Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 27.03.2024, 10:55 Uhr

Freund will Hund abgeben (verschoben aus Forum Haustiere)

jetzt mal unabhängig von dir betrachtet: dein freund hat sich einen hund angeschafft und merkt jetzt dass er sich bezüglich des arbeitsaufwands verhoben hat. wenn er sich ein rennrad gekauft hätte und jetzt gemerkt hätte dass seine kondition/lust doch nur für eine runde um den block reicht hättest du "hab ichs dir nicht gesagt?" in den raum geworfen und ihn ansonsten selber entscheiden lassen ob er doch noch die kurve kriegt oder das rennrad lieber verkauft.

ja, ein hund ist kein rennrad und da wären 2-3 gedanken mehr angebracht gewesen, aber hättehättefahrradkette.

es geht doch darum was JETZT ist. er will nicht mehr. auch wenn man ihm vorwerfen kann dass er das vorher hätte wissen können ist es doch gut dass er das jetzt erkennt. wieder uanbhängig von dir: wäre er alleine würde er das tier jetzt abgeben. das ist traurig aber wenigstens ehrlich. auch dem tier gegenüber denn ich kann mir vorstellen dass das wilde pinkeln daher kommt dass das arme tier völlig zwischen den stühlen sitzt.

du kannst jetzt für dich entscheiden ob du dann die verantwortung für das tier bewusst, komplett und ohne jammern übernimmst oder nicht. das ist die entscheidung die du treffen kannst/musst. ich glaube nicht dass dem tier geholfen ist wenn du das nur halbherzig und mit kontinuerlichem (lautem oder stillem) vorwurf an den freund machst. und es ist übrigens auch keinem geholfen wenn du dich damit übernimmst.

ob du dann damit leben kannst dass du einen freund hast der sich bei einer angelegenheit wo immerhin ein lebewesen betroffen ist so hoffnungslos überschätzt ist eine andere frage. ich halte ja wenig davon solche entscheidungen an einem einzigen punkt festzumachen und würde schon eher das gesamtbild betrachten. aber das kennst sowieso nur du.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hund mehrwert als ein Mensch?

Hallo. Ich muss mich mal wieder aufregen. Es geht um die Mutter meines Freundes, also Schwiegermama in Spe. Solangsam hasse ich diese Frau, man kann sich das nicht vorstellen. Sie hat sehr viele Hunde und kann sie ja auch. Aber es kommt mir immer öfter so vor, als wenn ...

von ria5 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wieder ein Hund oder noch warten?

Hi, mein Mann und ich hatten mal einen Hund der leider nur 6 Monate alt gworden ist, er ist wahrscheinlich durch einen Arztfehler gestorben. Es war eigentlich mein Hund und ich war danach sehr traurig. Jetzt habe ich überlegt ob man sich erst wieder in ein paar Jahren einenn ...

von .startschuß.märz.2009. 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.