Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cw01 am 08.02.2010, 18:54 Uhr

Mein Sohn hat ein Problem

oder besser gesagt ich habs. Also, ich hoffe ich darf dashier mal loswerden und brauch paar tipps.
Er ist 18 und soll zum Bund, will aber nicht und will deswegen im April seine Freundin heiraten weil er dann nicht muss.
Was soll ich denn machen? Die sind beide noch gar nicht erwachsen. Momentan sind sie auf wohnungssuche. Er ist noch in der Ausbildung.
Und das Schlimmste ist, mein Mann sieht das ganz anders. Er findet das schlau und meint er koenne sich in zwei jahren locker wieder scheiden lassen, prima ausweg. Spinnt der?
Heiratet man heutzutage aus solchen Gruenden? Bin grad so durch den wind deswegen.

 
42 Antworten:

Re: Mein Sohn hat ein Problem

Antwort von flo03 am 08.02.2010, 19:19 Uhr

Ich finde es auch nicht gut, was dein Sohnemann machen möchte. Heiraten damit er nicht zum Bund gehen möchte. Er kann doch Zivi machen. Vor allem, soviel ich weiss kann er das ja auch zurückstellen, weil er in der Ausbildung ist.

Ich würde nur heiraten, wenn man sich liebt und wenn man sicher ist ein Leben lang zusammen zu leben.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat ein Problem

Antwort von mama.frosch am 08.02.2010, 19:20 Uhr

naja, ehen wurden schon aus ganz anderen gründen geschlossen. das dumme ist, du wirst ihn nicht dran hindern können wenn er es partout will.
aber wieso verweigert er nicht und macht zivi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"wenn man sicher ist ein Leben lang zusammen zu leben. "

Antwort von mama.frosch am 08.02.2010, 19:21 Uhr

ich denke, diese sicherheit kann man nur rückblickend haben...
was man kann ist hoffen, dass es so sein wird. aber das leben geht viele wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat ein Problem

Antwort von cw01 am 08.02.2010, 19:26 Uhr

zurueckstellen geht ja nur noch bis Herbst und zivi will er nicht machen. Das findet er noch schlimmer als Bund.
Am meisten kann ich mich aber ueber meinen Mann aufregen weil er ihm sogar den Ruecken staerkt.
Hab schon gedacht ob ich das Maedel mal fragen soll ob sie wirklich aus so einem Grund geheiratet werden will. Die dachten sogar ueber ein Baby nach, dafuer ist es aber zu spaet.
hab mir das nicht so vorgestellt. Bei uns haengt gerade der Haussegen schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wenn man sicher ist ein Leben lang zusammen zu leben. "

Antwort von cw01 am 08.02.2010, 19:30 Uhr

Ich war 22 bei der ersten Hochzeit. Hat nicht gehalten. Und ich war schwanger. Mit gutem Beispiel geh ich nicht voran. Es wird heut hier und dort geschieden was das Zeug haelt, da heiratet man halt mal schnell. Och Mann ich spring grad im Dreieck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat ein Problem

Antwort von mama.frosch am 08.02.2010, 19:30 Uhr

hä, was findet er denn an zivi schlimm?
weiß das mädchen, was seine heiratsmotivation ist?
wenn sein vater ihm den rücken stärkt wirst du als mutti mit muttibedenken bei ihm nicht weit kommen.

auch wenn es schwer ist, wenn das mädchen weiß warum er sie heiraten will (und dass sogar eine spätere scheidung durchaus in den gedanken vorkommt) und sie es dann immer will, dann werden die beiden wohl machen müssen. aber möglicherweise will sie aus solchen gründen lieber nicht geehelicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat ein Problem

Antwort von flassk am 08.02.2010, 19:32 Uhr

Mein Mann meint, er solle sich zurückstellen lassen, denn dann wird man meist "vergessen"....die sind froh über jeden, der momentan nicht will...
Das sagt ein ehem. 12er Zeitsoldat (mein Mann)....

Im übrigen finden wir "den" Grund auch doof, was sagen denn andere in Deinem Bekanntenkreis...vielleicht können die ja noch Deine Männer überreden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat ein Problem

Antwort von cw01 am 08.02.2010, 19:36 Uhr

Er ist ihr erster Freund. Ihre Eltern sind auch geschieden, die Mutter hat ne Kneipe und es ist ihr scheinbar egal. Mein Sohn sagt sie haette sogar damit angefangen weil sie ihn nicht 9 Monate vermissen will. Ausserdem schafft sie es finanziell alleine nicht mit der Wohnung. Sie verdient nicht viel, arbeitet in der Baeckerei. Sie will aber zuhause ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder findet das doof!

Antwort von cw01 am 08.02.2010, 19:37 Uhr

Aber das ist denen grad egal. Die zwei denken sie sind besonders schlau und wissen natuerlich alles besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....Männer....

Antwort von flassk am 08.02.2010, 19:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas ähnliches

Antwort von Fru am 08.02.2010, 19:46 Uhr

hatten wir auch in unserer Familie. Meine Nichte hat im Mai ihren Freund kennengelernt, Ende November lief seine Aufenhaltsgenehmigung aus und entweder in die Heimat oder heiraten....die beiden haben dann NATÜRLICH geheiratet, aus puerer Liebe versteht sich. Dann war das wohl so, das er dadruch keine absolute Aufenthaltsgenehmigung bekam sondern immer ein Jahr nach einem Jahr Ehe, nach zwei Jahren dann für zwei Jahre and so on...es sei denn: er würde Vater werden, dann ist die Aufenthaltsgenehmigung für immer....also dürft Ihr jetzt drei Mal raten, was vier Wochen nach der Hochzeit angesagt war: Hey, ich bin schwanger....soooooooooooooo ein Wunder...

Aber ich sage immer: wenn ich verliebt bin, lasse ich meinen Partner dann einfach ziehen..?? Und sehe ihn vielleicht nie wieder?? (was bei den paar Wochen Bund ja jetzt nicht der Fall wäre)

Wie lange sind die beiden denn zusammen?

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ähnliches

Antwort von cw01 am 08.02.2010, 19:55 Uhr

Drei Jahre! Mag ja sein, dass es sich wie die grosse Liebe anfuehlt aber die haben beide keinen Schimmer. Nachher wird sie schwanger (sie sieht ihren Job eh nur als voruebergehend kann aber nix anderes) dann streiten sie ums Geld (mein Sohn teilt auch nicht gerade gern) dann kann sie nimmer mit ausgehen. Eifersuechtig ist sie auch war ich frueher auch versteh ich ja alles. Wie lang kanns dauern dann sucht sich jeder was anderes. bis jetzt waren sie zuhause bekamen ihre Waesche gewaschen und wurden morgens geweckt. Nachher hab ich dann vielleicht ein Enkelkind zu dem ich keine Beziehung haben darf, was ins Vereinszimmer der Kneipe zum schlafen gelegt wird waehrend das Maedel bei ihrer Mutter bedient.
Ich seh da schon schwarz und bin hier am heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ähnliches

Antwort von Fru am 08.02.2010, 19:59 Uhr

Das kann ich mir vorstellen, das Du Dich da nicht gerade wohl mit fühlst, aber versuche es doch einfach (lach...) mal positiv zu sehen. Du änderst sowieso nichts dran, dann mach das Beste draus...sonst gibts auch nur Ärger...Dein Groll jetzt, wird die Entscheidung von den beiden nicht ändern, wahrscheinlich eher im Gegenteil :-)

LG und Kopf hoch
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ähnliches

Antwort von Alexa1909 am 08.02.2010, 23:24 Uhr

Hallo,

nun mal von Mama zu Mama.Du wirst deinen Sohn und das Mädel wirklich nicht dran hindern,soviel ist klar.
Aber so sehr ich dich verstehe ,du solltest da wirklich das beste draus machen.
Stell dir mal vor,du stellst dich quer,die beiden heiraten,das Mädel wird wirklich schwanger und du stehst aussen vor,weil du anderer Meinung warst und darfst das ganze maximal von Weitem betrachten.Das ist gewiss auch nicht schön und so sind dir leider die Hände gebunden.

Wie gesagt,ich verstehe dich total,aber da ist es vielleicht besser,du machst gute Miene zum bösen Spiel.So bleibt dir dein Sohn vielleicht näher.

PS:Wenn sie schon 3 Jahre zusammen sind ,kennen sie sich wenigstens recht gut.

liebe ,verständnisvolle Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass sie auf die Nase fallen!!

Antwort von Sakra am 09.02.2010, 9:13 Uhr

unser sohn ist fast 20 , hat sich für 2 jahre verpflichtet und geht im oktober nach afghanistan.
als er sich verpflichtet hat war er 17, von ballerspielen fasziniert und egal was wir gesagt haben, es war alles falsch und wir *gönnen* ihm nichts.

letztes jahr freundin kennengelernt, es war die *grosse*liebe, im dezember in eine bruchbude zusammengezogen, wieder egal was wir gesagt haben.

jetzt ruft er an und ist geläutert. jetzt sieht er, wir hatten recht , nur im moment kann er an seinen entscheidungen nichts ändern.
die freundin ist in meinen augen nur noch eine frage der zeit, nach afghanistan muss er auch.

ich denke er hat schon jetzt viel lehrgeld gezahlt und es wird noch mehr werden.
du musst sie di erfahrungen machen lassen, selbst wenn du tobend zuhause im dreieck springst, sie werden machen, was sie wollen.

du kannst letztendlich nur im hintergrund für sie da sein, denn je mehr du dagegen sprichst, umso eher werden sie ihr ding durchziehen.

es ist nur unmöglich von deinem mann ihm den rücken zu stärken, denn schnell und billig wird man heutzutage nicht geschieden.

reg dich nicht auf, sie laufen in ihr *unglück* und du kannst erstmal nur zuschauen und ev. schadensbegrenzug machen.

LG und gute nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fakt ist: Es geht dich nix mehr an...

Antwort von JuniTwins05 am 09.02.2010, 9:24 Uhr

...dein Sohn ist 18...

und wenn ich 3 Jahre mit meinem Partner zusammen bin,egal wie alt ich bin, und höre, dass meine Mutter so über sie (oder in meinem fall ihn) redet, dann kann sie (mutter) dankbar sein, wenn sich mich nicht nur noch von hinten aus der ferne sieht...

ich empfehle dir, dich mal ab zu nabeln...

gute ratschläge sind ja ok, die hast du ja nun schon gegeben... alles andere liegt nicht mehr in deiner hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fakt ist: Es geht dich nix mehr an...

Antwort von flo03 am 09.02.2010, 9:48 Uhr

Sehe ich auch so. Wenn ich meiner Jugend nachdenke, waren wir da auch nicht wesentlich anderes wie dein Sohnemann. Mein Dad sprang aber auch immer im Dreieck. Lass ihn mal seinen Weg gehen. Er wird schon merken, was er davon hat. Um so mehr du schimpfst und einredest, um so schlimmer wird es. Und er macht es erst recht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß sie auf die Nase fallen??????? Halloooo???

Antwort von Fru am 09.02.2010, 9:56 Uhr

Was ist denn bitte, wenn die beiden in 25 Jahren Silberhochzeit feiern?

Ist doch alles nicht unmöglich, oder???

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fakt ist: Es geht dich nix mehr an...

Antwort von Häsle am 09.02.2010, 10:02 Uhr

Du wirst ihn nicht davon abhalten können, und im Endeffekt nur als die Böse dastehen. Ich finde es richtig, dass du ihm deine Meinung dazu gesagt hast, aber mehr kannst du nicht machen.

Ich wollte mit 17 nach Italien auswandern, zu meinem damaligen Freund.
Dann, mit 18, war ich mit dem nächsten Freund verlobt und hatte ein wahnsinniges Glück, dass ich damals nicht schwanger geworden bin.
Mit 21 wäre ich dann fast in USA geblieben, natürlich wieder wegen einem Traummann.
Das ging dann so chaotisch weiter, bis ich mit 22 endlich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe und relativ sesshaft wurde.
Es geht also noch schlimmer.

Was mich allerdings wundert, ist dass man tatsächlich durch eine Heirat der Wehrpflicht entkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laß sie auf die Nase fallen??????? Halloooo???

Antwort von Häsle am 09.02.2010, 10:04 Uhr

Nichts ist unmöglich.
Meine Mutter war damals nur zu Besuch in D und wurde von meinem Vater schwanger. Sie war 19, und jetzt sind sie schon seit 33 Jahren verheiratet.
Bis jetzt läuft es wohl ganz gut, auch wenn es nicht immer einfach war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gab es früher öfter.

Antwort von ninas am 09.02.2010, 10:25 Uhr

Ende 70er Anfang 80er wurde es einem nicht mal leicht gemacht zu verweigern, und zum Zivildienst zu gehen.
Totalverweigern war so gut wie unmöglich. Um gar nicht zu gehen, musste man entweder nach Berlin ziehen (es gab irrsinnig viele Briefkastenadressen) oder heiraten oder ein Mädchen schwängern.

Wer gerade im Berufsleben stand hat sich jemanden zum Heiraten gesucht. Genauso war es bei einer Freundin von mir. Der Freund ihres Bruders meinte, er braucht jetzt eine die ihn heiratet, damit er nicht zum Bund muss. Dann meinte der Freund, ich frag mal meine Schwester. Die hat "mach ich" gesagt.

Tja, das waren damals die Vorraussetzungen für diese Ehe, Hochzeit haben war nur im Standesamt. danach sind wir zu einem Hallenfest.

Die beiden haben sich dann tatsächlich ineinander verliebt, und blieben immerhin 10 Jahre verheiratet.

Nun gut, damit will ich dein Problem nicht runterspielen. Aber wenn dein Sohn und sogar dein Mann diese Idee für einen genialen Schachzug halten, kannst du nur deine Bedenken anmelden, mehr leider nicht.

Gründe scheint dein Sohn ja nicht zu haben, warum er weder zum Bund noch zum Zivildienst will, und ob die Ehe das kleinere oder größere Übel ist, will er nicht wahrhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat ein Problem

Antwort von Rolf73 am 09.02.2010, 10:55 Uhr

Zivi will er nicht? Dann soll er 9 Monate zum Bund gehen! Wenn er wegen dieser 9 Monate heiraten will und seine Freundin das auch macht, zeugt das in meinen Augen von "Unreifheit" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es sind noch kinder:-(

Antwort von Sakra am 09.02.2010, 11:02 Uhr

als wir zu vereidigung waren, ist mit bewusst geworden, das die jungs wirklich noch grosse kinder sind. bin auf wenige ausnahmen sind sie einfach noch unreif.

ich würde auch sagen bund ist das geringere übel als ne überstürzte hochzeit, denn die regulären 9-ner schieben ne recht ruhige kugel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 12:49 Uhr

Heiraten wegen Bund?
Dann soll er doch Zivi machen. hat mein Sohn (23) grad hinter sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von flo03 am 09.02.2010, 13:58 Uhr

mamafürvier das will er ja nicht. Deswegen will er heiraten.

lg

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aso verstehe

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 14:11 Uhr

Ich fände Zivi unkomplizierter aber wenn er so reif ist das zu entscheiden ist er wohl auch reif genug zu heiraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aso verstehe

Antwort von flo03 am 09.02.2010, 14:22 Uhr

du sagst es süsse du sagst es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber...

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 17:38 Uhr

Im Grunde ist die ganze Diskusion hier eh unnötig. Er ist volljährig und wenn ers tun will wird ers tun. Mir gibt eins zu denken: Das die Argumente seiner Mum nicht ausreichen um ihn von was anderem zu überzeugen.

Mein Sohn war ü20 als das Thema Bund zur Debatte stand. Bock hatte er auch nicht auch wegen seiner Freundin aber heiraten kam ihm nicht in den Sinn und wenn dann hätte ich n paar Argumente vorgebracht die definitiv gefruchtet hätten, weil Mamas meist mehr Durchblick haben

Übrigens ist mein Sohn mit der Freundin nicht mehr zusammen... stell dir vor er hätte sie geheiratet
Nun ist er 23, glücklich neu gebunden und Zivi war toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von flo03 am 09.02.2010, 17:58 Uhr

ich glaube er würde sich im A............beissen. Man muss ja nicht direkt heiraten, wenn irgendwas unbequem ist.

Du ich hab auch allen Scheiss gemacht, aber das hätte ich auch so früh nicht machen wollen. Aber heute sind manche sehr früh dran.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von Sakra am 09.02.2010, 18:33 Uhr

sie fühlen sich doch schon so erwachsen und da die mamas über keinerlei lebenserfahrung verfügen, müssen die junsgpunde den alten eben was vormachen.

ich bin nur froh, dass meiner festgestellt hat, das seine jetzige freundin dann doch nicht die letzte frau für ihn bleiben wird.

ich hatte auch schon schlimmste befürchtungen, dass er sie wegen dem afghanistaneinsatz heiraten wird, damit sie im falle eine falles nicht ohne kohle dasteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von flo03 am 09.02.2010, 18:36 Uhr

waren wir nicht genauso. Und wussten auch alles. Ich bin gespannt, wie meine Kinder werden, wenn sie das Alter haben. Denk lieber nicht nach.

Jaja wir waren ja nicht jung. Sind so alt geboren worden.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flo

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 19:07 Uhr

Sag das nicht... ich habe mit 19 geheiratet. Nicht, weil ich da voll Bock draf hatte aber weil ich mußte. Meine Eltern waren so altmodisch, Baby unterwegs usw. ich habe den Scheiß bis 1993 bereut als ich nach 7 Jahren geschieden wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sakra

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 19:09 Uhr

Hochzeit wegen Afgh. hätte ich ja eher noch gelten lassen aber um nicht zum Bund zu müssen wegen der paar Monate tackert man sich womöglich ewig eine(n) ans Bein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Sakra am 09.02.2010, 19:11 Uhr

meine erste ehe ist auch so verlaufen wie bei dir. nur das wir zu DDR zeiten heiraten mussten, weil wir sonst keine wohnung bekommen haben.

mit 26 war ich dann geschieden und mit 27 habe ich es nochmal gewagt*gg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hut ab

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 19:21 Uhr

Ich bin seit dem kein Heirats-Fan mehr und nach gescheiterter Ehe mit 2 Kindern und gescheiterter LG mit 2 weiteren Kindern komme ich zu dem Entschluß, daß mir das wohl irgendwie nicht liegt.

Mit Schleier wird man mich wohl zu meinen Lebzeiten nicht mehr sehen aber ich freue mich, wenns bei manchen besser klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von mamafürvier am 09.02.2010, 19:22 Uhr

Ich habe auch auf meine Eltern gehört und mußte heiraten. Ich hätte mich gefreut, wenn mich wer zurück gehalten hätte.
Ich bin echt froh, daß meine beiden Großen immernoch mit Problemen und Fragen zu mir kommen und ich hoffe es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flo

Antwort von flo03 am 09.02.2010, 20:16 Uhr

war bei meiner Schwiegermutter auch gewesen. Und es hat auch nicht gehalten. Ich finde heiraten, wegen ein Kind schon blöd. Ich hab damals geschworen nie vor 25 zu heiraten und nie vor 25 Kinder. Habs gehalten. Und ich bin ehrlich, ich hab auf mein Papa nie oder sehr wenig gehört. Weil ich mein eigenen Weg gehen wollte. Und bis jetzt hab ich es ganz gut geschafft.

Und ich glaube dicke das du es bereust. Meine Schwiegermutter denkt genauso.

Aber leider sind Eltern in den Dingen sowas von altmodisch.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sakra

Antwort von flo03 am 09.02.2010, 20:19 Uhr

Um ne Wohnung haben zu können, musste man damals heiraten. Oh je.Das ist auch eine Art die Leute zu binden.

Fehlte noch das sie euch noch gefördert hätte für Kinder....

Allerdings mein Dad hat auch geheiratet wegen mir. Weil er nicht sein eigenes Kind adoptieren wollte. Wobei es jetzt anders liegt. Wäre meine Mam noch am leben wäre sie noch verheiratet.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hut ab

Antwort von flo03 am 09.02.2010, 20:21 Uhr

Süsse so denkt meine Schwiegermutter auch. Lieber alleine und glücklich, als mit einen Mann und nur ärger. Gut sie hat 2 Kinder nur aber sie hatte auch kein Glück mit Männer gehabt. Ich glaub mit der Zeit härtet man als Frau wohl ab. Oder glaubt weniger an die erste Liebe, wenn ich ehrlich bin.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und du kannst noch ruhig schlafen?

Antwort von cw01 am 09.02.2010, 20:44 Uhr

Auch wenn ich hier die Haende ueberm Kopf zusammenschlage, Afghanistan hoert sich fuer mich auch ganz schlimm an. Vieleicht bin ich eine Glucke. Ich kann mir meinen Bengel weder verheiratet noch in Afghanistan vorstellen.
Ich wuensch euch das dein Sohn gesund wiederkommt.
Hoffentlich ist meiner in zwei Jahren auch etwas erwachsener. Bund wuerde ihm gut tun. Er ist so unselbstaendig, ich weiss ist meine Schuld aber ich kann mich so schwer zuruecknehmen.
Meine Mann sagt immer lass ihn sein Brot selber schmieren und lass ihn mal verschlafen wenn er den Wecker nicht stellt. Ich bekomm schon graue Haare wenn er Moped faehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von cereza am 10.02.2010, 12:40 Uhr

dem würd ich aber ordentlich den marsch blasen...pph... man GEHT eben zum bund oder macht zivi, keins von beidem ist wirklich schlimm,kann man sich halbwegs integrieren. (ich weiß das, weil mein freund offizier ist und seine erzählungen kenne, und weil ich physiotherapeutin bin, und dadurch ab und an unterhaltungen mit zivis zustandekommen) zivildienst kann man übrigens auch in einer gemeinnützigen einrichtung leisten, genauso gut gehen hausmeister-jobs oder die homepage eines vereins programmieren... das muss kein altenheim oder "essen-ausfahren" sein... wegen 10 monaten, auf die man keine lust hat, eine ehe einzugehen, ich lach mich schlapp...*kopfschüttel* das ist ein furchtbar unreifer gedankengang und du als seine mama solltest mal ein ernsthaftes gespräch führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ähnliches

Antwort von berita am 10.02.2010, 23:09 Uhr

Naja, wenn sie seit drei Jahren zusammen sind, dann ist das doch eine ganz gute Basis. Ich glaube nicht, dass dein Sohn das Mädchen NUR wegen dem Bund heiratet. Klar sind sie noch jung, aber früher war es ganz normal, in dem Alter zu heiraten. Mal nicht alles gleich so schwarz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.