann kennen

Antwort von arzule am 16.11.2012, 0:03 Uhr

Woher hast du die Information, das Priester in der Türkei bodyguards brauchen?

Glaubst du alles was du in den deutschen Medien hörst?

Wenn ich mit einer Burka bekleidet im Osten Deutschlands spazieren gehen würde, würde ich übrigens auch nen bodyguard brauchen.

Der Islam überstrapaziert also die Gefühle der Christen?

Entschuldige bitte. Wir zeichnen keine Jesus Karikaturen oder fackeln die Bibel ab um öffentlich zu provozieren. Wer also überstrapaziert wessen Gefühle?

Wenn Christen so sehr diskriminiert und gehasst werden würden wie die Moslems, würden die nicht anders reagieren.

Und nur weil ein Mann mit seinem Genital handelt und dich anmacht, hat das noch lange nichts mit dem Islam zu tun.

Das sind zwei paar Schuhe. Machen Christen keine Fehler?

Der Typ ist sicher kein strenggläubiger Moslem, sonst würde er sowas nicht tun.

Sich über Religion zu streiten bringt ja auch nix, aber etwas darüber zu lernen kann doch nicht verkehrt sein, oder?

Lg Arzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche denn?

Antwort von arzule am 16.11.2012, 0:05 Uhr

Das sind 2 paar Schuhe. Und das weißt du. Nur weil der Mensch Fehler macht, darf es nicht einer Religion angekreidet werden.

Warum ist es eigentlich so, dass wenn ein deutscher was unchristliches macht (Ehebruch) dass es nur der deutsche war und wenn's ein Türke war, heißt es der Moslem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du Glück hast lernst du einen netten nicht muslimischen Mann kennen

Antwort von Pinky2 am 16.11.2012, 0:18 Uhr

Ok, ich hatte das mit dem Bodyguads aus dem Fernsehen. Aber vielleicht glaubst du Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_der_Türkei

Lieben Gruss

Pinky (ich lebe nach dem Glaubenssatz Leben und Leben lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du Glück hast lernst du einen netten nicht muslimischen Mann kennen

Antwort von Pinky2 am 16.11.2012, 0:46 Uhr

Entschuldige bitte. Wir zeichnen keine Jesus Karikaturen oder fackeln die Bibel ab um öffentlich zu provozieren. Wer also überstrapaziert wessen Gefühle?

Ich heisse sowas nicht gut. Aber das die Muslime dann gleich Amok laufen ist doch wirklich übertrieben. Und es gibt Tote. Das ist nicht zu vertreten. Es gibt auch genug Karikaturen von Jesus. Und ........... was solls, wenn es den Leuten Spass macht. Es ändert nichts an meinem Glauben. Mir tun die Leute höchstens Leid aber ich würde sie deswegen nicht umbringen. Was ist das für ein Glaube in dem anders Gläubige getötet werden.

Ja, wir Christen haben in der Vergangenheit mehr als Fehler gemacht aber im heutigen Jahrhundert lassen wir Christen anders Gläubige durchaus zu. Das sage ich als Protestantische Christin.

Ich heisse auch den Konflickt bei den Iren nicht gut aber selbst da gibt es Annährung. Warum können die Moslems das nicht auch. Und Christen einfach akzeptieren. Nein wir sind Ungläubige und gehören getötet. Scheiss Glauben, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du Glück hast lernst du einen netten nicht muslimischen Mann kennen

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2012, 6:13 Uhr

also man kann karikaturen und koranverbrennungen nun wirklich nicht mit terroranschlägen im namen irgendeines oittes vergleichen.
also nicht sachbeschädigung und beleidigung mit massenmord gleichsetzen bitte, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scheiß Religion und Wikipedia???

Antwort von arzule am 16.11.2012, 7:22 Uhr

Sorry Pinky, aber mit den beiden Äußerungen hast du dich ins Aus geschossen.

Du weißt schon, dass jeder jederzeit einen Wiki Eintrag ändern kann???
Öhhm, scheinbar nicht.

Ich könnte diesen Artikel sofort so umändern, dass da nur noch nette Sachen über Moslems drin steht. Jaa, dafür gibts den Bearbeiten Button.

Und die Aussage scheiß Religion kannste dir klemmen, nur ein dummer Mensch würde so etwas sagen, nachdem er schreibt, dass er sich nicht wegen Religion streitet. Peinlich, merkste?

Jeder Mensch hat eine andere Hemmschwelle und fühlt sich durch die verschiedensten Sachen angegriffen.

Wer bist DU, dass du entscheidest, was wen in welchem Maße verletzen darf und wie sie daraufhin reagieren?

Sorry, aber ab jetzt nehme ich dich nicht mehr für voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheiß Religion und Wikipedia???

Antwort von Ebba am 16.11.2012, 7:55 Uhr

Selbstverständlich darf sich jeder durch Handlungen Dritter verletzt fühlen, wie er will. Dennoch darf auch jeder darüber reflektieren, ob die Grösse seiner Verletzung angemessen ist, ob seine Empörung echt ist, ob er benutzt wird in seiner Verletztheit.
Und - Verletzung hin oder her, die Raktion auf das tatsächliche oder vermeindlichlichd Fehlverhalten der anderen muss ebenfalls verhältnismäßig sein. Möglicherweise ist Totschlag, Mord und Brandstiftung aus sich eines Moslems, der den Koran lebt, die verhältnismäßig richtige Reaktion auf Beleidigungen Gottes. Glaubst du das?
Und ja, gläubigre Christen fühlen sich bei Gotteslästerungen oder Papstkarrikaturen auch verletzt. Aber dagegen wird dann entweder gar nicht oder mit rechtsstaatlichen Mitteln vorgegangen, die Empörung wird geäußert und das Verhalten diskutiert, zumindest in weiten Teilen der westlichen Welt (irgendeinen Bekloppten wirst du sicher auch hier gelegentlich finden können, der überreagiert und vielleicht sogar andere verletzt oder tötet).
Es geht auch nicht, wie du an anderer Stelle schriebst um Islam gegen Christentum. Dafür ist unsere Gesellschaft in großen Teilen schon viel zu atheistisch. Vielmehr geht es darum, ob der Islam so gelebt werden kann bzw, die Moslems ihn so leben wollen, dass er mit unseren Grundrechten, zB auch der Gleichheit aller Menschen, damit auch der Frauen, kompatibel ist.
Und mit einem hast du sicher Recht, vieles was Muslime unter dem Deckmantel des Korans tun ist vom Koran überhaupt nicht gedeckt. Viele Dinge sind, v.a auch regionale Verhaltensweisen/Auslegungen/Folklore. Hintergrund ist wohl auch, dass nur die wenigsten den Koran im Arbabischen lesen können, dieser aber eigentlich nicht übersetzt werden darf, da er ja das Wort Gottes ist. Evtl. kursierende Übersetzungen sind natürlich dann immer auch zugleich Interpretationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Denusti

Antwort von Lyssi am 16.11.2012, 8:03 Uhr

du solltest vll allgemein etwas vorsichtiger werden. Ich meine, du schreibst: "komme aus Braunschweig, wer noch? Könnten uns doch mal treffen..."
Halloooooo?!?!
Wir befinden uns hier im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" INTERNET..
und genauso, wie dir manche hier andichten, du wärst ein Fake, könnte doch auch hinter jeder Schreiberin hier ein Irrer (Mann) oder eine komplett Bekloppte stecken.. verstehst du was ich meine?
Ich war auch oft an dem Punkt, wo grad niemand da war zum Reden... mir gings total besch... aber so lebensmüde kann man gar nicht sein, Fremden mal eben ein treffen anzubieten, bei denen man noch nicht mal 100% weiß ob überhaupt das Geschlecht stimmt...

Werd allgemein vorsichtiger, versuch dein Leben selbst auf die Reihe zu kriegen! Vor allem eine Ausbildung wäre ganz ganz wichtig - ich erlebe es hautnah mit, wie Schüler die Abschlussklassen verlassen und NIX haben. Oder man erfährt Jahre später, dass XY im Knast sitzt und "Hulda" inzwischen 6 Kinder hat, aber immer noch nicht richtig schreiben kann, geschweige denn sich fort, -oder ausgebildet hat... das ist traurig!

Wenn du auf eigenen Beinen stehst (egal wie schwer es erstmal wird) könntest du bald ein viel einfacheres Leben haben und: du wirst selbstbewusster!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab neulich

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2012, 8:05 Uhr

eine reportage über antiislamistische vereinigungen gesehen die mir ebenso angst machen. das sind neonazis unter dem deckmantle des christentums und bei unserer neusten quote an rechtsradikalen (wie war das? im osten jeder 7. hat rechtes gedankengut??) hab ich dagegen die gleiche ablehnung wie gegen radikale islamisten.
wohin soll das denn noch führen?
das sind mittelalterliche zustände.
hier gigns aber ja nicht ausschließlich um den islam, sondern um ein mädchen, dass nicht alleine entscheiden kann was gut für sie ist.
sie hätte sich ebenso von einem faschisten bevormunden lassen, wenn er ihr familienleben versprochen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es gibt doch jede Menge Jesuskarrikaturen!

Antwort von Petra28 am 16.11.2012, 8:07 Uhr

Eine besonders gelungene:http://www.youtube.com/watch?v=RWVYPOohHQ4

Ausgestrahlt in einem öffentlich rechtlichen Sender. Und, gab es deswegen irgendwo Krawalle? Also, ich habe nichts davon gehört. Das ist der Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab neulich

Antwort von Maximum am 16.11.2012, 8:36 Uhr

noch bist du nicht verheiratet...sei froh darüber !
Was glaubst du wird besser wenn du den Mann heiratest ?
Das klingt grad als willst du dein Unglück an den Haaren herbei ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Denusti

Antwort von Lian am 16.11.2012, 10:21 Uhr

Deine Religion ist eine persönliche Angelegenheit und ich maße mir nicht an darüber zu urteilen.

Du machst den Eindruck, als wärst Du sehr familiär orientiert und es spricht ja erstmal für Dich, dass Du Deine Mutter finanziell unterstützt, obwohl Du es Dir selber nicht mal leisten kannst.
Dazu muss ich aber sagen, dass Deine Mutter erwachsen ist und selber ihre Probleme regeln muss. Im Normalfall kümmern sich die Eltern um die Kinder und nicht umgekehrt (ok, am Lebensabend sieht das wieder anders aus, aber bis dahin ist es ja noch etwas hin).

Ich finde es auch schön, dass Du Dich in seiner Familie gut aufgehoben fühlst.
Und ich kann es nachvollziehen, wenn sich dann ein Kinderwunsch auftut, nicht nur wegen des Kindes, sondern weil bei Dir damit ja auch die Heirat gekoppelt war und Ihr Euch dann als Familie kompletter fühlen könnt.

Aber....
Du bist 18. Du bist in einer Beziehung, die gerade eine Schieflage hat. Das erste Jahr mit unserem ersten Kind war so schwierig für uns, dass klar war, dass uns das entweder auseinandergebracht hätte oder uns zusammenschweißen würde. Da mein Mann und ich ein gutes Team sind, traf Letzteres ein. Und ich kann nur raten ein Kind mit jemandem zu planen, bei dem Du genau diese Grundlage hast. Bei soviel Mißtrauen und unausgesprochenen Zweifeln sehe ich Eure Beziehung im Moment nicht reif für ein Kind.
Solange Du keine Ausbildung hast und "nur" jobbst, wirst Du immer in einer finanziellen Abhängigkeit leben. Bei manchen klappt das freiwillig oder notgedrungen, bei manchen nicht. Da Du noch so jung bist, hast Du doch die Wahl.
Du klingst lieb und freundlich, aber auch noch sehr jung und naiv. Das ist auch ok. Das darfst Du sein. Aber wenn Du jetzt ein Kind bekommst, hängt das Kind mit drin und Du hast die Verantwortung dafür.

Ich kann Dir nur raten erstmal den Kinderwunsch beiseite zu legen und Dein Leben und Deine Beziehung zu ordnen. Gerade bis Mite 20 entwickeln sich sehr viele nochmal ganz anders und vielleicht auch in der Partnerschaft in verschiedene Richtungen. Wie es bei Euch laufen wird kann ich nicht hellsehen. Du aber auch nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

such dir Hilfe

Antwort von Fredda am 16.11.2012, 10:25 Uhr

über ein Amt, eine Beratungsstelle, deine Familie, den Hausarzt, was auch immer dir einfällt, und stell dich auf deine eigenen Füße

Schade, dass jede Diskussion sofort abdriftet, wenn Religion ins Spiel kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Geld...

Antwort von Alpenveilchen am 16.11.2012, 10:56 Uhr

...wird wohl an die Mutter des Freundes abgegeben, oder hab ich das falsch verstanden? Sie schreibt dich:

"arbeiten tue ich allerdings auf 400 eure basis. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt es mus für einen monat reichen und ich gebe 150 euro an die mutter ab weil sie schulden hat und sonst alle obdaxhlos werden... ich hoffe dieses.problem leht sich bald.. "

Das gibt mir zu denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr ob ich so weiter leben will

Antwort von maxwell am 16.11.2012, 10:59 Uhr

Schminke dir die Vorstellung ab, dass ein Kind Deine Beziehung kitten kann. Das Gegenteil wird eintreten!
Anscheinend will er dich durch sein Verhalten loswerden. Oder er hat etwas nebenbei laufen, wie du schon vermutest. Es gibt viele Anlaufsstellen, die Dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

konzentrier dich doch bitte mal auf dich

Antwort von Fredda am 16.11.2012, 11:03 Uhr

und nicht auf den Schleim am Klopapier (jetzt hab ich wegen euch allem echt im KiWu nachgelesen ), das ist doch total zweitrangig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konzentrier dich doch bitte mal auf dich

Antwort von Fredda am 16.11.2012, 11:23 Uhr

Das wird ja immer schlimmer - du rauchst, pflaumst aber alle an, die im "Hibbelzyklus" Alkohol trinken, weil das die Lunge schädigt - vielleicht wäre VOR dem nächsten 400 € Job mal eine Investition in die Bildung dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausartung

Antwort von Framboise am 16.11.2012, 11:26 Uhr

Mann mann mann! Was ist denn hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieer los?!!!!
Kann das wahr sein?!
einige wenige haben echt vernunftig geantwortet, aber dass dann gleich eine diskussium über religion und glaube stattfinden muss....tztztztztz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alkohol schadet der niere

Antwort von kravallie am 16.11.2012, 11:29 Uhr

auch was neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol schadet der niere

Antwort von Fredda am 16.11.2012, 11:32 Uhr

Dann können wir unser Leberschonprogramm ja direkt wieder einstampfen, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol schadet der niere

Antwort von kravallie am 16.11.2012, 11:38 Uhr

ich würde sagen:
ja.
nach feierabend heute schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FREDDA

Antwort von god-bless-u am 16.11.2012, 11:41 Uhr

wo hast du das mit dem Alkohol/Rauchen gelesen? Ich finde das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FREDDA

Antwort von Fredda am 16.11.2012, 11:42 Uhr

Das war ein post von jemand anderem "Alkohol in der Hibbelzeit" oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr ob ich so weiter leben will

Antwort von PrinzessinLiLa am 16.11.2012, 11:43 Uhr

Leute was ist eigentlich los mit euch? Da ist ein "kleines" Mädchen was hier um Rat bittet weil es selbst nicht mehr weiter weiß!!!

Ich bin selbst erst 21 aber ich weiß was ich mach und lass mich von niemandem unter kriegen...

Euch fällt nichts besseres ein als euch über Religio , wo sowie so JEDER eine andere Meinung und Ansicht hat, zu diskutieren! Ist das etwar erwachsen? Also sorry aber wenn ich um Hilfe bitten würde und sowas dabei raus kommen würde, würde ich verzweifeln und an nichts mehr glauben (an die Menschheit)!
Und ganz gleichgültig ob es wahr oder erfunden ist... denkt mal daran das es trotzdem Leute gibt die wirklich in so einer Situation stecken und nicht mutig genug sind das hier ins Forum oder wo auch immer zu schreiben. Die sind dankbar dafür das es Leute gibt die wissen was zu tun ist! Wie sie es Umsätzen ist dann den ihre Angelegenheit!!!

ALSO ZURÜCK ZUM THEMA!!!

@denusti. ... ich kann deine Situation verstehen du bist wahrscheinlich unsterblich in deinem Freund verliebt und hast dein ganzes Leben mit ihm schon verplant....?! Doch bitte wach auf! Du bist erst 18 und bist komplett von anderen Leuten abhängig. Das ist das erste was du schnellstmöglichst ändern solltest! Suche dir dringend eine Ausbildungstelle und verdiene DEIN EIGENES Geld... schön und gut das du seiner Familie hilfst aber das ist wirklich nicht dein Schuh!
Als nächstes solltest du betreutes Wohnen oder ähnliches beantragen wenn du wirklich nirgends sonst unter kommst....
Dein Freund tut dir nicht gut und wird das wahrscheinlich auch nie tun....
An Kinder und heiraten solltest die grade wirklich als letztes denken, das wäre das schlimmste was du dir jetzt noch antun könntest: dich an einem Kerl binden der dich nicht schätzt, fair und respektvoll behandelt!

Bitte wach auf... Liebe tut weh aber denke mal darüber nach ob er deine Liebe verdient und was du eigentlich an ihm noch liebst... was gibt er dir um daran fest zu halten.... nach deiner Aussage sch... er darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Denusti

Antwort von god-bless-u am 16.11.2012, 11:45 Uhr

Wie lange seit ihr zusammen?

Das du für ihn konvertiert bist, ist deine Sache. Nur solltest du ernsthaft erstmal die Beine zusammen drücken, solange wie er sich so verhält.

Und das seine Eltern so hinter dir stehen ist ja toll, aber das sie ihn anschreien, denkst du das bringt was?? Ich denke eher er wird sich noch mehr von dir distanzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr ob ich so weiter leben will

Antwort von hannahma am 16.11.2012, 12:21 Uhr

Du solltest auf jeden Fall mit ihm zusammen bleiben. Ihr solltet auch will weiter fröhlich versuchen Kinder zu machen. Möglichst viele. Eine Ausbildung braucht kein Mensch. Er liebt dich bestimmt total, so wie er sich verhält.
Vielleicht hast du Glück und er schlägt dich irgendwann mal.

Sorry, wie kann man nur so dumm sein?
Da fehlt mir jedes Mitleid. Leute wie du haben es nicht anders verdient.
OMG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben, wir haben ja 2 davon

Antwort von Sakra am 16.11.2012, 12:27 Uhr

also wenn eine im alk abgesoffen ist, haben wir ja noch ne zweite .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind ja auch entschwängert

Antwort von kravallie am 16.11.2012, 12:32 Uhr

license to plopp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darauf trinken wir!

Antwort von Sakra am 16.11.2012, 12:34 Uhr



was bin ich froh schon so alt zu sein-------------narrenfreiheit!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

plopp & popp

Antwort von Fredda am 16.11.2012, 12:34 Uhr

nach eigenem Gutdünken, hat was von Luxus, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plopp & popp

Antwort von kravallie am 16.11.2012, 12:37 Uhr

luxus und abenteuer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plopp & popp

Antwort von Sakra am 16.11.2012, 12:39 Uhr

mensch wat ist unser leben aufregend--wir jungen hühner ;-)))

und dabei werden wir hier immer als frustrierte, cuv hausfrauen dargestellt................
das ist der pure neid auf unseren persönlichen luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Freund ist 31 und Du 18?

Antwort von Bookworm am 16.11.2012, 15:33 Uhr

und die Eltern wollen ihn per Anschreien bewegen Dich zu heiraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also die nieren

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2012, 16:10 Uhr

funktionieren bei einem alki eigentlich am längsten! liegt aber an der natur der sache, sind immer gut durchgespült.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS IST HIER LOS?????????????!!!!!

Antwort von Framboise am 16.11.2012, 16:31 Uhr

Ich habe schon Schulklassen jeder Schulform von 1 bis 9 erlebt, aber so etwas wie hier in keiner einzigen!
Dieses systematische Mobben in jeder Hinsicht, das Ausnutzen und Missbrauchen von Wissen über andere, die nur ein offenes Ohr suchen!
Von Ausdrücken wie "scheiß Religion" bis "drück die Beine zusammen" zieht sich eine derartige Unverschämtheit durch die Beitrage, die eigentlich hilfreich sein sollten. Wie kann man nur so sein, dass man jedes Detail herauspickt nur um jemanden schlecht zu machen ("oh hilfe, guckt euch mal das Foto an" oder "sie denkt, es gibt Nierenschäden durch Alkohol")?!

Ich bin so etwas von schockiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unverschämt

Antwort von Framboise am 16.11.2012, 16:32 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musst nicht so schreien -

Antwort von Fredda am 16.11.2012, 16:35 Uhr

du hast doch auch hier gelesen, um dann "drüben" dich darauf zu beziehen. Das Bild, das sich ergibt ist halt das Bild einer hilf- und haltlosen 18jährigen und nachdem "wir" herausgefunden hatten, dass sie sich trotz des katastrophal beschriebenen Beziehungszustandes ums Schwangerwerden bemüht, wurden die Ratschläge drastischer formuliert. Ich habe weder eine Religion diskreditiert, noch unverschämt formuliert, bin aber ehrlich erschrocken, welche Kinder Kinder bekommen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unverschämt

Antwort von Framboise am 16.11.2012, 16:36 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und für die AP

Antwort von Fredda am 16.11.2012, 16:37 Uhr

sind manche "hässlichen" Formulierungen vielleicht sogar heilsam, weil sie in ihrer rosarote Blase durchdringen und sie nachdenklich machen, sie zieht sich ja schon vom Kinderwunsch mit diesem Mann zurück, und nur, weil du sie in dem Forum vermissen könntest, weil du sie so "liebgewonnen" hast, muss sie sich ja nicht weiterbemühen, von einem erwachsenen Mann, den seine Eltern zur Heirat "schreien", schwanger zu werden, ohne irgendwie selbständig zu sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht mehr ob ich so weiter leben will

Antwort von Framboise am 16.11.2012, 16:39 Uhr

kann man nicht sagen, man möchte "kinder" generell?
dann ist doch mit "kinder" ganz klar gemeint, dass man erstmal eins will, oder nicht?
ich finde es seltsam, so einen ausdruck auf die goldwaage zu legen, nur weil man gerade lust hat, zu meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ironie

Antwort von Framboise am 16.11.2012, 16:40 Uhr

ich nehme an, du meinst den letzten satz ironisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unverschämt

Antwort von Framboise am 16.11.2012, 16:41 Uhr

das kannst du, diesen fremden menschen doch nicht einfach unterstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und für die AP

Antwort von Framboise am 16.11.2012, 16:52 Uhr

ok, also nach dem motte "wir öffnen ihr die augen"
ist ja auch in ordnung. Ich fand nur seltsam, dass es plötzlich eine rieige Debatte um die religion gab.
Zu sagen, dass sie jung ist, noch viel vor sich hat und sich nicht in eine abhängigkeit begeben soll, finde ich vollkommen in ordnung.
Aber anzufangen mit "oh gott, sie sagt man bekomme nierenschäden durch alkohol!" und "oh gott, sie ist auch noch eine muslima", finde ich für keinen hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Religionsdebatte

Antwort von Fredda am 16.11.2012, 16:54 Uhr

gibt es immer, wenn arzule sich einmischt, dann ist kein themenbezogenes Schreiben mehr möglich, ich finde das sehr schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Pamo am 16.11.2012, 16:54 Uhr

Und du gehst jetzt jeden Beitrag durch und bewertest mit "unverschämt", "Ironie" usw.? Traust du der AP nicht zu, dass sie das selber beurteilen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Fredda am 16.11.2012, 16:56 Uhr

ghostreader statt ghostwriter, ist bestimmt ein neuer Trend, den wir bisher verpasst haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Framboise am 16.11.2012, 17:11 Uhr

ja, tut mir leid, leute.
ich fand diese Menge an Beiträgen und die Inhalte einfach so überwältigend, dass ich irgendwie in meinem Wahn zwischen Weinen und Lachen überall "unverschämt" zu den unpassenden beiträgen geschrieben hatte und tatsächlich so einen halb-lustigen ghostreader spielen wollte.
Ich fragte mich dabei auch, wer das wohl als erstes bemerken würde...
war eine quatschige idee, oder?
Mache ich nie wieder, sinnlos so etwas....da gebe ich dir recht.
Fandest du es nicht mal ein ganz kleines bisschen gruselig-komisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS IST HIER LOS?????????????!!!!!

Antwort von stella_die_erste am 16.11.2012, 17:29 Uhr

Naja, hier trifft sich halt ein Grüppchen zynisch-frustrierter Tanten, die auf Opfer warten..und die kommen in einem Partnerschaftsforum so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Die meisten hier sind hochgradig gestört und wollen einfach nur ihre eigene (Beziehungs-?)Unzufriedenheit kompensieren, indem sie andere niedermachen.

Anders kann man sich das asoziale Verhalten diverser Damen hier nicht erklären. Sind ja immer die gleichen. Widerliches Völkchen. Internet halt.
Wer draußen keinen Anklang findet, rotzt halt hier vor sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS IST HIER LOS?????????????!!!!!

Antwort von Framboise am 16.11.2012, 17:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS IST HIER LOS?????????????!!!!!

Antwort von Blueberry am 16.11.2012, 17:37 Uhr

Dann musst DU ja deiner eigenen Theorie nach völlig gestört sein. Denn die verbalen Ausbrüche die man von dir zuweilen so liest, sind ja wohl auch erstklassig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frambiose

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2012, 18:18 Uhr

du weißt nicht wirklich um was es hier geht, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist los!

Antwort von Lyssi am 16.11.2012, 18:28 Uhr

Hm... krass hier gerade!
Jemand, der auf einer Religion rumhakt, nur weil er sich persönlich nicht damit identifiziert oder die ap auf andere weise beleidigt ist auch nicht viel schlimmer als jemand, der jeden einzelnen Beitrag zerpflückt "benotet" oder jemand, der noch mal ordentlich eins drauf gibt und die Mädels hier als asozial hinstellt... (wobei ich auch gewisse Schäfchen hier "überlese")...

Ergebnis: es folgt ein unendlicher rattenschwanz an beiträgen mit einer prise rumgezicke, was der ap rein gar nichts bringt auf der suche nach einer lösung ihres Problems!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

YESSSSS

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2012, 19:16 Uhr

man muss nur lang genug warten, dann kommt die stella schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Pamo am 16.11.2012, 19:16 Uhr

Ja, ich fands lustig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist los!

Antwort von Framboise am 16.11.2012, 19:23 Uhr

zu meiner "benotung" habe ich schon etwas geschrieben.
Klar hilft es nicht der ap. Dieses spaß hatte ich mir nur gegönnt, weil ich wusste, dass sie hier sowieso nicht mehr mitmachen wird.
Mit ihr schreibe ich in einem anderen rahmen, nicht hier.

aber die einwürfe "unverschämt", "ironie" usw. hatte ich ja schon zurückgenommen wie ein räudiger Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, kannst du lesen?

Antwort von arzule am 16.11.2012, 20:07 Uhr

Wer hat denn den Islam eingeworfen?

Ich sicher nicht.

Und deine Erlaubnis meine Meinung zu äußern benötige ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißte

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2012, 20:48 Uhr

hätte sie geschrieben "juhuu, bin jetzt zum islam übergetreten, weil die liebe meines lebens türke ist und wir wollen eine familie gründen und alles ist supi", hätt ich so für mich gedacht "jeder wie er mag, wenn er meint".
der fall ist halt a bissle anders.
überall gibts arschlöcher, auch bei den türkischen männern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du weiß nicht mehr, ob Du so weiter leben willst?

Antwort von Lauch1 am 16.11.2012, 21:09 Uhr

Dann hast Du Dir die Frage doch selber beantwortet. Für Dein Kind willst Du doch auch nicht so ein Leben.
Den Kinderwunsch hast Du, weil Du mit der gegenwärtigen Situation nicht klar kommst. Verändere Dein Leben: Ausbildung, anderer Job. Verwende Dein Geld für Dich und zahle nicht die Schulden anderer ab.
Und dann bekomm Dein Baby: ob mit dem jetzigen Mann oder einen anderen.
Wer weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißte

Antwort von arzule am 16.11.2012, 21:23 Uhr

Hat jemand was anderes behauptet?

Ich versteh bloß nicht, warum man von Türken immer auf den Islam kommt.
Warum schimpft nie jemand über das Christentum, wenn ein deutscher Mist baut? Beantworte mir doch mal diese frage.

Widerlich ist das.

Ehrlich gesagt, ich denke die ap ist nur wegen einem Mann zum Islam konvertiert. Wenn der next ein buddhist ist,wird se zur Buddhistin.

Ich kenne diese Art von Frauen zu Genüge.

ABER,es geht uns nix an. Es ging ja nicht um den Islam. Es ging um die Tatsache, das ihr Typ sie dreckig behandelt.

Also wieso muss man da immer wieder die Religion mit reinbringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das seh ich auch so...

Antwort von MM am 16.11.2012, 22:17 Uhr

... wie Petra. M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißte

Antwort von Einstein-Mama am 17.11.2012, 3:01 Uhr

ich hab die religion nun nicht direkt mit eingebracht...im gegenteil, ich meinte noch dass sie auch einen faschisten ehelichen würde, hauptsache sie fühlt sich geliebt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kommt immer wenn sie cuv ist.........

Antwort von Sakra am 17.11.2012, 7:48 Uhr

schonmal aufgefallen??

dann sind das bei ihr immer die anderen, ist schon mist , wenn sie immer das forum braucht um dampf abzulassen.

aber so isse halt und in keinster weise erstzunehmen.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich schrieb,

Antwort von Fredda am 17.11.2012, 9:03 Uhr

dass du (arzule) immer die Debatte in diskussionsuntaugliche religiöse Gefilde führst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kommt immer wenn sie cuv ist.........

Antwort von Fredda am 17.11.2012, 9:04 Uhr

genau, cuv oder pms...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kommt immer wenn sie cuv ist.........

Antwort von Einstein-Mama am 17.11.2012, 9:46 Uhr

aber bringt das forum hier sexuelle befriedigung? *schüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahaha

Antwort von Sakra am 17.11.2012, 10:01 Uhr

nee aber tips .................fisten, elektrische zahnbürsten und so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich schrieb,

Antwort von arzule am 17.11.2012, 10:44 Uhr

Nee nee meine liebe.

Pinky war diejenige, die die Religion mit eingebracht hat.

Du musst nur mal richtig lesen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YESSSSS

Antwort von kravallie am 17.11.2012, 11:31 Uhr

stella scheint vertraut mit celine2 und auch ihr gegenueber sehr wohlwollend. obwohl celine fremdkochen wollte und laut stella verachtenswert bitchig scheint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich schrieb,

Antwort von Fredda am 17.11.2012, 12:39 Uhr

Du bringst das jedesmal auf eine "alle sind gegen den Islam" - Ebene, die hier ja gar nicht hingehört. Religiöser Eifer verhindert jede weitere fruchtbare Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich schrieb,

Antwort von arzule am 17.11.2012, 13:30 Uhr

Ich fange jedoch niemals mit dem Thema an.

Wenn sich jedoch klein Erna sich aus ihrem kleinkarierten Dorf zu Wort meldet und der ap einen nicht muslimischen Mann wünscht, dann muss se damit leben, das ich ihr den Kopf zurecht rücke.

Und wenn es dich stört, dann musst du ja nicht meine posts anklicken.
Zwingt dich ja keiner meine radikalen (haha, wenn du mich kennen würdest, würdest du dich wundern) Posts zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich schrieb,

Antwort von arzule am 17.11.2012, 13:32 Uhr

Und jaaaa, es sind alle gegen den Islam. Je mehr die Leute verdummen umso mehr wächst der Hass gegen alles was man nicht kennt.

Dann soll sich auch keiner wundern, dass das Zusammenleben nicht funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich schrieb,

Antwort von Framboise am 17.11.2012, 21:16 Uhr

Schluss jetzt! der krieg über religionen in der welt ist scheiße genug. dann müssen wir das hier nicht noch haben. Egal wer angefangen hat. Vielleicht wird oft ein angriff gegen die religion hinein interpretiert, weil es eben schon so oft passiert ist. Aber selbst wenn, sollte man es nicht persönlich nehmen und drüber stehen können. Das zeigt auch stärke. Also bitte lasst uns jetzt frei von solchen gedanken werden! Zumindest unserer kostbaren zeit im leben zuliebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.