Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 12.11.2009, 23:34 Uhr

ehem. Schwarm

Hallo und Guten Abend,

kann man eigentlich, ohne unhöflich zu sein, jemanden fragen, der einen einlädt, warum die Einladung ausgesprochen wurde?

Hintergrund: Ich wohne mittlerweile wieder nahe meinem Jugendwohnort, treffe einige alte Gesichter wieder. Darunter auch Schwärme von damals, mit denen aber nie was war, weil wir damals zuu jung und zuu schüchtern waren.
Das ist sehr schön, - aber: Wie funktionieren in der Erwachsenenwelt die Spielregeln? Man kann sicher nicht an einem so kleinen Ort wie hier so hemmungslos herumflirten wie damals. Zumal man heute viel mehr vom Thema versteht, das ganze also wesentlich bedeutungsschwerer geworden ist. *gg*


Einer der Jungs von damals hat jetzt einen Baggerversuch unternommen.Er findet, dass ich mich verbessert habe, sagen wir mal: dazugewonnen, innerlich und äußerlich. *ggg*
Wie nett! - Ich fand ihn allerdings damals (in Relation zum Alter) besser, aber er hat einen tollen Job *ggg*. Für meinen Geschmack blieb aber nur noch der Reiz von früher, als Typ, sehr schick usw. fehlt ihm für mich das gewisse ChiChi, das ein Mann bräuchte.


Hilfe, und was mache ich jetzt?
Ich kann doch nicht als gerade getrennte Mutter von mehreren kleinen Kindern sofort mal mit Chefbanker vor Ort ausgehen, wobei er natürlich nicht Chefbanker ist. Aber eben auch eine Funktion hier vor Ort hat.

Würde ich zwar gerne, EINFACH NUR SO, aber geht das noch?!
Es ist mir hier zu klein, als dass ich eine Menge Gerede haben wollte.
Er weiß, wie mein privater Stand der Dinge ist, und zwar in der Kürze der Zeit schon ziemlich genau, berufsbedingt. 180 % anders als ich und mein Leben lebt er.
Er scheint sehr bewußt zu leben, und hat wenig Zeit, und fragt mich dennoch nach einem privaten Treffen.
Jetzt habe ich erstmal unglücklich abgelehnt, weil Schisserin. :-(

Ich würde liebend gerne, wenn es einfach nur so wäre, wie früher. Ich habe ja auch ganz besondere Freunde, diese lieben, unglaublich tollen Menschen/Männer, mit denen ich mich jederzeit treffen würde, weil es nur um allgemeines geht.

Hier hätte ich es gerne mal allgmeiner, würde evtl. noch flirten, aber NUR SO! Ohne Absicht etc. pp. usw. xyz. ...
Ich habe nämlich nicht den Kopf für echte Affären oder Beziehungen, ich trenne mich doch immer noch gerade.


Treffen bzw. kommunzieren werde ich mit ihm müssen, alleine schon seines Berufs wegen. Paarmal im Jahr,schätze ich. Ausblenden geht nicht.
Gerne über früher reden würde ich ja, nur er scheint nicht nur über früher reden zu wollen.

Kann ich fragen, warum er mich treffen will?

Der redet dazu noch teilweise in einer Sprache, die viel andeutet, und die von "Höherstehenden" gerne verwendet wird. Wo die Botschaften zwischen den Zeilen stehen. Die verstehe ich nur ansatzweise. Ich falle immer auf die unverdeckte Aussage rein, und bin zudem selbst sehr offen. Formuliere höchstens mal das Gegenteil von etwas, aber dann ganz klar.


Naja, wenigstens ist es eine sehr positiv aufwühlende Gedankenolympiade!

;-)

Ich werde das Thema offensiv angehen.


Schön, dass ihr mir die Daumen drückt, dass es einfach nur eine tolle Zeit wird,

shortie

(Alleine das schriftliche Auslassen hier beantwortet doch schon manche Fragen von selbst. Antworten nehme ich dennoch gerne entgegen.)

 
2 Antworten:

ja,man kann

Antwort von shortie am 13.11.2009, 18:20 Uhr

Hallo, hier wird es zwar kaum noch jemand finden, aber ich gebe dann noch eine Antwort!

Ich habe das Thema leicht angesprochen. Da er ein zwischen-den-Zeilen-Verteher ist, hat er es zum Glück verstanden. (Oh, ich fange an, die Sprache zu verstehen!)

Es geht dabei um mein Fachwissen in einem Gebiet, nach dem mich schon lange niemand mehr gefragt hat. Uff, was bin ich froh!!!
Und übrigens, so kenne ich diesen Menschen auch, das lag ihm damals auch schon, interessensmäßig.

Juchuh! :-) Ich kann meinen Bekanntenkreis langsam wieder erweitern um soziale Kontakte, die nichts mit Kindern oder Job zu tun haben.
(Allerdings fehlt mir dazu noch die Zeit. ...)


Frohe und erleichterte Grüße,
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,man kann

Antwort von hexylein am 14.11.2009, 0:54 Uhr

Ok also ich finde ja mal ganz im ernst das dein Posting doch auch wenn "Schisserin" mehr als positiv ist und Fragen ist immer die beste Alternative um herauszufinden wer warum wieso *gg*

Ich wünsch dir beim Aufbau deines Freundeskreises noch viel Glück udn vor allem Spaß :o) denn auch mal ein ohne Kind und Job Bekannter kann Gold wert sein :o)

Liebe grüße hexylein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.