Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lulu67 am 16.04.2010, 13:19 Uhr

Ihm zuliebe?

Danke für Eure vielfältigen Antworten und auf was Ihr meine Frage bezogen habt. Ich meinte nicht nur Sex aber sicher auch. Mein Mann sagt da immer er will noch viel probieren und nur dann kann man sagen, ob es einem gefällt. Ich sehe das anders- mache Sachen würde ich auf gar keinen Fall probieren- ich würde auch niemals Segelfliegen oder sowas machen- nur um zu wissen, dass es mir nicht gefällt. Zu manchen Sachen könnte ich mich auch aus Liebe nicht überwinden....

Im Alltag muß man natürlich Kompromisse machen- habe auch den Jagdschein meinem Mann zuliebe gemacht- er hatte keine Lust alleine zu lernen.

Jetzt fragte er mal, wieso ich mir die Fußnägel lackiere- ihm gefiele das eigentlich nicht- und man sähe es doch im Winter auch nicht. Mir gefällt es aber- genauso wie ich mich lieber sportlich anziehe und er gerne High Heels hat- natürlich mache ich mich auch ihm zuliebe zurecht- aber in dem Moment, wo ich mich verbiegen muß und mich dabei wirklich nicht mehr wohl fühle, hört der Kompromiß bei mir auf.

Ich putze ihm z.B. jeden Tag morgens die Brille- ich hasse das mache es selbst bei meiner nicht jeden Tag- das tue ich wirklich ihm zuliebe.

Ich bin immer mit unserem Hund gegangen, weil er dazu keine Lust hatte- ihm zuliebe- dafür kocht er fast immer- mir zuliebe- ist aber auch sein Hobby.

Geben und Nehmen-nur so kann es funktionieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.