Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiwi1971 am 09.09.2011, 14:27 Uhr

Gefühlschaos!!

Nichts übers Knie brechen. 4 Monate ist ja noch kurz. Wie grün ist das Gras noch im eigenen Ehegarten? Schon verdorrt, verbrannt, lohnt sich das Gießen und Düngen noch?
Noch ein paar Monate ins Land ziehen lassen. Erst mal auf Abstand gehen (wenn es möglich ist. Erst mal Kopfkino, bevor man Dummheiten macht, die man bereut, ist doch auch gut und zum Überbrücken bis zu der Zeit, wo Ihr Euch klarer werdet, ganz gut. Wenn es Euch ernst ist, sind Monate doch nichts.
Nicht gleich zusammenziehen.
Und dazwischen iiiiirgendwann mal, Euren Partnern reinen Wein einschenken - anders geht gar nicht. Die müssen zumindest die Chance haben zu reagieren, so oder so.

Dass noch wohl kleine Kinder da sind, und kein Geld, ist natürlich Horror. Aber es ist nicht einfacher, wenn diese Faktoren fehlen. Die Entscheidung, eine Ehe/Familie - egal wie scheinheilig, gut, schlecht sie ist, auseinanderzunehmen, ist IMMER schwer, muss IMMER erst einmal getroffen und umgesetzt werden und können nur die beschreiben, die das schon mal erlebten.

Ich wüsste gar nicht, was ich Dir wünschen soll: nur eine heissblütige Affäre oder eine neue Dauerbeziehung. Hängt auch davon ab, ob Du Dir vorstellen könntest, mit dem jetzigen Ehemann den Rest Deines Lebens zu verbringen. Wenn Du Dir DAS nicht vorstellen kannst, dann ist ja sowieso Handlungsbedarf angesagt. und dann kann ich Dir nur raten: Tu es, solange Du noch nicht zu viele Jahre vergeudet hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.