Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carow am 15.03.2014, 18:34 Uhr

Mein Mann, seine Familie und meine Familie...

Hallo philimonia,

hm, das ist jetzt alles bissel viel.
Also erstmal würde ich versuchen, die Dinge zu trennen.
D.h. einmal, was bei euch zu Hause und mit deiner Schwester passiert und dann das Schwiegerelternproblem extra.
Zum Schwesternbesuch: mit einer 6 monatigen Cousine kann mal wohl noch nicht so viel und vor allem lange was anfangen. Das sollte keine Konkurrenz für den Papa sein. Kann die Schwester mit Cousine nicht auch mal zu euch in die Wohnung kommen, da ist Papa ja dabei. Es klingt sehr nach purer Eifersucht, vor allem kann Papa doch auch froh sein, wenn seine Tochter mal anderweitig bereut ist. Wenn ihr ohnehin dort auszieht, wird sich das Problem irgendwann von selbst erledigen?

Zum Schwiegerelternproblem: Wird dir das nicht mal irgendwann zu viel? Warum lässt du dir vorschreiben, wie oft du anzurufen hast? Sollen die anrufen, dann kannst du wählen, ob du rangehst. Ich kann dir nur raten mit den SE mal freundlich aber Klartext zu reden. Die denken vielleicht, deine Eltern haben das Enkel jeden Tag von früh bis spät. Dann bist du zwar die Böse, aber das bist du doch auch jetzt schon. Schade, dass dein Mann so sehr an den Eltern hängt und kein Verständnis hat. Dann muss er eben wirklich alleine fahren.

Hlft dir jetzt vielleicht nicht wirklich weiter. Nur fühlte ich mich angesprochen, weil ich mich jetzt noch drüber ärgere, aus - ich weiss nicht was - viel Lebenszeit bei meinen SE vor dem Fernseher oder sonstwie rumsitzend vergeudet zu haben. Obwohl ich sie nicht mochte, hab ich sie sogar zum Geburtstag zu mir eingeladen usw.. Jetzt ärger ich mich, nicht früher gleich die Fronten geklärt zu haben. Nur habe ich, die böse Schwiegertochter, mit meinem Mann etwas mehr Glück.
Eins muss ich aber noch sagen: Wenn mein Mann alleine dort war, haben sie sich oft ordentlich über mich beschwert. Davon blieb sicherlich auch irgendwas hängen, auch wenn mein Mann damit nur selten rausgerückt ist..

lg
carow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trauer um Mutter, Verhalten Ex-Partner und seine Familie

Ihr Lieben, noch 1x möchte ich um Rat bei euch bitten... mir fällt das ganz schön schwer, aber ganz alleine schaffe ich es nicht. Vorab: ich werde zur Trauerverarbeitung einen Berater in der Stadt aufsuchen, welcher einen sehr guten Ruf genießt, weil er als einziger in der Nähe ...

von aurelia12 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seine Familie

Familie meines Mannes machen alles kaputt *lang*

Hallo zusammen Schwiegereltern ist ja ein weitverbreitetes Problem... Aber die ganze Familie gegen sich zu haben... Ist noch schlimmer... Mein Mann hat noch 2 Geschwister (Schwester und Bruder). Beide haben einen Partner. Da meine Schwiegis arbeiteten wurde mein Mann ...

von Möndlii 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: meine Familie

Seine Familie

Hallo, mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen, haben eine Tochter die 1 Jahr alt ist und in letzter Zeit streiten wir nur noch, obwohl unsere Beziehung mal so harmonisch war. Ich liebe ihn und er liebt mich, eigentlich könnte alles so schön sein, doch das Problem ...

von MissKate 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seine Familie

Sollte ich meine Familiensituation noch einmal überdenken??

Lara (fast 7 Jahre) und mein Mann sitzen am Küchentisch und spielen das Spiel "Buchstabenzwerge". Jetzt macht es mit Lara endlich auch Spaß, weil sie jetzt die Buchstaben alle kennt und die Anfangsbuchstaben richtig zuordnen kann. folgende Situation spielte sich eben ab: * ...

von Lara2511 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: meine Familie

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.