Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 25.03.2024, 7:15 Uhr

Manche sachen regen mich einfach auf

Hallo,

es gibt Familien die einfach sehr unterschiedlich ticken.

Bei meiner Familie ist es auch so, das alle immer zusammenhelfen, es ist immer jemand da wenn man Hilfe braucht. Da wird auch jederzeit gefragt, brauchst du..

Mein Mann kannte das gar nicht als wir geheiratet haben, seine Familie ist durchaus auch hilfsbereit, aber würde es als aufdringlich empfinden, zu helfen, auf jemand zuzugehen und zu fragen brauchst du. Bei meinen Schwiegereltern war es immer eher so, das ich auf sie zugehen musste und fragen ob sie uns/mir helfen können. Da kam nie ein Nein, im Gegenteil, meine Schwiegermutter war eine ganz liebe, die jederzeit alles stehen uns liegen ließ wenn es um ihre Enkel ging und hat sich immer sehr gefreut wenn sie gebraucht wurde.

Schenken ist wieder was anderes - Geschenke habe ich nie erwartet, find ich jetzt auch komisch da was aufzurechnen. Ich kenn eher, das man Geschenke eher auf Gegenseitigkeit macht - so viel man schenkt, bekommt man auch wieder zurück.. sprich bei uns wurde das eh ziemlich eingefroren.
Warum sollte euch jemand ein komplettest Kinderzimmer schenken? Seltsame Anspruchshaltung. Ich kenn da eher Kleinigkeiten nach der Geburt - mal ein Stampler, oder eine Windeltorte... warum sollte schon vor der Geburt geschenkt werden?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.