Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum am 17.04.2010, 10:39 Uhr

nochmal wegen gestern, danke an alle, wir haben nochmal geredet

er will nun gar keine Kinder mehr. Diesen Gedanken hätte er jetzt seit 2 Monaten, hat es mir aber noch nicht gesagt.

Das Haus, das wir gekauft haben, um eine größere Familie zu zeugen, ist ihm jetzt doch zu klein. Und die Verantwortung zu groß.

Ich habe ihm gesagt, daß wir es dann lassen sollten, weil ich nicht gegen seine Entscheidung gehen will.

Jetzt ist er total traurig und sagt, er kann es nicht ertragen, mich unglücklich zu machen und dann sollten wir es eben wagen, er würde sich schon daran gewöhnen. Das will ich nicht und wenn ich ihm das sage, weint er, weil er mich unglücklich macht.

Nächste Woche spreche ich mit meinem Rheumatologen und wahrscheinlich werden wir die Therapie wieder starten und den Kinderwunsch abhaken. Ich kann das nicht gegen seine Überzeugung tun.

Ich weiß auch nicht weiter im Moment.

Ich bin unglaublich verzweifelt und enttäuscht von ihm, weil er mich so verraten hat. Erst aufgeschoben, dann heimlich abgehakt und mir nichts davon gesagt. In dieser Zeit hätte ich schon zwei Monate die Therapie machen können und mein Finger wäre nun nicht kaputt.

Danke für Eure Ratschläge

 
7 Antworten:

Re: nochmal wegen gestern, danke an alle, wir haben nochmal geredet

Antwort von Mistel0602 am 17.04.2010, 11:13 Uhr

Er hat sich sicher nicht getraut dir seine Meinung zu sagen, versuch es jetzt zu akzeptieren, mach bitte deine Therapie so schnell wie möglich damit es dir wieder besser geht.
Ihr habt die Möglichkeit später noch ein Kind zu bekommen...das ist doch nicht aussichtslos...und der Altersunterschied ist doch auch nicht sooo gravierend.

Ich wünsche euch viel Glück.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mistel

Antwort von MarvinsMum am 17.04.2010, 11:17 Uhr

er will gar nicht mehr. Auch später nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen gestern, danke an alle, wir haben nochmal geredet

Antwort von babyfelix am 17.04.2010, 11:48 Uhr

Ich habe mich selbst auch von meinem Kinderwunsch verabschieden müssen. Es waren bei mir im Grunde gesundheitliche Gründe. Ich habe einen Sohn von mittlerweile 3 Jahren.
Ich verstehe, wie schwer das ist.
Ich habe in dieser Zeit wirklich wahnsinnig gelitten, und ich denke, ich stand sehr kurz vor einer echten Depressionb (es war definitiv mehr als nur "schlecht drauf", ich habe wirklich in einen sehr tiefen Abgrund gesehen).
Es ist nicht ganz einfach, damit zurecht zu kommen, aber mittlerweile weiß ich, dass es auch "befreit" wenn endlich eine endgültige Entscheidung gefallen ist. Man hat wieder Kraft und Zeit, sich auf andere Dinge zu fokussieren. Ich bin in der Zeit endlich die überflüssigen Kilos angegangen, und ich habe zu joggen angefangen. Das tat mir unwahrscheinlich gut- zu spüren, dass mein Körper zu "etwas gut" ist, wenn auch nicht zum Kinderkriegen.
Wenn du es schaffst, für dich die Endgültigkeit der Entscheidung anzunehmen, wird vieles leichter.
Ich weiß, dass es für dich klingt wie Hohn, aber du hast schon 2 Kinder- andere haben gar keine. Genieße sie, und fange an, dich selbst und den Freiraum zu genießen, den du hast, wenn du nicht noch ein Kleines zu versorgen hast.
Ich wünsche dir dafür alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Antwort von Merlina am 17.04.2010, 12:42 Uhr

er sagt jetzt, er will keine kinder mehr... ABER: mach erstmal deine therapie und lass ein wenig zeit verstreichen. mit dem hausbau etc. ist ja immerhin schon eine große sache, die ihr euch aufgehalst habt! wenn ihr das erst hinter euch habt, es dir gesundheitlich besser geht, und der alltag über euch gekommen ist, kann das doch alles wieder ganz anders aussehen! vielleicht gibt es in 2 jahre doch noch den meinungsumschwung? wenn das leben wieder in ruhigen bahnen verläuft... es wäre jetzt wirklich viel noch eine schwangerschaft obendrauf, ich kann das schon verstehen....
du kannst den kiwu bei deinem partner nicht erzwingen. entweder du wartest erstmal ab und lässt ruhe in euer leben einkehren oder du musst dich umorientieren. so schlimm der unerfüllte kiwu für dich sein mag, so schlimm wird es für deinen partner sein, ein weiteres kind zu haben, welches er gar nicht möchte... schon mal da dran gedacht? das wäre eine große belastung für eure beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist für ihn ebenso schwer wie für dich, denke ich

Antwort von Minimonster am 17.04.2010, 16:12 Uhr

Sorry, ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber... für deinen Mann war/ist es sicher total schwer dir sagen zu müssen, dass er kein weiteres Kind mehr will. Bitte nimm ihm das nicht ewig übel. Seinen Partner so enttäuschen zu müssen, ist immer fuchtbar, wer spricht das schon so leicht und sofort aus?!
Mein Mann wünscht sich ein drittes Kind, schon seit jeher. Ich dachte anfangs auch, dass ich das möchte, nach zwei Kleinkindern und einer Depression weiß/ahne ich jetzt, dass das für mich und auch für meine Familie vielleicht nicht unbedingt gut wäre. Du merkst, wie ich herumeiere. Noch immer mag ich es nicht klar sagen, mich von dem Gedanken verabschieden (der ja auch viel Schönes birgt! Wir hätten irgendwie gern ein Mädchen...), obwohl meine Vernunft und auch mein Inneres sagen, dass ich mich nicht mehr so verlieren darf wie vor einigen Jahren. Und das würde ich befürchten müssen. Ich bin nicht so wie er.
Nach meiner Kur habe ich meinem Mann gegenüber das Ganze nach viel Stillschweigen angesprochen - und es ist immer noch schwierig, auch SEHR für unser Liebesleben:-(. Ich mag ihm diese letzte Hoffnung nicht nehmen, fühle mich dem Leben mit Dreien aber auch nicht gewachsen. Das ist alles Schei... :-(

Ich habe also gar keine Lösung für euch o.ä., werbe aber für deinen Mann um Verständnis für sein Schweigen und sein "nein". Ihm wird es ebenso weh tun wie dir.
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal ist es gut,

Antwort von mama.frosch am 17.04.2010, 16:23 Uhr

dinge, für die man keine lösung findet, eine weile ruhen zu lassen. denn mit der, die ihr jetzt fahrt, ist ja keiner von euch glücklich, und ich kann mir auch vorstellen, dass sich dein mann momentan überfordert und schlicht nicht entschlussfähig fühlt und deshalb mit einem "ich will gar keine kinder mehr" die erstmal sichere variante gewählt hat.

"ruhen lassen" würde bedeuten, dass du deine rheumatherapie erstmal wieder beginnst, ihr euer haus fertigstellt und vor allem erstmal abstand zu der kinderfrage bekommt, um frei zu werden, sie zu vertagen und zu einem späteren zeitpunkt neu zu durchdenken.

deine argumente von wegen dass du den alterstabstand der kinder nicht größer haben möchtest sind für mich keine wirklichen (der einzig wirklich relevante punkt wäre für mich deine erkrankung, aber auch hier ist ja einiges planbar). vielleicht siehst du diese punkte mit etwas zeitlichem abstand und weniger verrannt-sein in derlei argumente auch anders.

vielleicht wäre es hilfreich, wenn ihr das kinder-thema wirklich um ein, zwei jahre vertagt, das, was jetzt lief einfach als etwas misslungenes betrachtet und dann später mit mehr innerer freiheit nochmal an das thema rangeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal ist es gut,

Antwort von flo03 am 17.04.2010, 17:52 Uhr

Ich bin meiner Vorschreiberinnen gleicher Meinung. Plane das dritte Kind später, wenn ihr alles über die Bühne gebracht habt. Vielleicht denkt er dann auch anders, als er jetzt in Moment denkt. Ich kann von mir sprechen, ich habe ein 4 Kind bekommen und es fällt mir sehr sehr sehr schwer. Körperlich wie seelisch. Ich habe, wie du gedacht. Das wird mit 3 klappen und das 4 wird auch so gehen. Aber ist nicht so. Ich bin körperlich so angeschlagen, dass ich in Moment kaum die Kraft habe meine Kinder alles bieten zu können, was Kinder gerecht ist. Und das klebt mir in Moment an der Seele. Ich bitte dich sehr lass vorher von deinen Arzt abklären, ob eine Schwangerschaft, bei deiner Krankheit ohne Probleme geht. Und du danach keine mehr Probleme bekommen würdest. Und bitte sei deinen Mann nicht sehr böse. Er ist halt mit allen überfordert. Und er braucht Zeit und Ruhe damit er mit allen fertig wird. Er hat genau, wie du sein Päckchen zu tragen. Was glaubst du warum er dir das nicht so offen gesagt hat. Weil er wahrscheinlich diese Reaktion von dir erwartet hat. Ich denke ihr solltet erst mal ein bissel Zeit verstreichen lassen und wenn wirklich alles bei euch Okay ist, dann kann man immer noch den Kiwu im angriff nehmen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.