Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmelchen2012 am 05.04.2013, 11:53 Uhr

Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Hallo! Ich bin 28 Jahre alt und habe seit letztes Jahr Februar eine wunderbare kleine Tochter. Ich bin mit dem Vater der Kleinen seit knapp 9 Jahren zusammen, mit On und Offs. Unsere Beziehung läuft mehr schlecht als recht, irgendwie ist der Wurm drin (so zwischenmenschlich und so; wenn ihr mich versteht)
Jetzt hab ich folgendes Problem; und das belastet mich sehr...und es wird immer schlimmer. Habe letztes Jahr nach 14 Jahren einen alten Freund wiedergetroffen. Er hat uns unsere neue Wohnung in der wir September 2012 eingezogen vermittelt, bei der Renovierung geholfen und war immer zur Seite. Er lebt allein; ist geschieden und ein paar Häuser weiter.Mein Freund und er haben nicht so einen Draht miteinander, aber wir verstehen uns echt gut. Ein paar Mal waren wir auch allein mal unterwegs, (mein Freund weiß das..) und irgendwann fing an mich das zu verwirren.Wir haben nichts gemacht oder so; nur mal was trinken gewesen oder zusammen spazieren. Wenn ich ihn sehe wird mir heiß und kalt, wenn ich in seine Augen sehe kann ich nicht mehr klar denken, ich krieg weiche Knie wenn ich ihn rieche (er riecht immer so gut...) Schon klar, Mädels, ihr werdet sagen "Die ist verliebt!!" Und ja ich denke auch das es so ist. Ich träume von ihm, ich denke ständig an ihn.
WAS SOLL ICH DENN NUR MACHEN???? Ich kann doch nicht für eine Schwärmerei meine Familie kaputt machen. Ich brauch wirklich mal einen Rat von einer neutralen Person; ich möchte das mit meinen Freundinnen nicht besprechen; dann ist es so "offiziell" ...man will es sich ja auch nicht eingestehen. Kontakt abbrechen?? Das würde er doch garnicht verstehen.
WAS MACH ICH DENN??? Liebe Grüße von einer verwirrten Mami

 
15 Antworten:

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von kravallie am 05.04.2013, 12:03 Uhr

wie steht denn das odb zu dir?

odb=objekt der begierde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von Urmelchen2012 am 05.04.2013, 12:08 Uhr

Kann das garnicht einschätzen. Aber ich glaube er wäre auch nicht abgeneigt...?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von Susi0103 am 05.04.2013, 12:09 Uhr

Und wieder: Du werkelst an 2 Baustellen zeitgleich.

Liebst Du Deinen Freund?
Willst Du mit ihm zusammenbleiben?
Willst Du an der Beziehung arbeiten (und will er das auch?)?
Bist Du mit ihm glücklicher, als Du es ohne ihn wärst (und zwar ALLEIN, ohne irgendwen anderes im Bild!)?

WENN Du diese ganzen Punkte für DICH ganz selbst geklärt hast, hast Du die Antwort, die Du brauchst.

Solltest Du Dich für eine Trennung entscheiden, dann mit dem Wissen, dass Du allein sein wirst (erstmal).
Sollte sich dann etwas mit dem "Anderen" entwickeln - schön.
Wenn nicht, musst Du keine Reue empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von Urmelchen2012 am 05.04.2013, 12:17 Uhr

Was heißt denn UND WIEDER? ... Gibt es das hier öfter?!... ;-)
Danke für den Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von hormoni am 05.04.2013, 12:19 Uhr

Na ja - nicht abgeneigt und nicht abgeneigt sind zwei Paar Stiefel..

kann ja sein, dass er nur Sex möchte...

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von Urmelchen2012 am 05.04.2013, 12:19 Uhr

Und wenn man einfach auf diese Fragen einfach keine Antworten weiß??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von hormoni am 05.04.2013, 12:20 Uhr

Dann musst du dir darüber im Klaren werden und drüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von Susi0103 am 05.04.2013, 12:22 Uhr

Ja, solche Konstellationen sind hier nicht selten.

Wenn Du die Antworten nicht weißt, musst Du in Dich gehen, bis Du sie gefunden hast - ggf vll auch mit paartherapeutischer Hilfe, falls Dein Freund da mitmacht.
Weiß der Gute denn von Deinem Unglück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von Blueberry am 05.04.2013, 12:23 Uhr

Dann musst du in dich gehen, deine Gedanken und Gefühle sortieren und dir über die jeweiligen Dinge eine Meinung bilden. Das können ja schlechct andere für dich tun, weil es sind ja deine Gefühle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von Urmelchen2012 am 05.04.2013, 12:35 Uhr

Nein der Arme weiß nichts davon.
Ich weiß das ich das schon alleine klären muß aber es tut einfach gut mal mit jemandem darüber zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von Urmelchen2012 am 05.04.2013, 12:36 Uhr

ach so und bei der Paartherapie waren wir mal. 1x und danach wollte er nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von kravallie am 05.04.2013, 12:40 Uhr

ich, also NUR ich, würde erst mal ausloten, wie die chancen beim neumann stehen.
wenn der auch entflammt ist, würde ich den altmann informieren und mir ein konzept überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von Blueberry am 05.04.2013, 12:41 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von Urmelchen2012 am 05.04.2013, 12:48 Uhr

Was für denn ein Konzept und vor allem wie soll ich das denn machen?
Soll ich meine Kumpel fragen :"Hey wie stehst du eigentlich wirklich zu mir?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen neutralen Rat und hoffe auf ernstgemeinte Antworten

Antwort von kravallie am 05.04.2013, 12:56 Uhr

also ich habe im laufe meines lebens zu 99% rausfinden können, ob ein mann mir zugetan ist.
da kann ich dir keinen wegweiser geben, denn das ist unterschiedlich.
wie war es denn bei deinem erstmann?

konzept wegen trennung oder weitermachen oder neu machen, das weiß ich doch nicht, meine glaskugel ist momentan ziemlich trüb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.