Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 14.01.2012, 12:23 Uhr

Glaubt Ihr das wirklich????

Ich habe jahrelang geschwiegen - weil ich unsicher war und dachte, ich selbst liege falsch und mein Mann hat Recht. Irgendwann war ich nur noch fertig und konnte nicht mehr. Ich habe gelernt, dass ich auch Bedürfnisse haben darf und dass ich so sein darf, wie ich bin. Mein Mann muss darauf bis zu einem gewissen Grad eingehen und mich unterstützen. Heutzutage sage ich es ihm, wenn mir etwas nicht passt. Ich halte ihm aber keine Gardinenpredigten, denn das kann er auf den Tod nicht ausstehen. Auch er hat dazugelernt und hört mir inzwischen zu, wenn ich etwas sage. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich es inzwischen anders sage, in einem anderen Tonfall. Ich schreie nicht, aber ich bin einfach selbstbewusst, und das beeindruckt ihn. Mit ständigen problembeladenen Litaneien kann man einen Mann allerdings in die Flucht schlagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.