Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 18.04.2009, 9:11 Uhr

Ernstliche Antwort auf die Ursprungsfrage

Ernstliche Antwort - ja, es gibt bestimmt noch Frauen, die sich freuen, überhaupt einen Mann abzubekommen, auch wenn der arm ist, unbegebildet, humorfrei und häßlich.

Andererseits - wie lange hält diese Freude an? Vielleicht stört einen nicht die Armut (irgendwann aber wahrscheinlich doch, wenn "alle anderen sich alles leisten können, nur man selber nicht", das drückt doch vielen aufs Gemüt), an die betrübliche Optik kann man sich sicherlich gewöhnen (wie meine Freundin, die Fotos ihres damaligen Freundes vorzeigte, dabei immer mit den Fingerchen die häßlichsten Stellen verdeckte und dann verzagt fragte, ob sein Mund nicht doch ganz attraktiv sei..?!?), ob man sich an das Humorfreie gewöhnen kann, weiß ich nicht (wenn man selbst ein ernsthafter Charakter ist, wahrscheinlich ja, bei mir ginge das erstens gewaltig schief und zweitens gäbe es üble Zusammenstöße, weil meine Zunge manchmal im falschen Moment recht ungebärdig ist *sniff*), aber ob man sich an das Ungebildet gewöhnen kann..? Wahrscheinlich, wenn man gar nicht merkt, dass der andere (auch) ungebildet ist... *flöt*

Und wenn die Freude anhält - dann doch meistens bei einer Frau, die genau weiß, dass sich nichts Besseres abbekommen wird, weil sie selbst - wie war das doch gleich? - auch ungebildet, häßlich, humorfrei und arm ist. (Andererseits, wenn beide nicht merken, wie ungebildet, häßlich, humorfrei und arm sie sind, werden sie vielleicht miteinander richtig aufrichtig glücklich, und das wäre natürlich optimal.)

Ich denke auch, die meisten Töpfe finden irgendwann ihre Deckel, oder zumindest irgendeinen Deckel, der so ansatzweise passt.

Es ist halt gut, dass die Geschmäcker der Publikümer verschieden sind. :-)

Ein Mann, der mich auf Händen trägt, mir die Füße massiert und mir jeden Wunsch von den Augen abliest, wäre mir ein Graus - ich hatte mal so einen, da hatte ich das Gefühl, er müsste regelmäßig alle Frauenzeitschriften aufkaufen und die dortigen Tipps getreulich abarbeiten und umsetzen. Für mich war's das absolute Falsche und ultimativ gruselig!!! Ich brauche einen Mann, der eine Herausforderung ist, der mich trietzt und anstachelt und aufreget, an dem ich mich reiben kann,... und das klappt halt nicht, wenn er humorfrei und ungebildet wäre. (Ich hab's ja mal probiert - aber es haut wirklich nicht hin!) Über die Optik lässt sich reden (über die Ausstrahlung weniger, fürchte ich), und was das Geld betrifft..

Ehrlich gesagt, mir wäre ein witziger, häßlicher, gebildeter Akademiker mit schlechtem Gehalt lieber als ein humorfreier, ernsthafter, super-sexy-aussehender Handwerker mit Millionengewinn. Da steh ich zu meinen Vorurteilen. :-) Der Haken ist ja nur, dass es enorm viele Zwischenstufen gibt, den humorfreien, attraktiven, ungebildeten Akademiker mit attraktivem Gehalt (danke, nein), den ernsthaften, schönen, gebildeten Akademiker mit gutem Gehalt (ebenfalls danke, nein), den witzigen, interessanten, gebildeten, gutverdienenden Handwerker (da müsste ich dann wahrscheinlich nachdenken),.... *soifz*

Für mich sind "humorfrei" und "ungebildet" absolute k.o.-Kriterien für einen Mann, über den Rest müsste dann im Einzelfall entschieden werden.

(Wobei eine solche Entscheidung bei mir derzeit eh nicht ansteht, weil ich schon glücklich gebunden bin, trotz langjähriger Ehe und mittlerweile drei Kindern.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.