Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lulu67 am 15.04.2010, 15:30 Uhr

Ihm zuliebe?

Hallo Ihr Lieben, sagt mal gibt es bei Euch etwas, was Ihr wirklich nur Eurem Partner zu liebe tut und sozusagen Zähne zusammenbeißen und durch? Einfach um ihm einen großen Gefallen zu tun? Oder sagt Ihr, was ich nicht möchte tue ich grundsätzlich nicht?
Würde mich über Eure Meinung freuen!

 
26 Antworten:

Re: Ihm zuliebe?

Antwort von Savanna2 am 15.04.2010, 15:35 Uhr

Hab zwar kein Partner aber kommt wohl drauf an was es wäre?
Kompromisse muss man in jeder Partnerschaft machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm zuliebe?

Antwort von Sakra am 15.04.2010, 15:37 Uhr

für mich ist es eine grosse überwindung in abends nach der arbeit noch zu behandeln, d.h. massage oder krankengymnastik.
aber was macht man nicht alles................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm zuliebe?

Antwort von carla72 am 15.04.2010, 16:08 Uhr

Ein bisschen muss es schon so sein, finde ich, solange man sich nicht selbst untreu dabei wird.

zum Beispiel

- Skifahren (grusel)
- mittelkurze Haare
- enge Röcke tragen

Ich wäre sonst langhaarig, trüge lange Flatterröcke und würde niemals Skifahren gehen. Finde ich aber noch ok.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm zuliebe?

Antwort von vallie am 15.04.2010, 16:46 Uhr

kochen.

leider muß ich das auch ab und zu für meine kinder tun.
zudem dulde ich, daß er morgens eine zigarette im bad mit zwei fenstern raucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie...

Antwort von claudi700 am 15.04.2010, 16:54 Uhr

wie gehts dir? zahntechnisch?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bescheiden

Antwort von vallie am 15.04.2010, 17:35 Uhr

es schmerzt sehr und es blutet immer wieder. reden ist auch nicht toll.
bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm zuliebe?

Antwort von Butterflocke am 15.04.2010, 18:02 Uhr

Hier auch: kochen! Wobei die Frage ist, ob man das, was ich mache, kochen nennen kann. Aber dennoch!
Ich könnte dieses Zimmer (die Küche) super als Büro oder begehbaren Kleiderschrank nutzen, tu es aber nicht.
Ich Gute!

Ansonsten ist die Frage viel zu allgemein gehalten. So kann man das nicht beantworten. Es kommt ganz entscheidend darauf an, worum es sich handelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab morgen termin

Antwort von claudi700 am 15.04.2010, 18:10 Uhr

eigentlich wäre ich gestern um 16 uhr dran gewesen, hatte die nacht davor aber nur 2 stunden schlaf, ich war so fertig, da hatte ich keine lust auf narkose etc.

ich schätze, wurzelbehandelter zahn muß noch mal aufgemacht werden (vor 2 wochen schon gemacht, keramikfüllung rein, die war dann wohl fürn a...)

und kariesbehandlung an 2 zähnen... mich nervt es einfach, dass dieser eine zahn immer rumzickt

ich drück dir die daumen, dass es bei dir heute abend besser wird. hast du medis bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm zuliebe?

Antwort von Merlina am 15.04.2010, 18:11 Uhr

also ich finde in einer beziehung muss man auch mal zu kompromissen bereit sein. aber beide! wenn nur einer ständig nachgibt, ist das auch nichts. und man muss seinen meinungsumschwung auch vertreten können... wenn man gar nicht dazu stehen kann, würde ich es auch ihm zu liebe nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab morgen termin

Antwort von vallie am 15.04.2010, 18:32 Uhr

nein. man sagte mir, es gäbe keine schmerzen, sondern erleichterung....
habe ibuprofen 400 genommen, damit geht es ein bißchen besser.

viel erfolg morgen, hört sich a net gut an bei dir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch bin ich die einzige, die ...?

Antwort von Wolfsrudel am 15.04.2010, 18:42 Uhr

bei der Frage an Sex gedacht hat?

Zumindest habe ich die Frage so verstanden, naja egal.

Also Meinem Mann zu Liebe habe ich sein Sperma geschluckt und ich fand es eklig klebrig und tu es auch so schnell nicht wieder. Er wußte dass ich Schlucken nicht mag und war sehr erstaunt und überrascht, als ich es zu meiner eigenen Verwunderung dann doch tat.
Das war so was was ich meinem Partner zu liebe getan habe. Und ich hätte auch ihm zu Liebe mit Rauchen aufgehört, wenn da nicht ein paar Kinder dazwischengekommen wären, denn letzendlich hatte ich ja den Kindern zu Liebe aufgehört.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm zuliebe?

Antwort von flo03 am 15.04.2010, 18:59 Uhr

Es kommt drauf an, was es ist. Wobei wir beide Kompromisse eingehen. Alles würde ich auch nicht mit machen wollen.

Aber ich denke sie ist eher auf Thema Sex aus.

Da kann man auch aber auch ein Mittelweg finden, was für beide noch tragbar ist.

Für mich ist no go das Schlucken. Wobei ich daran denken schon schlecht wird.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst Du Sexpraktiken?

Antwort von SagIchMalNicht am 15.04.2010, 19:04 Uhr

... grmpfl da bin eher ich diejenige, die mit Experimenten kommt. ;-) Aber grundsätzlich ... waren wir uns meist einig ...
Klar so Details wie "kannst Du mich bitte reiten" kommen immer mal vor.

Oder meinst Du tatsächlich Alltagssituationen? Mir sind Schwieger-Familien-Events ein Graus, aber selbstverständlich geh ich ihm zuliebe hin und bin freundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir faellt gerade nix ein.

Antwort von Cata am 15.04.2010, 19:09 Uhr

Selbst kochen tu ich nicht ihmzuliebe. Wenn ich net will, ruf ich an, dass er was mitbringen soll oder wir gehen essen, was meist am WoEn passiert, weil ich keine Zeit fuer sowas hab.
Ich muss aber sagen, dass er auch nie etwas von mir verlangen wuerde, er ist sehr tolerant und sehr grosszuegig.
Sein Spruch: "Du hast meine Kinder bekommen, da gibt es nichts, was ich nicht fuer dich tun wuerde, sofern es in meiner Macht steht."
Wobei ich aber denke, dass auch er sich zu nichts ueberwinden muss-meinetwegen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst Du Sexpraktiken?

Antwort von Cata am 15.04.2010, 19:11 Uhr

"kannst Du mich bitte reiten" ??? Was fuer ein netter Umgangston beim Sex!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir faellt gerade nix ein.

Antwort von Fru am 15.04.2010, 19:44 Uhr

Hm, ich glaub mir fällt da so auf Anhieb auch nichts ein, ich koche aber auch gern :-) Wenn Du auf den sexuellen Bereich ansprichst, harmoniert das auch alles...
Allerdings sehen wir uns relativ selten (ein- bis zweimal die Woche) und da hat man vielleicht auch nicht sooo viel, wo man sich einschränken oder überwinden muß

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm zuliebe?

Antwort von Patti1977 am 15.04.2010, 20:19 Uhr

Ihm zu Liebe würde ich nochmal seine 2tägige Versammlung mitmachen. Was ich nicht tun werde: Mein Haus aufgeben. Oder meinen Sohn weggeben oder Sex auf Video aufnehmen, Bilder davon machen oder Dinge machen, die ich nicht will. Wobei das nie zur Debatte stand. Sind uns da ähnlich und dadurch einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Cata

Antwort von taniesha25 am 15.04.2010, 20:38 Uhr

hi,
warst du nicht auch im maerzbus 2008?
wie geht es dir und deiner pueppi?
mein kleiner kam am 9.3.08 zur welt, seit januar dieses jahres ist er der grosse bruder


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke der Nachfrage

Antwort von Cata am 15.04.2010, 20:51 Uhr

Hi, uns gehts gut und die Familienplanung ist abgeschlossen. Pueppi ist gesund und munter, Glueck gehabt also, und wiegt jetzt mit 2 Jahren 10 kg und ist 84 cm gross, immernoch klein, aber im gruenen Bereich.
Auf jeden Fall noch Glueckwunsch zum Nachwuchs! Was ist es denn nun, ein Bruederchen oder ein Schwesterchen?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm zuliebe?

Antwort von mama.frosch am 15.04.2010, 21:07 Uhr

ich fasse deine frage i.s. von etwas sexuellem auf und da würde ich definitiv niemals etwas tun, wozu ich die zähne zusammenbeißen müsste. in diesem bereich würde ich das grundsätzlich nicht tun.

auch dinge wie bestimmte kleidung anziehen oder eben nicht, eine bestimme frisur oder haarlänge tragen etc. fällt unter einen bereich meiner selbstbestimmungshoheit, innerhalb dessen ich kompromisslos bin.

sowas wie etwas bestimmtes kochen oder auf ein nerviges konzert mitgehen oder zu großtante ningelmotz, das würde ich schon machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm zuliebe?

Antwort von Dor am 15.04.2010, 21:35 Uhr

ich fahre ihm zuliebe 1000 km um seie Familie zu besuchen, mir wäre lieber, sie würden zu mir kommen...

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm zuliebe?

Antwort von sisyphos am 15.04.2010, 21:36 Uhr

ja, ein weißes kleid zur hochzeit und das war wirklich hart für mich...

also es kommt schon sehr darauf an was es wäre. alles würde ich natürlich nicht machen. z.b.: ihm zuliebe einen überfall, drogen nehmen, oder was weiß ich was.

ich würde vielleicht ab und an desous tragen wenn er das wollen würde, aber ich würde sicher nicht meinen kleidungsstyle von sportlich, leger auf tussenkleidung ;-) ändern....

nein, alles würd ich nicht tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm zuliebe?

Antwort von lulu67 am 16.04.2010, 13:19 Uhr

Danke für Eure vielfältigen Antworten und auf was Ihr meine Frage bezogen habt. Ich meinte nicht nur Sex aber sicher auch. Mein Mann sagt da immer er will noch viel probieren und nur dann kann man sagen, ob es einem gefällt. Ich sehe das anders- mache Sachen würde ich auf gar keinen Fall probieren- ich würde auch niemals Segelfliegen oder sowas machen- nur um zu wissen, dass es mir nicht gefällt. Zu manchen Sachen könnte ich mich auch aus Liebe nicht überwinden....

Im Alltag muß man natürlich Kompromisse machen- habe auch den Jagdschein meinem Mann zuliebe gemacht- er hatte keine Lust alleine zu lernen.

Jetzt fragte er mal, wieso ich mir die Fußnägel lackiere- ihm gefiele das eigentlich nicht- und man sähe es doch im Winter auch nicht. Mir gefällt es aber- genauso wie ich mich lieber sportlich anziehe und er gerne High Heels hat- natürlich mache ich mich auch ihm zuliebe zurecht- aber in dem Moment, wo ich mich verbiegen muß und mich dabei wirklich nicht mehr wohl fühle, hört der Kompromiß bei mir auf.

Ich putze ihm z.B. jeden Tag morgens die Brille- ich hasse das mache es selbst bei meiner nicht jeden Tag- das tue ich wirklich ihm zuliebe.

Ich bin immer mit unserem Hund gegangen, weil er dazu keine Lust hatte- ihm zuliebe- dafür kocht er fast immer- mir zuliebe- ist aber auch sein Hobby.

Geben und Nehmen-nur so kann es funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm zuliebe?

Antwort von cereza am 16.04.2010, 13:36 Uhr

ja, ich putze ihm zuliebe viel gründlicher, als ich es sonst tun würde- er ist nämlich etwas perfektionistisch veranlagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm zuliebe?

Antwort von Loona85 am 16.04.2010, 13:49 Uhr

manchmal tu ich für meinen freund reizwäsche tragen und Strapse, also nicht immer sondern eher selten aber ich tu das nur für ihn, da ich mich eigentlich nciht richtig wohl in den sachen fühle (fühle mcih zu dick dafür und finde es sieht an mir nicht sexy aus)!
hohe schuhe......ich bin eher der sportliche typ, aber er mag es gerne wenn cih eleganter aussehe wenn wir raus gehen......

er zieht aber mir zu liebe auch keinen Gothic Style mehr an muss ich dazu sagen!
als wir uns kennenlernten, ist er Gothic rumgelaufen (schwarze kleidung, langen Ledermantel) dass hat er abgelegt und ich sehe es ein, dass ich als mutter nicht in schlabbersachen rumlaufen kann......

eigentlich tun wir das eher für die kinder auch und ich fühle mich eleganter schon wohler, wenn nur diese schuhe nicht wären, denn wenn wir immer den ganzen tag unterwegs sind in der stadt tun mir danach die füße weh!

wenn es wärmer wird, kommen meine Ballerinas raus *fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Cata hast pn, ot

Antwort von taniesha25 am 16.04.2010, 23:09 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.