Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 21.05.2014, 9:17 Uhr

Schwiemu....Mann ej

Meine Schwiemu ist ein Fall für sich. Ist halt so. Interessiert sich nur für einen Menschen u das ist sie. Außerdem nicht so ganz helle.

Setzt sich auf Feiern hin und wühlt im Grillfleisch mit der Aussage "Wo ist denn für mich das grösste Stück" usw. Eben sie. Und erklärt dann auch noch, dass sie jeden Tag Schnaps trinkt "Nur den einfachen mit 24 %" (???)"

Und von ihren vier Kindern bevorzugt sie eins ganz extrem (Bild in Geldbörse etc). Leider meinen Mann. Auch die Enkel spielen keine besondere Rolle ("ich habe vier Kinder großgezogen, was soll ich mich um meine Enkel kümmern").
Sie hat bei keinem meiner Kinder auch nur ein einziges mal den Kinderwagen geschoben, obwohl ich ihr damals oft angeobten habe, doch spazieren zu gehen.

Wenn es geht versucht sie, mich bei ihm schlecht zu machen. Ruft zB an (er hatte leider auf laut gestellt) und erklärt, sie habe unsereTochter (da war sie 8) gefragt, wen sie mehr liebt - natürlich habe das Kind geantwortet, den Vater, aber das sei ihr (der Schwiemu) auch vorher schon klar gewesen.

Aktuell waren wir Sonntag auf einer Feier (selbstverständlich fährt sie immer bei uns im Auto mit - obwohl sie ja eigentlich nicht genug Platz hat "Das nächste Auto dann bitte aber größer für mich").

Gestern rief sie dann meinen Mann an (der wieder auf laut hatte) und erklärt IHM, ich sei ja echt zickig und sie würde sich ja ach so über mich ärgern. Weil ich höflich im Auto drum gebeten habe, mal kurz ruhig zu sein, weil für die Kinder was interessantes im Radio erklärt wurde. Die redet nämlich ohne Punkt und Komma, und immer das gleiche (ok, darf man mit knapp 80).

Ich habe mich danach total geärgert und es ihm auch so gesagt. Wenn ihr was nicht passt, soll sie es mir doch selber sagen.Und das ich ihn liebe und mich deshalb mit seiner Mutter arangieren muss - eine dolle Schwiemu sei sie nicht. Er wurde dann echt patzig und sauer. Wie ich das sagen könnte. Ich (nun auch sauer) erklärte ihm, dass die anderen Schwiegerkinder das genau so sehen würden.

Daraufhin (es war kurz vor 21.00 Uhr) ist er wortlos aufgestanden und ins Bett gegangen. Jetzt redet er nicht mehr mit mir.

Ich finde es echt unmöglich, dass er immer zu seiner Mutter hält. Auch am Sonntag hat er mich vor versammelter Mannschaft rund gemacht, weil ich anmerkte, dass es keinen Schnaps mit 24 % gibt. Ich sollte doch seine Mutter in Ruhe lassen.

Ich rede jetzt auch nicht mehr mit ihm, der kann mich echt mal.

Wie weiter?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.