Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hope30  am 03.03.2014, 1:07 Uhr

ist das normal?

Hi
Ich weiss nicht ob ich richtig bin. Bin etwas durcheinander. Und weiß nicht ob ich aufgrund der Schwangerschaft übertreibe. Ob vielleicht jemand solch Gedanken oder Ängste kennt.

So ich bin mit meinem Freund jetzt zwei jahre zusammen. Davor waren wir zwei jahre sowas wie beste Freunde. Haben fast immer täglich telefoniert.uns unsere Probleme erzählt. Unsere Beziehungen oder bett Geschichten.
Wir sind definitiv immer durch dick und dünn.
Er hatte sich nach den ersten 4 monaten unserer Freundschaft in mich verliebt. Und wir hatten auch mal kurzzeitig was miteinander. Aber ich war damals nicht zu mehr bereit.
Darauf hin hat er für 4 monate ca den Kontakt abgebrochen. Wo aber nach den Monaten wir uns wieder ganz schnell an näherten. Hatten uns vermisst.und die Freundschaft wurde noch enger.ich hatte einen freund er eine Affäre.

Aber keiner von uns war irrgendwo Glücklich. Fühlten uns schon immer und immernoch nur gegenseitig wirklich verstanden.
Meine Beziehung ging zu ende. Und er und ich machten wieder mehr miteinander. Hatten viel Spaß. Waren viel unterwegs. Bis wir nach paar monaten uns wieder näher kamen. Und er mir wieder seine liebe gestand.
Ich war wieder die die einfach über vorsichtig war. Wollte auch keinen Fehler machen. Aus angst ihn ganz zu verlieren. Im Endeffekt ließen wir es los. Gingen alles locker an. Ohne das einer dem anderen Druck machte.

Na und so wurden wir ein paar. Mit 100% vertrauen. Und interessen.
In unserer Beziehung ist meine Tochter mit dabei. (11jahre)
Was auch nie ein Problem war.
So und dann kam der Wunsch noch eines kindes. Da ich aber einen schlimmen Schicksalsschlag hinter mir habe. Hatte ich angst. Mehr als er.
Trotzdem träumten wir gemeinsam vor uns hin. Mit babysendu g anschauen etc.
Er war schon fast sogar schlimmer als ich.:-)

Nun bin ich in der 24 Woche und die Schwangerschaft birgt so manche Ängste und sorgen. ( früh ss blutung. Jetzt seit acht Wochen Kontraktionen) es war zu erwarten das es nicht einfach wird. Muss mich viel schonen und habe meine Ängste. ( da fg 26 ssw vor 9 jahren)
Ihm scheint alles zuviel zu sein. Und das was wir hatten gestaltet sich echt schwer. Hab u.a. auch gv verbot. Was uns auch fehlt klar.
Er ist nur noch genervt von dem was wir auch alles novh vorbereiten müssen. Und ich fühle mich alleine und hilflos. Da ich mich ja schonen muss überwiegend.

Jetzt bin ich oft traurig. Und d frag mich ob die ss unsere Beziehung gerade kaputt macht. Und ob das alles so gut durchdacht war. Dann mach ich mir Vorwürfe warum ich nur so denken kann. Und es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
Früher war ich die unerreichbare für ihn. War immer die nummer eins. Und jetzt kommt es mir vor als wäre ich schon selbstverständlich. Oder ich spinn und das alles ist normal und einfach nur eine schwere zeit die vorbei geht. Bin ei fach traurig und habe angst.
Was meint ihr? Kennt ihr solch phasen? Und ist das normal?
Danke fürs lesen. Ist lang geworden. Wollte nur so genau wie möglich das erklären.

Ps: achso insgesamt kennen wir uns jetzt 4 Jahre. 2 freundschaftlich und 2 beziehung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.