Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 05.04.2013, 17:10 Uhr

Strudelteigteilchen bringt es auf den Punkt!

Hallo,

Sie hat recht! Du verlagerst das auf Dein Kind und ich glaube, das ist schädlicher als wenn Du es bei Dir lässt. Schlimmer nämlich als die Trennung der Eltern zu verarbeiten ist es für Kinder später der Grund für ein verpfuschtes Leben zu sein (wegen Dir habe ich meinen Beruf aufgegeben, wegen Dir konnte ich nicht studieren, wegen Dir bin ich nicht mit dem Mann meiner Träume zusammen gekommen usw usf.) Das gibt es offen ausgesprochen oder unausgesprochen.

Dein Kind hat damit nur insofern etwas zu tun als Du Deine Entscheidung um so sorgfältiger treffen solltest. Aber das Kind kann nicht der Grund für die eine oder die andere Entscheidung sein.

Und das Beispiel mit dem Psychiater ist Quatsch! Natürlich gibt es Kinder, die Trennung als Trauma erleben und später vielleicth sogar professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, aber das hängt auch vom WIE ab und vom Umgang miteinander danach. Also wenn man eine Trennung anständig und respektvoll vollzieht, muss kein Kind schaden nehmen und es wird mehr Schade nehmen, wenn man nur wegen des Kindes zusammen bleibt, obwohl man keine Chance mehr auf eine gemensame verbundene Zukunft sieht.

Rede Dich nicht raus. Du musst die Entscheidung treffen. Dein Mann hat sie längst getroffen.

grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.