Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 26.03.2013, 15:51 Uhr

hin und her gerissen

Mein Mann würde das gar nicht erst zu mir sagen weil er weiß dass ich mir da garantiert von ihm keine Vorschriften machen lassen würde (ganz ehrlich werde ich schon wütend wenn ich das nur lese). Im Gegenteil, es steht bei mir die Situation an dass ich evtl. Vollzeit arbeiten muß um einen höher qualifizierten Job zu bekommen für den ich gerade eine Weiterbildung mache und dann könnte es sein dass vorübergehend eben er derjenige ist der die Arbeitszeit reduziert (nachdem ich die ganze Zeit davor diejenige mit Teilzeit war, auch deshalb weil mein Mann mehr verdient. Beide Vollzeit wollen wir noch nicht.)

Die einzige die da was einzuwenden hätte ist meine Schwiegermutter. Kommentar: "Aber was ist denn dann mit seiner Rente wenn er die Arbeitszeit reduziert?" Meine Gegenfrage "Und was ist mit MEINER Rente???" Stille, Thema erledigt.

Das einzige was ich an deiner Stelle überlegen würde, falls DU (!) den Wunsch hast mehr Zeit zu Hause verbringen: schauen ob du nicht die Stunden reduzieren kannst. Ist deinem Arbeitgeber vielleicht auch lieber als wenn du kündigst.

Meine Kinder sind jetzt 11 und 8 und dieses Jahr werden wir zum ersten Mal keine Ferienbetreuung mehr durch das Hort haben. Da sie nicht zu den Großeltern können und sowas wie Feriencamps verweigern (einmal probiert, sie haben es gehasst) werden sie halt des öfteren mal allein zu Hause bleiben. Einen Tag bleiben sie auch jetzt schon alleine zu Hause, z.B. wenn einer mal ein bißchen krank ist. Sogar meine 8 jährige Tochter bleibt dann schon allein zu Hause. Sie darf dann fernsehen und ich rufe mehrmals an ob alles o.k. ist. Kein Problem. Und wenn mein Mann damit ein Problem hätte würde ich ihm anraten entsprechend zu Hause zu bleiben. Sind doch auch seine Kinder? Warum mußt du dich rechtfertigen wenn sie allein zu Hause bleiben wenn du arbeitest und er nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.