Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Olis Mama  am 13.12.2013, 20:32 Uhr

ich bin ne feindselige emanze

Eine Verwandte von uns kriegt Hartz 4,weil sie keinen Bock auf arbeiten hat.Sie hat auch ein Kind (das nur am Rand) und bekommt alles bezahlt,vom Staat,von unserem Geld,dass wir abdrücken müssen.Sie geht immer schön shoppen,alle paar Wochen zum Friseur und Nägel machen und so.Ja,ich denke,sie hat trotz Hartz 4 nicht solche Geldsorgen wie ich Normalo-Elterngeldbezieher (ich mache übrigens nur 1 Jahr).Ich will nicht sagen,wir nagen am Hungertuch,wir haben einen guten Lebensstandard,trotz Kind,aber so "überflüssige" Sachen,wie gesagt,die überlegt man sich öfters,ob man sie braucht.

Ich werde nun,wenn ich etwas wirklich will,das auch ausdrücklich sagen und öfters mal mein Portemonnaie einstecken ;) Kann ja sein,es liegt wirklich am falschen Verständnis von Frau sagt-Mann denkt...

Ich finde ein gemeinsames Konto gar nicht so unpraktisch und ich HABE eine separate Geldkarte zu diesem Konto,kann also durchaus selber einkaufen.Es geht halt eher um die Situation,wenn wir mal unterwegs sind,dann hat meist er das Geld mit,dann lasse ich meine Geldbörse natürlich daheim.Dann muss ich halt auch damit rechnen,dass er was nicht bezahlt (ich weiß,ich weiß)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.