Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noreenche am 16.02.2008, 19:31 Uhr

Mein Leben(nichts für schwache Gemüter) :)

Meine Situation ist keine einfache, vieleicht gibt es doch da draußen jemanden der mich versteht. Ich war früher als Prostituierte tätig, bin aber mehr oder weniger davon weg (nur noch ein paar wenige ehemalige Stammkunden) Ich muss dazu sagen, dass ich es freiwillig getan habe, ich bin dazu nie gezwungen worden. Im Jahr 2000 lernte ich meinen jetztigen Freund kennen, der damals aber auch in einer Beziehung war und mich quasi als Geliebte bis zum Jahre 2004 nebenbei hatte. Dann hat seine Freundin ihn verlassen und ich habe mich auf ihn eingelassen (rückwirkend weiß ich es war falsch, aber Liebe macht blind) Dann wurde ich schwanger und habe 2005 meine Tochter Amy bekommen. Mein Freund arbeitet als callcenter Agent und arbeitet Schicht. Mein Problem ist, dass er mir finanziell null Sicherheit bietet (ohne das jetzt in den Vordergrund rücken zu wollen) Ich fühle mich aber dadurch immer verleitet, wieder in meinen alten Beruf zurück zu fallen. Mein Freund, weiß von meinem Tun. Er regt sich zwar auf aber er ändert nichts an sich. Ich habe einfach das Gefühl, er ruht sich drauf aus. Ich bin von Beruf Bürokauffrau aber gerade in diesem Beruf mit kleinem Kind und quasi null Berufserfahrung schaffe ich keinen Einstieg. Ach ja von den Arbeitszeiten ganz zu schweigen, da ich an die Kita Öffnungszeiten gebunden bin. Ich wollte eigentlich mit der Prostition aufhören, für mein Kind aber meine derzeitige Situation zwingt mich zu anderem.
Ich schlafe auch fast garnicht mehr mit meinem Freund, irgendwie ist da eine Wand.
Ich bin auch irgendwie neidisch darauf, dass er arbeiten gehen darf und ich nicht.
Ich kann nicht vor und will nicht zurück.
An alle Frauen Sex gegen Geld ist anders, man wird nie wieder derselbe Mensch, wenn man das länger gemacht hat. Man sieht die Männer im anderen Licht. Kann mich wer vestehen....?

 
13 Antworten:

Re: Mein Leben(nichts für schwache Gemüter) :)

Antwort von Sonja31 am 16.02.2008, 20:22 Uhr

Ich hab nix gegen Prostitution, soviel mal vorweg.

Dass Dein Freund das nicht will solltest Du respektieren, auch wenn er es vorher wußte. Aber würdest Du wollen, dass er als Callboy arbeitet?

Sorry, wieso muss Dein Freund Dir finanzielle Sicherheit bieten? Fürs Kind mit aufkommen ist klar, aber wieso kannst Du nicht arbeiten? Ich habe auch Kindermädchen und Hortbetreuung. Dass man sich als Bürokauffrau nach Kiga Öffnungszeiten richten muss ist also nur bedingt als Ausrede oder Argument zu sehen.

Aber ich habe den Eindruck, als wärest Du einen gewissen Lebensstandart gewohnt den Du nicht herunterschrauben willst.

Aber ich glaube, jeder hier hat für sein Kind den Lebensstandart heruntergeschraubt, das ist eben so!

Wo liegt Dein eigentliches Problem?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass mehr oder etwas anderes dahinter steckt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Leben(nichts für schwache Gemüter) :)

Antwort von berita am 16.02.2008, 20:33 Uhr

Hallo,

ich verurteile dich nicht. Aber ich denke, wenn du den Absprung aus der Prostition schaffen willst, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt:

Zum einen sollte die Motivation da sein: dein Kind wird langsam in ein Alter kommen, wo es Fragen stellt und Beobachtungen macht und auch wissen möchte, was Mama arbeitet etc. Es wäre sicher schöner, wenn du es nicht anlügen oder erzählen musst, dass du Prostitiuierte bist.

Zum anderen wird dein Kind bald drei und du hast Anspruch auf einen Kigaplatz. Wenn du nur Vollzeit Arbeit bekommst, such eine Tagesmutter. Es wär natürlich am besten, wenn du etwas im gelernten Job findest, aber ich würde auch andere Arbeiten in BEtracht ziehen oder eine Umschulung, wenn es dir gar nicht liegt.

Natürlich wirst du nie wieder so leicht Geld verdienen wie als Prostituierte. Aber welchen Preis du dafür zahlst, weisst du ja am besten. Irgendwann wird ihn auch dein Kind zahlen..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje, so viele Rechtschreibfehler, sorry :-/ oT

Antwort von berita am 16.02.2008, 20:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prostitution ist nicht gerade jedermans Sache, aber das ist Urologin sicher auch nicht *g*

Antwort von joso1 am 16.02.2008, 21:11 Uhr

Ich hatte viele Prostituierte Patientinnen, die sich in mehr oder weniger der selben Situation befanden.
Das Dilemma zw. doch rel. hohem Lebensstandart als Prostituierte ( sicher um einiges höher als Bürokauffrau) und als mittelmäßige Angestellte etwa verstehe ich schon.
Die Frage ist: a) willst du aufhören
b) möchtest du dass dein Kind auch als P. respektiert und kennenlernt ( gibt es auch reichlich)- zwar nicht so schön für die Kinder wenn man seinem Gewerbe zu Hause nachgeht, aber das ist eine Frage die kannst nur du allein beantworten.
Wenn du deiner Tochter zu Liebe nur die Sauberfrau machen möchtest hast du wahrscheinlich ziemliche einbußen, allerdings muss man sagen, dass du den Job ja auch nur eine begrenzte Zeit ausüben kannst und was kommt dann?
Der KV muss sich finanzielll egal wie auch um das Kind kümmern. Nur kommst du mit einem Bürokauffrauengehalt klar ?Das ist die Frage.
liebe Grüße johanna

P.S.: als Bürofachkraft muss man auch erst Fuß fassen- ich weiß ja nicht ob du bereits währenddessen oder vorher als Bkf.gearbeitet hast.
Erinnert mich in etwa an die Storie "Belle de jour" :-). Verstehen tu ich dich schon, aber was du machen willst kannst nur du entscheiden. Ich würde für mich mal alle Pro und contras aufschreiben.
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Leben(nichts für schwache Gemüter) :)

Antwort von +emfut+ am 16.02.2008, 21:12 Uhr

Ich habe noch nicht so richtig verstanden, was genau Dir an Deinem Freund nicht paßt. Er bringt nicht die Mega-Kohle an, aber das ist es angeblich nicht. Ja, aber was DANN??????

Er ist schuld, daß Du wieder - gegen Deinen Willen??? - anschaffen gehst, weil, wenn er mehr verdienen würde, müßtest Du das nicht? Nicht wirklich, oder? Wie kann man einen anderen Menschen dermaßen für sein eigenes Leben verantwortlich machen?
Er mag es nicht, wenn Du anschaffen gehst, aber er ändert nix an sich? Was soll er denn ändern, außer mehr Kohle ranschaffen? Was anderes scheint Dich ja nicht zu stören.

Praktischer Vorschlag: Wende Dich an das Arbeitsamt und schildere Deine Situation. Ich bin mir sicher, daß man Dir eine Weiterbildung/Umschulung vermitteln kann. Wenn Du da nicht offen über Deine Vergangenheit reden willst, wende Dich an eine Huren-Organisation wie Hydra oder so.

Oder gehe eben bewußt in Deinen alten Beruf zurück. Wenn Du das so möchtest, ist es Deine Entscheidung.

Oder schieß Deinen Freund in den Wind und such Dir einen reichen Mann, der Dich angemessen ernähren kann. Aber dann steh dazu, daß Du einfach einen gewissen Lebensstandard gewohnt bist und den gesichert haben möchtest.

Im Moment machst Du nur lauter "Ja, aber.....".
Der Freund verdinet nicht genug, ABER das ist nicht das Problem. Du willst nicht anschaffen, ABER der Freund verdient nicht genug. Du willst was anderes arbeiten, ABER das ist nicht so komfortabel. Das ist doch Kinderkram. Hör auf, andere für Dein Leben verantwortlich zu machen. Es ist DEIN Leben und DEINE Entscheidung, was Du damit anfängst.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Leben(nichts für schwache Gemüter) :)

Antwort von vallie am 16.02.2008, 22:00 Uhr

ist das noch der selbe freund wie 2007???

du hattest doch schon mehrfach gepostet, daß du keine luste mehr hast auf ihn und wolltest zurück in deinen job.

du suchst ausreden. brauchst du nicht. manch beruf ist leidenschaft.

ich verurteile nicht, aber nimm dir selber den druck, daß du "normal" leben müßtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vallie

Antwort von +emfut+ am 16.02.2008, 22:17 Uhr

Was Du Dir alles merken kannst *vorEhrfurchterschauere*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von vallie am 16.02.2008, 22:20 Uhr

elefantenkopf sagt meine kollegin immer zu mir, weil ich so ein gutes gedächtnis habe.... :-)))



geht mal wieder was mit uns muccis???
wann bist du fertigmit deinem kurs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vallie

Antwort von +emfut+ am 16.02.2008, 22:26 Uhr

Fertig bin ich erst Mitte Mai.

Aber am WE bin ich meistens zu haben *fg*. Wir können uns gerne auch mal wieder bei mir treffen, zumindest der harte Kern. Oder im Hofbräukeller, das fand ich gut mit der Kinderbetreuung. Aber dann eher Samstags, erstens kann ninas dann auch und zweitens kann man am nächsten Tag ausschlafen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na du hast ja was vor!!! :-))

Antwort von vallie am 16.02.2008, 22:33 Uhr

gut, dann sollten wir mal was anleiern...wegen mir gern größer...
ich zb könnte nächsten samstag, egal ob hart oder weich *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Leben(nichts für schwache Gemüter) :)

Antwort von 58er am 17.02.2008, 17:31 Uhr

ich hab dein posting 3x durchgelesen, um zu verstehen, was du möchtest. ich bin mir nicht sicher...

aber ich möcht folgendes sagen:
du musst dir selber erst einmal klar werden, was du möchtest. du bist eine suchende, so wirkt dein posting. möchtest du eine althergebrachte bürgerliche ehe mit dem mann als versorger? fast klingt es so. dann aber scheinst du mir, so, wie du schreibst, dafür zu unabhängig und also nicht geeignet zu sein.

weitere offene frage: liebst du deinen jetzigen freund? oder soll er wirklich nur der versorger sein?

wie du selber andeutest: du hast (natürlich nicht zuletzt durch deine arbeit als prostituierte) ein sehr gespaltenes verhältnis zu männern. alleine schon, wie sich die beziehung zu deinem jetzigen freund entwickelt hat, soweit du es schilderst, erscheint mir irgendwie naja nicht gerade glücklich gewesen zu sein. mir fehlt bei deiner beschreibung die wärme. ist dein freund die große liebe? eher nicht, oder? aber die illusion von der großen liebe dürftest du eh nicht mehr haben, nehme ich an...

hast du jemals hilfe für sog. aussteigerinnen gesucht/angenommen? wo du dich mit gleichgesinnten austauschen kannst, bzw. bei irgendwelchen stellen nachgefragt?

eines vermute ich: nach deiner bisherigen vita glaube ich kaum, dass du mit einer typischen bürgerlichen lebensart auf dauer glücklich wirst. jedenfalls nicht von heut auf morgen. nicht nur wegen dem geld, sondern wegen der ganzen abläufe/zeitrthythmen, die andere sind als in der prostitution. da umzuswitchen stell ich mir schon sehr schwer vor.

mein konkreter rat: verlass dich nicht auf deinen freund, plane deine finanzielle unabhängigkeit ohne ihn. so wie es aussieht, will er sich von dir nicht in die versorgerrolle zwängen lassen. ich kann mir vorstellen, dass du das auch ohne ihn schaffst. auch das umswitchen auf eine bürgerliche berufliche tätigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Leben(nichts für schwache Gemüter) :)

Antwort von noreenche am 17.02.2008, 23:30 Uhr

Hallo,

Sorry ich komme erst jetzt zum Schreiben. Mein Problem ist dass ich niemanden außer der Kita zur Kinderbetreuung habe. Ich habe auch keine Berufserfahrung in meinem ursprünglichen Job. Mein Freund weiß was ich tue, toleriert es weil er weiß dass, ich ihm mit der Tätigkeit finanziell nicht zur Last falle (Jedenfalls solange ich es mache) und sieht sich nicht dazu gezwungen, sein Leben zu ändern oder sich eine andere Arbeit zu suchen. Er hat sich damit arrangiert aus Bequemlichkeit und dass denke ich ergibt den Grund dafür, dass meine Gefühle für ihn auf null sind. Ich möchte von der Prostitution gern weg, aber in was in Hartz 4 mit einem bequemen Mann? Verstehst??? Bürokaufleute werden in Thüringen auch nicht gerade gesucht.
Ich möchte gern was an meiner Situation ändern und hinzu kommt für mich immer mehr die Frage ob mein Freund berechnend ist. Er hat es von Anfang an gewusst.

LG Noreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für 58 er

Antwort von noreenche am 17.02.2008, 23:47 Uhr

Hallo,

ich presse mich in erster Linie für meine Tocher in diese "bürgerliche" Rolle. Ich möchte dies für mein Kind. Zudem kann ich keine weiteren Kinder mehr bekommen. Mein Freund war meine große Liebe. Er hat mich aber fast vier Jahre lang, nur benutzt für Sex wenn er wollte. Gut, ich habe ihn geliebt, ich habe mich benutzen lassen.
Doch seit meine Tochter da ist, bin ich ein anderer Mensch ich wollte dieses Kind. Ich weiß, dass sich meine Tätigkeit, nicht mit Muttersein vereinbaren läßt, oder nur schwer auf Dauer. Wenn du vier Jahre auf einen Menschen wartest, hoffst du auf ein gutes Ende und willlst nicht war haben, dass es vieleicht keins gibt. Ich möchte keinen Versorger, ich möchte aber auch keinen, denn ich versorgen muss. Mein Freund wusste von meinem Job, er duldet es,weil er weiß dass er sich nicht weiter anstrengen muss. Ich kann aber auf ihn nicht verzichten, weil wir a) auch schöne Zeiten hatten und weil ich b) nachts eine Kinderbetreuung habe. Zu Hause geht es bei mir nicht. (Sperrbezirksverordnung) Mir fehlt mein altes Leben klar aber es lässt sich nicht mit meiner Tochter kombinieren.
Und als Bürokauffrau in Thüringen. ;( mit fast nichts im Lebenslauf?
Ich bin für meinen Freund von der Sache weg, jetzt muss ich es wieder tuen, weil mein Freund finanziell null gebacken kriegt und sich auch Jobmäßig nicht verändern will.
Vieleicht habe ich damit offene Fragen beantwortet.

LG Noreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.