Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 01.11.2016, 15:02 Uhr

Habe ich einen Denkfehler zum Onlinestatus bei Whattsapp?

Ich dachte, dass ich nur sehen kann, wann jemand in einem Chat online war und nicht wann überhaupt. Sprich, wenn ich um 15h mit meinem Freund schreibe, kann meine Mutter nicht sehen, dass ich um 15h online bin, da ich nicht in dem Chatfenster mit ihr bin. Oder ich weiß, dass ich gestern abend um 23 h mit Freundin X geschrieben habe. Ich weiß, dass sie auch mit ihrem Freund, Kolleginnen etc. schreibt, wenn ich aber heute Abend in unser Fenster gehe, sehe ich, dass sie zuletzt gestern um 23.25h online war. Das heißt für mich, dass sie das letzte Mal in unserem Chat am gestrigen Abend war. Trotzdem bin ich sicher dass sie, wie ich auch, im Laufe des Tages auch mit anderen Leuten schreibt, was mir aber nicht als online angezeigt wird. Ich schreibe selten mit meiner Mutter, da wir oft telefonieren, ich weiß aber, dass sie oft mit meinem Bruder schreibt, da er im Ausland studiert, da wird mit auch nicht angezeigt, dass sie vor 5 Minuten online war, weil sie mit ihm geschrieben hat, und sie ist eher keine Person, die in der Lage ist, das extra einzustellen, wenn das überhaupt geht. Ist das nicht so? Mein Handy ist auch immer online, trotzdem werde ich, so weit ich weiß, nicht allen als duaerhaft im Chat online angezeigt.

Also, entweder er ist immer auch in Deinek Chat online oder ich habe da einen totalen Denkfehler. Somit weißt Du so oder so nicht, mit wem er sonst so schreibt und wenn ich da von mir, Freunden und Freundinnen ausgehen, während der Arbeit hat keiner so viel Zeit, dass er andauernd schreiben kann (egal mit wem).

Mal ganz blöde gefragt, wieso konntet Ihr vorher zusammen fahren und jetzt liegt Deine Arbeit ganz woanders? Habe ich etwas überlesen, hast Du den Arbeitsort gewechselt? Mein Freund steht auch gerne früher auf und hat nich Zeit für sich. Das ist legitim und hat nichts damit zu tun, dass er eine andere Frau hat!

Ganz ehrlich, dieses ganze Handy und Internetgedöns ist ja oft sehr prakitsch und missen will ich es auch nicht, aber diese Kontrolle darüber finde ich ganz ätzend, selbst wenn es unfreiwillig passiert. Ich würde, wenn ich Du wärem auf sms umsteigen. Meinen Freund im Whatsapp blockieren, das vorher mit ihm besrpechen. Du bist glücklich und willst es auch bleiben, per sms kann man nicht kontrollieren, ob er online ist. Dann antwortet er, wenn er Zeit hat und Punkt.
Ein bisschen Eifersucht ist ok, aber das geht zu weit. Ja, manchmal sollte man sich da wirklich Hilfe suchen! Ewig wird auch er das nicht mitmachen und wenn Du ihn wegen all dieser Gedanken und "Zickereien" verlierst" hast Du auch nichts gewonnen. Der Verlust vieler geliebter Menschen tut mir sehr leid, aber es ist keien Schande, wenn man Hilfe dabei braucht, dies zu verarbeiten, auch wenn die Verluste schon lange her sind. Womöglich kiegt darin und/ oder in eteas anderem Deine Verlustangst und Eifersucht. Daran mann man arbeiten und wenn es nicht alleine geht, dann ist es keine Schande, sich Hilfe zu suchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.