Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyproject05 am 22.01.2008, 14:40 Uhr

Heute muss ich auch mal jammern: Kinder vom Ex

Hallo zusammen. Ich muss heute mal auf hohem Niveau jammern, denn meiner jungen Ehe geht es immer noch phantastisch gut, und ich arbeite weiterhin fleißig am Projekt.

Das Problem liegt woanders:
Vor anderthalb Jahren verließ mich mein Exverlobter, während ich im Ausland war. Bzw. er holte sich eine neue Freundin ins Haus, ohne mich darüber zu informieren. Die Nachricht drang erst kurz vor meiner Heimkehr zu mir durch, so dass ich umdisponieren musste, sprich Auszug planen etc.

Im Prinzip verlief unsere Trennung reibungslos. Ich zog nicht nur aus sondern verließ auch die Gegend. Was mich wunderte war, dass ich von seiner Familie und aus unserem Freundeskreis niemanden mehr zu Gesicht bekam, und auf meine diversen Abschiedsemails hin erhielt ich auch keine Antwort, bzw. von seinem Vater nur noch ein: "Gut für dich, dass du einen neuen Job gefunden hast, ein schönes Leben noch für dich."

Das hat mich damals schon traurig und ein wenig stutzig gemacht. Ich habe mich gefragt, was um alles in der Welt mein Ex denn bitte seiner Familie über meinen Auszug (bzw. meinen Auslandsaufenthalt und unsere Trennung erzählt hatte), dass mich niemand mehr zum Abschied sehen wollte?

Vor etwa einem halben Jahr bat ich ihn darum, aus einem der Bastelbücher, die ich seinen Kindern geschenkt hatte, ein paar Kopien zu machen, da mir meine Vorlagen verloren gegangen waren, und ich gerne etwas gestalten wollte. Nie erhielt ich die Kopien, und einmal im Monat fragte ich an - er schob es auf seine Vergesslichkeit, versprach aber, sie mir bald zu schicken. HEUTE, also gerade eben, erhielt ich ein Paket, in dem sich nicht etwa nur die gewünschten beiden Fotokopien befanden, sondern alle Bastelbücher und aller Bastelkram, den ich den Kindern jemals mitgebracht hatte!

Ich war sprachlos. Einerseits genial, denn ich kann das Zeug gut gebrauchen, andererseits bricht es mir das Herz, das den Kindern "wegzunehmen", denn sie haben bis vor kurzem doch noch mit Freuden damit gespielt!

Ich frage mich daher: haben sie all das "freiwillig" hergegeben? Oder hat er ihnen erzählt, die böse BP05 habe den Papa und die Familie verraten, und nun fordere sie zu allem Übel auch noch ihre Geschenke wieder ein?
Als Kind (Alter inzwischen 14 und 16, und damit ist zumindest die Kleine noch im Bastelalter für diese Art von Schmuckstücken/Perlenzeugs) würde ich einen derartigen Hass auf diese Person (also mich) entwickeln! Will er das?

Wie soll ich vorgehen?

a) Ihn zur Rede stellen?

b) Die Kinder per Email befragen, wie es dazu kam?

c) Meine zwei Kopien anfertigen und dann alles wieder zurücksenden?

d)???

 
14 Antworten:

Re: Heute muss ich auch mal jammern: Kinder vom Ex

Antwort von veralynn am 22.01.2008, 14:56 Uhr

hi

ich würde ihn zur rede stellen.......

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich auch mal jammern: Kinder vom Ex

Antwort von LoveMum am 22.01.2008, 15:00 Uhr

Hi BP!

Ich würde ihn auch zur Rede stellen. Und danach würde ich die Kinder fragen ob sie die Bücher gerne wieder hätten und wenn ja, zurücksenden.

Und zum Schluß würde ich mal seine Verwandtschaft fragen, WAS er denen über dich erzählt hat. Mittlerweile dürfte ja wohl so viel Gras über die Sache gewachsen sein, daß sie dir ohne Scheu antworten können (?)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich auch mal jammern: Kinder vom Ex

Antwort von Hilke+Tabea am 22.01.2008, 15:01 Uhr

Ich würde die Kopien machen und dann alles zurückschicken.

Und zwar an die Kinder adressiert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich auch mal jammern: Kinder vom Ex

Antwort von sprotte am 22.01.2008, 15:24 Uhr

Hallo,

ich würde auch die Kopien machen, alles wieder zurückschicken. Vielleicht noch einen kleinen Brief an die Kinder dazu legen und dich für die Sachen bedanken, obwohl du nur 2 Kopien aus einem Buch brauchtest. Vielleicht noch dazu schreiben, dass du so mehr Anregungen bekommen hast. Zusätzlich noch einen 2. Brief an deinen Ex, mit der Bitte um Erklärung, warum er denn alle Sachen zurück schickt. Schließlich wolltest du nur 2 Kopien haben. Auch wenn ich glaube, dass du keine Erklärung bekommen wirst.

Ich sehe es so, dass du damals als die 'Böse' hingestellt wurdest, damit dein Ex in einem besseren Licht da steht.

Ich kann mich natürlich auch irren und den Spruch, Blut ist dicker als Wasser anbringen.

Mich an deiner Stelle aber würde es brennend interessieren, warum alle auf einmal so abweisend zu dir sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mandy ;o)

Antwort von LoisWilkerson am 22.01.2008, 15:44 Uhr

Vergiss es. Das ist zwar traurig und ich kann deine Verwunderung und auch deinen Ärger darüber schon verstehen. Auf der anderen Seite siehst du schon daran wie er die Trennung vollzogen hat, dass sein Verhalten nicht ganz koscher ist und das wird im Falle "es der Familie und den Kindern sagen" nicht anders sein.

Du hast keine Bindung mehr zu ihm/ihnen und das bisschen was an Bindung noch da ist wird von zumindest ihm nicht gewünscht.

Hak ihn und seine Familie ab, freu dich auf die Zukunft und denk dran, der Geburtstag meiner Tochter ist im November, wir nehmen auch gebrauchte Bastelsachen ;oP

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandy ;o)

Antwort von ElliMcBeer am 22.01.2008, 16:32 Uhr

Shee es genau wie LW! Ich kann verstehen, dass es dich entsetzt, dass du dich neuerlich wunderst, warum er so handelt, dass es VIELLEICHT den Kindern weh tut, die Sachen her zu geben, dass er den Kindern ebenfalls Mist überdich erzählt haben könnte...aber alles in allem ist die Sache erledigt, passé, Vergangenheit.
Lili hat kommenden März schon Geburtstag und befindet sich jetzt gerade auf einem Bastelnachmittag in der Stadt ;-)
Nee im Ernst. Behalte die Sachen, mache es nicht noch komplizierter, bastel was Feines und ab dafür...

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandy ;o)

Antwort von Babyproject05 am 22.01.2008, 16:37 Uhr

Ich lade eure Mädels allesamt zum Bastelnachmittag ein - jetzt bin ich ja einwandfrei ausgestattet, haha.

Eigentlich ist der Kontakt zum Ex nicht mehr da, zumindest der private. Beruflich begegnen wir einander allerdings trotzdem ständig. Mich stört der Gedanke, dass er über mich Lügengeschhichten verbreitet haben könnte, aber ihr habt schon Recht: ändern kann ich es nun auch nicht mehr.

Bastelproject08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und...

Antwort von ElliMcBeer am 22.01.2008, 16:45 Uhr

bald wirst du ihn ja auch beruflich ne Weile nicht sehen....also was solls....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn die Alternative?

Antwort von murmeldrach2 am 22.01.2008, 17:00 Uhr

Sicherlich ist es nicht schön, wenn die Kinder Dich jetzt als die "Böse" ansehen. Aber was ist denn die Alternative? Wenn Du den Kindern sagst, dass Du nicht dahinter steckst, dann werden sie vielleicht die gleiche Schlussfolgerung wie Du ziehen: Dass er die Sachen zurückgeschickt hat, um Dir eins auszuwischen.

Und dann? Dann wären sie vielleicht auf ihn böse oder von ihm enttäuscht. So sehr ihm das auch recht geschähe - für die Kinder wäre das wesentlich schlimmer, als wenn sie von Dir enttäuscht sind. Ich würde daher die Sache zum Wohle der Kinder schweren Herzens auf sich beruhen lassen.

Trotzdem kannst Du IHN natürlich darauf ansprechen, was das sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WEnn die Kinder

Antwort von aprilscherz2000 am 23.01.2008, 8:29 Uhr

doch zwischen 14 und 16 sind, frage ich mich warum Du das über den Vater regeln läßt.Ich hätte das gleich mit den Kinder ausgemacht.und auch im nachhinein würd ich eher die "Kinder"fragen!

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEnn die Kinder

Antwort von Babyproject05 am 23.01.2008, 8:52 Uhr

Weil's ne sehr simple Aktion für ihn gewesen wäre, das eine besagte Buch im Büro mal eben auf den Kopierer zu legen, damit ich zwei Seiten draus kopiert kriege, weshalb ich es für schwachsinnig gehalten hätte, die Kinder damit zum Copyshop zu schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör mal, wenn du schon achtzehn + bist, warum

Antwort von LoisWilkerson am 23.01.2008, 10:10 Uhr

bist du eigentlich nicht selber hingefahren um dir die Sachen eben zu kopieren? Oder hast dir, wenn du berufstätig bist, nicht die Bücher neu gekauft? Oder? Oder, oder... *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör mal, wenn du schon achtzehn + bist, warum

Antwort von Babyproject05 am 23.01.2008, 11:06 Uhr

Auch darauf hab ich ne Antwort, hömma. Die Bücher sind mit dem Zug (da ich ja noch kein Auto habe, ich Doofi, ich) exakt 7 Stunden weg von hier. Und gekauft habe ich sie 12 Stunden südlich von hier, aber mit dem Flieger, nicht mit dem Zug.

Aber stimmt schon, ich hätte mir den Ärger erspart, wenn ich gleich auf aprilherzchen gehört hätte

*augenrollrollroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spar dir die Worte und das Geschreibe

Antwort von annikala am 23.01.2008, 12:19 Uhr

und bastel mir was schönes!

Anscheinend spukst du doch noch im Köpfchen deines Exes herum...
forget it.....

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.