Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.07.2018, 13:36 Uhr

Ein Nein zählt mehr als ein Ja

Wie Daffy schreibt - es geht um das Überschreiten ganz persönlicher Grenzen.

Wenn zwei Menschen miteinander Sex haben, betrifft sie das beide unmittelbar und höchstpersönlich. Wenn zwei Menschen miteinander ein Kind bekommen, betrifft sie das auch beide unmittelbar.

In beiden Fällen gilt für mich: Wenn einer "Ja" sagt und der andere "Nein", hat das "Nein" das entscheidende Gewicht.

In anderen, nicht höchstpersönlichen Bereichen sieht das sicherlich ganz anders aus - wenn z.B. mein Mann entscheidet, seinen Job zu kündigen, kann ich das so blöd finden wie ich will, es ist und bleibt trotzdem seine Entscheidung, auch wenn sie mich mittelbar auch betrifft. Gilt für die arbeiten wollende Ehefrau im umgekehrten Fall für mich natürlich ganz genau so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.