Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 29.05.2018, 21:01 Uhr

Nicht unbedingt...

Ob Eure Ehe generell in Ordnung ist, musst Du natürlich selbst entscheiden. Dass Du Deinen Mann nicht so doll vermisst, finde ich dagegen nicht so ungewöhnlich. Wenn man zusammen lebt, ist es manchmal einfach ganz schön, wenn man auch mal wieder für sich ist. Man ist doch sonst absolut jeden Tag zusammen. Dass man darüber nicht mehr in verliebte Aufregung gerät, ist ganz normal. Ich und mein Mann haben eine wirklich schöne Ehe - trotzdem bin ich gar nicht traurig, wenn ich hier und da mal allein mit den Kindern zu Hause bin, oder mit meiner Schwester bzw. einer Freundin verreise. Das ist einfach schön, wieso auch nicht?

Ich finde, es gibt zuviel „sollte“ in Deinem Leben. Anstatt zu schauen, was Du wirklich für Bedürfnisse hast (z. B. mit Deiner Freundin nach London zu fahren oder auch mal allein ohne Deinen Mann zu Hause zu sein), überlegst Du, was Du „solltest“ und müsstest. Du pflegst also Theorien zum Thema Ehe, die gar nicht von Dir stammen. Theorien sind für Dein eigenes Leben aber ganz uninteressant. Du willst ja nicht irgendeine fremde Vorstellung leben, sondern Dein eigenes Leben. Schau‘ einfach, womit Du Dich gut fühlst. Ich würde auf jeden Fall nach London fahren. Ihr könnt noch jahrzehntelang aufeinander hocken, da darf man ein paar Wochen ohne einander einfach genießen!

Ob Eure Ehe generell für die Ewigkeit gemacht ist, ist eine andere Frage. Wenn Du Deinen Mann auch nach vielen Wochen so gar kein bisschen vermissen würdest, wäre das natürlich schon irgendwann ein Indiz, dass er nicht so dringend zu Deinem Leben gehört. Trotzdem: Im Moment finde ich, dass alles im grünen Bereich ist und nicht nach Trennung klingt. Ein Baby bedeutet einfach irren Stress für Eltern, das war bei uns auch eine Zeitlang so, als unsere Kinder kamen. Jeder hatte irgendwie das Gefühl, zu kurz zu kommen, oder dass er mehr Arbeit hätte, als der andere, oder dass er zu wenig Entlastung hatte. Das ging uns beiden so. Schlaue Psychologen haben auch beobachtet, dass ein neues Baby fast alle Beziehungen anfangs sehr belastet - und zwar viel mehr, als die meisten Paare glauben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.