Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja1508 am 06.08.2008, 13:45 Uhr

Muß ich mir das gefallen lassen?

hallo ihr lieben,

ich glaube, ich stecke in einer tiefen ehekrise.... ich stelle im moment so ziemlich alles in frage. ich hab nur noch negative gedanken u. frage mich, ob das noch liebe ist.
wir sind schon lange zusammen, haben zwei kleine kinder.
es gibt so viele dinge, die ich einfach nur furchtbar finde.... irgendwie komm ich mir vor, als ob mir erst jetzt die rosa brille abgefallen ist, oder vielleicht auch das fass zum überschwappen gekommen ist.
er behandelt mich schlecht. einige beispiele: es ist völlig ok, wenn er ausgeht oder mal ein wochenende weg ist (von meiner seite aus ist das auch ok), aber mache ich mal eine andeutung, auch mal wegzuwollen, geschweige denn ein wochenende unterwegs zu sein (das kam noch nie vor.....), kriege ich an den kopf geknallt: das kannst du vergessen! da werd ich für sorgen, dass du da nicht hinkommst. hast du überhaupt n babysitter? usw.
geh ich dann doch mal weg, einmal im schaltjahr, wird es mir von anfang an vermiest. dumme kommentare kommen: mußt du dahin? so ein scheiß! usw. er schaut genau, wann ich heimkomme, bekomme dann gesagt: ach schön, dass du auch mal kommst. und bekomme dann den rest des abends oder des nächsten tages eine fresse gezogen u. ein schlechtes gewissen gemacht, wie ich nur auf so eine dumme idee kommen konnte, wegzugehen.
was ich koche, ist seiner meinung nach lächerlich (originalton). sage ich, er solle mir bitte vorschläge machen u. mal sagen, was er gerne essen möchte, höre ich nur: weiß nicht, mach was du willst. tue ich das dann, werde ich bösartig angegriffen, es sei lächerlich, was ich koche, so ein fraß u. er habe keinen hunger.
ich werde vor anderen rumkommandiert: guck nach deinen kindern! usw.
ich komme mir vor, wie eine bedienstete: sind die kinder abends im bett, werde ich gefragt, ob es nix zum abendbrot gibt. dass er mir vielleicht mal ein brot beim stillen hinstellt oder mal fragt: kann ich dir was gutes tun? werde ich wahrscheinlich nie erleben. nehmen ist ja auch einfacher als mal zu geben. ich denk dann immer an die männer, die ihre frauen schätzen und unterstützen....da hab ich wohl leider die null gewählt....
es war von anfang an klar, dass ich nach den geburten wieder arbeiten gehe (ich habe studiert u. möchte das nicht umsonst getan haben). überall prahlte er rum, er werde dann daheim bleiben u. hausmann sein u. sich um die kids kümmern, wenn ich einen gutbezahlten job finden würde. pfffff.......wers glaubt wird selig........ nach nem halben tag würde er schon weglaufen, glaube ich..... verlange ich auch eigentlich gar nicht von ihm.
habe erst mal mit nem minijob angefangen, zum einstieg. da krieg ich gesagt, er meint, ich würde in letzter zeit ziemlich viel arbeiten, u. ich solle doch erst mal meinen haushalt in ordnung bringen (MEINEN haushalt.....). jetzt ergibt sich wahrscheinlich eine große jobchance für mich, dass, was ich immer wollte, und schon werde ich angegriffen: du spinnst wohl! das kannst du vergessen! das geht nicht! das hättest du dir vorher überlegen sollen, bevor du kinder in die welt setzt! dabei zählen für mich in allererster linie die kinder, ich würde sie nie die ganze woche über allein lassen!
ich komm mir ehrlich vor, wie der letzte depp.....
mann kann nicht mit ihm reden, er ist null kritikfähig, immer sind andre schuld. wehre ich mich mal, was leider viel zu selten vorkommt, bin wohl zu gutmütig, schaltet er auf stur, greift mich an u. sagt dann gar nix mehr oder rennt weg, vor den pc oder so ähnlich.
und dann kommt noch dazu, dass er ein echter choleriker ist.... , rastet ganz schnell aus, wenn was nicht funktioniert u. scheißt dann die leute an, selbst seine kinder. dadurch wird zb. eigentlich so fast jeder urlaub getrübt, ich sitz dann quasi immer auf nem pulverfass u. pass auf, dass nix schiefläuft, ist doch krank, oder???
ach, ich könnte bände schreiben.... und was mich außerdem tierisch nervt: sind wir auf geburtstagen oder ähnliches eingeladen von meinen freunden, wird die ganze zeit rumgenöhlt, schon von dem zeitpunkt an, wo bekannt ist, dass wir eine einladung bekommen haben. da werden dann ständig ausreden gesucht, warum wir da nicht hinsollen. auf der party dann das gleiche u. nach der party sowieso: wären wir bloß nicht hingegangen, hatte eh keinen bock usw.
und was mich ebenfalls saumäßig nervt: überall wird betont, wie eingeschränkt er doch wg. der beiden kids ist, man könne ja gar nix mehr machen, er bräuchte mal ein paar tage für sich... es hört sich dann immer so an, als ob das leben mit kids zu ende sei... ich schäm mich dann richtig für ihn....
ich hab echt keine lust mehr! ich hab das gefühl, ich steh nur noch vor nem trümmerhaufen! und das dumme ist: ich mach mir keine sorgen darum, dass ich möglicherweise wieder allein bin oder so, ich mach mir eher vielmehr sorgen darum, wie das unsre kinder verkraften würden u. er...unglaublich....er hat wenig freunde (kein wunder....), seine familie ist n sauhaufen....fazit: er wird ziemlich allein dastehen...wer wird ihn auffangen? wer wird seine wäsche waschen? (unglaublich, dass ich sowas schreibe....).
und dann wär da noch ein unbezahltes haus usw.... ach, alles scheiße, echt.... ich steh vor ner riesenwand u. weiß einfach nicht weiter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.