Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 05.02.2014, 10:45 Uhr

Hm, hier ist es so ähnlich - wir hatten die Konten schon...

... und haben sie dann behalten.

Wobei wir auch schon überlegt haben, es zu ändern, aber das ist ja auch etwas Act, alles zu ändern, und wir waren zu "faul"...

Auch ist mein Mann da auch ein bisschen ein Kontrollfreak - ich lache da ein ja eher drüber, aber er meint z.B., wenn wir beide von einem gemeinsamen Konto egal wann was abheben oder mit Karte bezahlen, verliert er den Überblick... Z.B. wenn er an einem bestimmten Tag schaut, wieviel drauf ist, um zu wissen, wie es mit dem Sparen für den Urlaub aussieht, dann würde ihn irritieren, wenn er nicht wüsste, ob ich den Tag nochwas abhebe/zahle, da dann der Betrag ja nicht mehr stimmt...
Naja ich finde das etwas übetrieben ;-) - aber er macht es halt lieber so, dass er (da er momentan mehr verdient) mir per Dauerauftrag einen bestimmten Betrag pro Monat überweist, damit beide KOnten immer gut gedeckt sind (bei mir ist das Einkommen etwas schwankender.).

Feste Posten wie für Auto, Wohnung, Versicherung gehen von seinem Konto ab, Einkäufe usw. meist von meinem - grösseres zahlt aber auch mal er (auch wie wir gerade bei Kasse sind).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.