Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen31 am 30.12.2017, 17:18 Uhr

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich finde dich bemerkenswert. Du kämpfst für dein Kind und auch irgendwie für deinen Mann. Das kostet Kraft und eine menge Mut, sich damit auseinander zu setzen und dem Mann trotz allem helfen zu wollen.
Allerdings Stimme ich Windpferdchen zu, es ist bereits eine Art des sexuellen Missbrauchs, wenn er kuschelt und dabei eine Erektion bekommt. Und dies verharmlost.
Allerdings redet er sich ein, dass es eurer Tochter nicht schadet, weil er die Wahrheit entweder nicht sehen will oder im inneren weiß, dass es nicht stimmt und Angst hat.
Ein Therapeut oder auch "Kein Täter werden"(https://www.kein-taeter-werden.de/) könnten ihm das klar machen. Nur bringt es nichts, wenn er nicht will.
Das du ihn liebst und helfen willst, finde ich klasse, aber du benötigst deine Kraft für dich und dein Kind. SO geht es nicht weiter und NOCH bewegt er sich in einer Grauzone. Er bräuchte dringend einen Schuß vorm Bug, um die Richtung zu ändern.

Würde mir einen Termin beim Anwalt holen, der kann dir erklären, welche Chancen du im Falle einer Trennung hast. Dann ans Jugendamt wenden, unser Jugendamt bietet auch Beratungen in solchen speziellen Fällen an. Vertraue dich jemanden in deinem Umfeld an, dem du vertraust und der dir den Rücken stärkt. Wenn du weißt,was du machen kannst, was wirklich auf dich zu kommt und hoffentlich auch deine Ängste ein wenig genommen werden, trenne dich. Sag ihm warum und weshalb! Und auch, dass er jetzt was tun muss! Höre nicht auf:"Ich mache auch eine Therapie, bleib aber bitte" oder ähnliches. Gehe und wenn er wirklich eine Therapie beginnt, kannst du ihn Unterstützung zukommen lassen. Jedoch nicht wieder weich werden und zurück gehen. Erfahrungsgemäß hören die Betroffen dann mit der Therapie auf, denn das Ziel, die Frau zurück zu bekommen, wurde erreicht. Erst wenn er die Therapie erfolgreich abgeschlossen hat, kannst du ihm Schrittweise entgegen kommen. Er muss sich bewähren... Allerdings ist es harter, langer Weg, dessen musst du dir bewusst sein. Hilfreich wäre,wenn du dir ebenfalls einen Therapeuten suchst. So hast du einen Profi an deiner Seite, der dir Mut machen kann und dir verschiedene Sichtweisen zeigt.

Ich drück dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.