Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 11.04.2024, 14:47 Uhr

Ganz einfach

Es bleibt dabei: Er ist unzuverlässig und versetzt dich gern mal. Alles wie gehabt. Er hat offenbar deutlich weniger Interesse an dir als umgekehrt. Hier kann man nichts erzwingen.

Und nein, wenn einem jemand nicht gut tut oder nur lauwarm in einen verliebt ist, dann sollte man sich damit nicht begnügen oder sagen: Ich liebe dich so, wie du bist. Denn das hieße ja, du liebst ihn: so unzuverlässig, wie er ist, so desinteressiert, wie er ist, also auch: so schädlich wie er für dich ist. Das alles hat mit Liebe aber in Wahrheit nix zu tun.

Kann es sein, dass du hier ein altes Kindheitsmuster wiederholst? So was passiert leider sehr leicht und fast automatisch, wenn man nicht aufpasst. Musstest du vielleicht auch um die Liebe deines lauwarmen und an dir wenig interessierten Vaters immer kämpfen? Und wie war das in deiner langen Ehe/Beziehung? Ist es vielleicht ein Muster, das du immer wieder wiederholst?

Solche Fragen sind wichtig, sonst wiederholt man das Trauerspiel immer weiter und weiter - mit jedem neuen Mann. Vielleicht musst du jetzt wirklich mal die Augen aufmachen. Und dich trauen, den loszulassen. Der ist es nicht, du ahnst es schon längst, oder? Es wird ein Besserer kommen - wenn du genauer hinsiehst und nicht auf Männer reinfällst, die sich wenig um dich bemühen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.