Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyproject05 am 22.01.2008, 14:40 Uhr

Heute muss ich auch mal jammern: Kinder vom Ex

Hallo zusammen. Ich muss heute mal auf hohem Niveau jammern, denn meiner jungen Ehe geht es immer noch phantastisch gut, und ich arbeite weiterhin fleißig am Projekt.

Das Problem liegt woanders:
Vor anderthalb Jahren verließ mich mein Exverlobter, während ich im Ausland war. Bzw. er holte sich eine neue Freundin ins Haus, ohne mich darüber zu informieren. Die Nachricht drang erst kurz vor meiner Heimkehr zu mir durch, so dass ich umdisponieren musste, sprich Auszug planen etc.

Im Prinzip verlief unsere Trennung reibungslos. Ich zog nicht nur aus sondern verließ auch die Gegend. Was mich wunderte war, dass ich von seiner Familie und aus unserem Freundeskreis niemanden mehr zu Gesicht bekam, und auf meine diversen Abschiedsemails hin erhielt ich auch keine Antwort, bzw. von seinem Vater nur noch ein: "Gut für dich, dass du einen neuen Job gefunden hast, ein schönes Leben noch für dich."

Das hat mich damals schon traurig und ein wenig stutzig gemacht. Ich habe mich gefragt, was um alles in der Welt mein Ex denn bitte seiner Familie über meinen Auszug (bzw. meinen Auslandsaufenthalt und unsere Trennung erzählt hatte), dass mich niemand mehr zum Abschied sehen wollte?

Vor etwa einem halben Jahr bat ich ihn darum, aus einem der Bastelbücher, die ich seinen Kindern geschenkt hatte, ein paar Kopien zu machen, da mir meine Vorlagen verloren gegangen waren, und ich gerne etwas gestalten wollte. Nie erhielt ich die Kopien, und einmal im Monat fragte ich an - er schob es auf seine Vergesslichkeit, versprach aber, sie mir bald zu schicken. HEUTE, also gerade eben, erhielt ich ein Paket, in dem sich nicht etwa nur die gewünschten beiden Fotokopien befanden, sondern alle Bastelbücher und aller Bastelkram, den ich den Kindern jemals mitgebracht hatte!

Ich war sprachlos. Einerseits genial, denn ich kann das Zeug gut gebrauchen, andererseits bricht es mir das Herz, das den Kindern "wegzunehmen", denn sie haben bis vor kurzem doch noch mit Freuden damit gespielt!

Ich frage mich daher: haben sie all das "freiwillig" hergegeben? Oder hat er ihnen erzählt, die böse BP05 habe den Papa und die Familie verraten, und nun fordere sie zu allem Übel auch noch ihre Geschenke wieder ein?
Als Kind (Alter inzwischen 14 und 16, und damit ist zumindest die Kleine noch im Bastelalter für diese Art von Schmuckstücken/Perlenzeugs) würde ich einen derartigen Hass auf diese Person (also mich) entwickeln! Will er das?

Wie soll ich vorgehen?

a) Ihn zur Rede stellen?

b) Die Kinder per Email befragen, wie es dazu kam?

c) Meine zwei Kopien anfertigen und dann alles wieder zurücksenden?

d)???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.