Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 26.11.2018, 22:02 Uhr

nix anfangen können.... wieso ist das ok ?

Sorry, aber ich lese das immer wieder, dass es für viele normal zu sein scheint, dass Männer erst später was mit ihren eigenen ! Kindern etwas anfangen können.

Was machen die denn wenn die Mutter einen Unfall hat und 2 Monate im Krankenhaus liegt oder gar verstirbt?
Das Kind zum Jugendamt tragen und sagen „Kann ich nix mit anfangen, ich hole es wieder ab wenn es trocken ist, durchschläft und die Grundschule fertig hat“ ?

Zumindest wenn es wirklich von beiden! ein Wunschkind ist geht das gar nicht.

Wenn der Mann zu doof ist um nein zu sagen zum Kinderwunsch der Frau, dann muss er da auch durch, und sie sich aber nicht wirklich wundern wenn sie doch fast alles allein macht.

Dass er nun ein zweites Kind ablehnt rechne ich ihm sehr hoch an, es wäre mehr als unvernünftig in dieser Situation.
Wobei die Posteröffnerin vermutlich sofort dabei wäre würde er ja sagen, auch wenn sie schon über Trennung nachdenkt.

Da sind die Vorstellungen von Familie in meinen Augen einfach viel zu unterschiedlich als dass es alle glücklich leben können zusammen, ohne sich zu verbiegen.

War bei einer Freundin so, da konnte der Ex auch nie viel mit dem Kind anfangen.
Erst seit der Trennung geht es super, alle zwei Wochenenden, halbe Ferien. Ganz toll.
So viel Zeit hatte der Kleine seinen Papa nie als sie noch zusammen lebten.
Jetzt wird die gemeinsame Zeit genossen, viel unternommen, und dann hat er wieder 12 Tage an denen er nach der Arbeit nur noch am PC hängt oder seinen Honbys nachgeht.

Manchmal ist es besser getrennte Wege zu gehen, als jemanden zu nötigen ein Familienleben zu leben welches er nicht will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.