Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zuna am 24.11.2017, 12:09 Uhr

@Nala.. Hab mir Mühe geben ;-)

Aber Du bist doch eine eigenständige Person?!
=Ja das bin ich.

. Gibt es nicht mal nur Dein Glück?
=Doch, auf jeden Fall. Aber er nimmt daran mit Teil.

Oder für ihn nur seine?
=Doch... aber auch betrifft es mich auch immer mit.

Wovon kein anderer was hat?
Ich hab ja was davon wenn er glücklich ist ;-)

und muss keine "Angst" vor dem Allein sein haben
=Das habe ich nicht.. Ich bin allein aufgewachsen was mich zu einer selbstbewussten Frau gemacht hat. Was mich aber nicht glücklich macht.

Ja, aber was ist wenn er stirbt. Morgen. Ja, das bisherige Glück kann Dir keiner nehmen, aber wirst du dann nie wieder glücklich? Oder nur, wenn sich ein neuer passender Partner findet?
Doch ich wäre glücklich über die gemeinsame Zeit. Ich bin jemand der absolut das „jetzt“ genießt.. ich weis tatsächlich nicht wie es ohne ihn dann wäre..aber warum soll ich in Angst leben.. ich genieße ihn lieber ;-)
Und ich glaube tatsächlich, nein ich bin mir sogar sicher so einen Mann nicht nochmal zu finden.

Tut mir leid, aber ehrlich gesagt klingt das schon etwas naiv.
= ich bin aber glücklich in meiner „Naivität „

Ihr seid sehr jung zusammen gekommen.
=dafür bin ich sehr dankbar

Du kennst ja als Erwachsene gar kein anderes Leben. Du hast ja garnicht gelernt wirklich allein glücklich zu sein.
= Ich denke das ist gerade der Punkt worin ich mein Glück habe.

Wie würdest Du das sonst nennen? Für Dich ist das wahres Glück?
= Ja absolut

Wärest Du noch genauso glücklich, wenn all diese, von Dir als oberflächlich betitelten Dinge, plötzlich wegfallen würden?
=Nein, die Kleinen Dinge machen ja das große aus.

. Oder sind es doch diese bestätigenden Aufmerksamkeiten, von denen Du womöglich Dein Glück weit mehr abhängig machst als Du im Moment denkst?
=Mmmh.. diese Frage versteh ich nicht so ganz. Also ich mache mein Glück nicht von Geschenken etc abhängig.. sondern davon das da jemand ist dem ich absolut vertraue und der mich immer versteht und zu mir hält.

Ob Du alleine glücklich sein könntest, weißt Du ja garnicht.
= Können Menschen denn „alleine“ wirklich glücklich sein? Ich rede hier nicht von das leben gut alleine meistern... das klappt bei vielen oft alleine besser als gemeinsam, weils einfacher ist nur für sich zu leben.
Ich meine wirklich diese innere Ruhe und Gewissheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.