Elternforum Partnerschaft

Gefühlschaos!!

Gefühlschaos!!

ronteik

Hallo.... Sag niemals nie... nun ist es passiert.... nach 10 Jahren Ehe und 3 Kindern habe ich mich in einen anderen Mann verliebt. Er ist in genau der gleichen Situaion und liebt mich auch..... Wir wissen beide, dass wir das den Kindern nicht antun können und es keine Zukunft hat. Wir wohnen in einem Dorf... jeder kennt jeden und es wäre Gesprächsthema Nr.1 . Wobei das Gerede wahrscheinlich irgendwann aufhören würde und dann wäre es halt so... Unsere Familien kennen sich sehr gut.....aber es fällt uns soo schwer unsere Gefühle zu verdrängen.... Ich wüsste gar nicht wohin....Ich wohne im Haus meiner Schwiegereltern.... arbeite auf 400 Euro. Auch er müsste aus seinem Haus raus.... Es ist soo sinnlos und ich hätte nieeeemals gedacht, dass mir so etwas passieren kann... aber leider finde ich grad nicht den Kopf an dem ich das ausstellen kann.... Sorry, aber wahrscheinlich versteht es eh keiner, der nicht selber mal so etwas erlebt hat.... Gruss R.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von ronteik

lass die schmetterlinge erst mal ein bißchen fliegen.... das gras beim nachbarn ist immer grüner. auch DER hat seine macken und pinkelt ggf im stehen. bei frau bader habe ich dir ja schon gesagt, wie die logistik aussieht. wenn es gar nicht anders geht, dann sag es deinem mann und mach reinen tisch. klär auch dann, ob du überhaupt die kinder mitnehmen darfst, wenn du tatsächlich ausziehen solltest. und dann such dir erst mal eine wohnung alleine. vll erledigt sich dann einiges von selbst.


Spellbound

Antwort auf diesen Beitrag

...und meiner pinkelt nicht im stehen...aber Vallie hat recht. Ich war jetzt 4 Monate lang im totalen Gefühlschaos. Seit zwei Tagen kann ich mein Handy wieder mal liegen lassen und atme relativ normal. Vielleciht bringt die zeit etwas Ruhe in die Gefühlswelt.


MartaHH

Antwort auf Beitrag von ronteik

Zu diesem Thema hat Mijou mal einen sehr schönen Beitrag geschrieben, dem eigentlich NICHTS hinzuzufügen ist, wie ich finde. Lies ihn dir durch und ersetze dabei nur das Wort "Kollege" durch den Namen deines Objekts der Begierde. Hier ist der Beitrag: http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=105658&suche1 =.+Lass+Dich+nicht+auf+den+Kollegen+ein&seite=1#start Alles Gute, M


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von MartaHH

Nichts übers Knie brechen. 4 Monate ist ja noch kurz. Wie grün ist das Gras noch im eigenen Ehegarten? Schon verdorrt, verbrannt, lohnt sich das Gießen und Düngen noch? Noch ein paar Monate ins Land ziehen lassen. Erst mal auf Abstand gehen (wenn es möglich ist. Erst mal Kopfkino, bevor man Dummheiten macht, die man bereut, ist doch auch gut und zum Überbrücken bis zu der Zeit, wo Ihr Euch klarer werdet, ganz gut. Wenn es Euch ernst ist, sind Monate doch nichts. Nicht gleich zusammenziehen. Und dazwischen iiiiirgendwann mal, Euren Partnern reinen Wein einschenken - anders geht gar nicht. Die müssen zumindest die Chance haben zu reagieren, so oder so. Dass noch wohl kleine Kinder da sind, und kein Geld, ist natürlich Horror. Aber es ist nicht einfacher, wenn diese Faktoren fehlen. Die Entscheidung, eine Ehe/Familie - egal wie scheinheilig, gut, schlecht sie ist, auseinanderzunehmen, ist IMMER schwer, muss IMMER erst einmal getroffen und umgesetzt werden und können nur die beschreiben, die das schon mal erlebten. Ich wüsste gar nicht, was ich Dir wünschen soll: nur eine heissblütige Affäre oder eine neue Dauerbeziehung. Hängt auch davon ab, ob Du Dir vorstellen könntest, mit dem jetzigen Ehemann den Rest Deines Lebens zu verbringen. Wenn Du Dir DAS nicht vorstellen kannst, dann ist ja sowieso Handlungsbedarf angesagt. und dann kann ich Dir nur raten: Tu es, solange Du noch nicht zu viele Jahre vergeudet hast.


ronteik

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für eure Antworten... Stimmt, die Schmetterlinge fehlen in der Ehe und das Verlangen, aber ich denke auch dass das normal ist. Wir streiten nicht und schaffen den Alltag mit den Kids sehr gut gemeinsam. Ich kann mir sehr gut eine Partnerschaft mit dem Anderen vorstellen, aber unter den Vorraussetzungen ist es wahrlich sehr schwer. Meine Kd.sind 1,5 und 7 und seine 8, 10 und 12. Wir haben bereits darüber gesprochen und sind uns einig, dass wir dass vor allem den Kindern nicht antun können.... zumal unser " neuer" Alltag mind. genau so stressig werden würde wie jetzt.... Ich habe aus Spass gesagt, das wir 10 Jahre weiter sein müssten, dann wären zumindest die Kinder älter und wir könnten eine ganz andere Art von Partnerschaft leben... Naja, ich glaub ich muss erstmal etwas Zeit ins Land gehen lassen. Aus dem Weg gehen können wir uns allerdings nicht, da unsere Kinder auch befreundet sind...etc..... Ohje, das Leben kann so schwierig sein..... Es tut so weh zu wissen dass es eigentlich unmöglich ist,,, aber der Gedanke was wir unseren Familien damit antun würden ist mind. genau so schlimm.... Gruss R.


Spellbound

Antwort auf Beitrag von ronteik

Ist meiner, kannst Du gerne übernehmen. Unsere Kinder sind 8, 10 und 12 Jahre alt. Die Jungs behalte ich , das Mädel in der Mitte bleibt beim Papi.


DFAT2008

Antwort auf Beitrag von ronteik

Hi, ich kann auch nur sagen, abwarten. Mir gings vor nem Jahr genauso! Ich habe ihn nicht mehr angerufen, keine pers. Kontakt usw. Und die Schmetterlinge flogen weg.... Ich habe eine pro Kontra Liste erstellt, auch von Ihm, und da schnitt er auch nur noch durchschnittlich ab. Es war so schön, dieses neue Verliebtsein, doch dafür hätte ich beinahe zwei Familien zerstört... Dani