Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.11.2011, 11:45 Uhr

Paarberatung

Hm,

das klingt nach einem generellen Kommunikationsproblem - du, threepack, bist diejenige, die die Dinge beim Namen nennt, dein Mann ist ein In-sich-rein-Fresser-und-dann-irgendwann-Explodierer. Das riecht nach Ungleichgewicht in der Partnerschaft und Angst deines Mannes, du könntest ihn auch in der Therapie verbal überfahren, deshalb bereitet er jetzt sozusagen ein bisschen "den Boden".

Noch mal: Eine Therapie ist nicht der richtige Platz für einen Machtkampf, threepack, da wird sowohl dein Mann von seiner "Meine Frau nimmt mir alles aus der Hand und lässt mich dastehen wie einen Trottel"-Schiene runterkommen müssen als auch du von deiner "Mein Mann lässt keinen an sich ran und verhält sich, wenn er dann mal aus sich rausgeht, wie ein Depp".

Beziehungen funktionieren meistens nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip, und da setzt die Therapie an.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Welche Art von Paarberatung? Wo?

hallo, ich habe endgütlig die nase voll, entweder ändert sich was, oder ich trenne mich. mit meinem mann wohne ich nicht zusammen, zufall. er meint, es innherhalb von insgesamt höchstens 1,5j. beheben zu können. ich glaube das nicht, und langsam will ich auch nicht. ...

von shortie 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paarberatung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.