Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.12.2013, 21:41 Uhr

Ich würde ihn da NICHT übernachten lassen...

... zumindest jetzt noch nicht. Mit 2 ist das Kind eh noch ziemlich klein, das hat keine Eile! Und wenn du weisst(?), dass die Oma nicht anrufen würde, wenn es nicht klappt, dann ist das doch eigentlich ein klares Argument, es nicht zu tun! Oder?

Ich meine, später wenn das Knd grösser ist, kann es sich ja selber äussern und ihr könnntet dann auch Absprachen treffen, z.B. für den Fall dass irgendwas nicht OK ist, sodass das Kind dann notfalls auch selbst anruft oder so...

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wieso hier manche schreiben, das Verhalten der Oma sei doch eigentlich egal. Hallo? Den Mann der AP zur Scheidunung aufzuetzen soll akzeptabel sein?
Klar muss man ihr nicht gleich unterstellen, keine liebe Oma zu sein, aber andererseits zeigt doch die Erfahrung, dass solche Leute oft gern manipulieren - und ein Kind kann da durchaus ein "gefundenes Fressen" sein! Ich würde das nicht von vornherein unterstellen, aber doch eher wachsam und vorsichtig sein:

Das Kind hat doch Umgang mit der Oma, wo ist also das Problem?
Wir haben zu den Grosseltern beiderseits ein gutes Verhältnis, die Kinder schliefen und schlafen auch gern mal dort - aber eben auch weil in dieser Hinsicht nie Druck gemacht oder irgendwelche vermeintlichen Ansprüche erhoben wurden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.