Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 21.11.2013, 14:39 Uhr

mal eure ansichten gefragt.

hallo ihr da draußen,

habe mit meinem mann noch nicht in ruhe reden können, da er noch auf der arbeit ist und so eben erfahren hat, das er befördert wurde, das gibt nächstes jahr 240 euro mehr und danach das jahr noch mal mehr.

jetzt ist es so, wir waren uns einig , dass in der zeit wo die kinder klein sind, ich zu hause bleibe, mich um das meiste haushalt und kinder kümmer.
deswegen logischer weise , weniger geld als mein mann, kaufe mir private dinge meist von meinem geld.

wir haben uns mal von meiner mutter, ist schon etwas her 1000 euro geliehen, die sie natürlich zurück bekommt.
wir haben zwillinge, jetzt ist wohl so ein neues gesetzt raus, dass (wir sind ach betroffen), noch geld bekommen, bzw, ich geld erhalte, da man mir durch das gesetzt zu wenig eltern geld gezahlt hat( was ja mein gehalt ersatz ist) noch rückwirkend zusteht.

keine ahnung aber wie viel genau, hier im netzt reden viel von was bis zu 7000 euro wo von aber noch steuern und mutterschutzgeld abgezogen werden.

weiß nciht was dann über bleibt, aber egal erst mal.
akt war, dass mein mann im grunde gleich "mein geld" für einiges einplanen wollte.
er möchte nächstes jahr gerne einen ofen kosten punkt um die 5000 euro,
dann meinte er auch meiner mutter könnte ich dann die 1000 euro davon wieder geben.

also es ist so ....vielleicht liege ich jetzt auch falsch, aber ich habe seit unserer heirat die schlechtere steuerklassse, früher habe ich 300 euro monatlich dazu gegeebn und auch öfter eingekauft.

jetzt durch die schlechtere steuerklasse,bekam ich ja weniger vom arbeitgeber und mein mann aber 300 euro mehr monatlich.
das sind dann also die 300 die ich sonst immer gezahlt habe.

worum es mir jetzt geht, findet ihr auch, dass ich von meinem elterngeld das geld für meine mutter z.b. komplett alleine ihr zurückzahlen müsste?

ich bin total froh, dass ich noch mal unerwartet geld wohl erhalte, denn ich weiß noch nciht genau, wo ich bei mei em arbeitgeber wieder eingesetzt werden kann, hatte keinen festvertrag.
versuche zwar auch selbständigkeit auszubauen , was auch schon gut anlief, aber generell, könnte ich eben einen puffer auf dem konto gut gebrauchen.wenn ihr versteht wie ichs meine.

klar, mein mann zahlt im moment das meiste, aber er verdient ja auch regelmässig gutes geld und wir haben es ja auch zusammen so beschlossen, dass er dann erst mal allein verdiener ist.

bei ihm kommt im gegensatz zu mir in den nächsten 2 jahren nicht unbedingt viel geld rein und er holla die wald fee bekommt ohne ende..klar, das geht auch ins haus, laufende kosten sind zu decken aber er hat ja schon meine 300 euro mehr jeden monat-durch die heirat.-die ih ihm sonst immer bar gegeben habe.

wenn ich jetzt auch arbeiten würde wie früher, fände ichs nicht so schlimm, meienr mutter alleine die 1000 euro wieder zu geben, da monatlich was auf einen konto wäre..aber so!
versteht ihr wie ichs meine oder denke ich da nicht richtig?

danke mal für eure ansicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.