Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 16.07.2009, 13:18 Uhr

Effektive Strafen ?

Den Kleinen (3) muß man eigentlich gar nicht bestrafen. Der ist im Großen und Ganzen wirklich sehr lieb und wenn er wirklich mal etwas angestellt hat, dann genügt schon ein etwas schärferer Ton.

Beim Großen (5,5) ist das schon etwas schwieriger. Zwischen 2 und 3 half mitunter wirklich nur ein deutlicher Klaps beim gewissen Themen (z.B., daß es WIRKLICH verboten ist, seinen Bruder zu beißen und mehrmalige Ermahnung am gleichen Tag keine Witze waren).

Innerhalb dieser "Ich lasse meine Wut an meinem kleinen Bruder aus"-Phase, war es wirklich anstrengend, aber nun geht es.

Strafen sind meist angebracht, weil sie irgendwas angestellt haben (also Unordnung, Verwüstung, Dreck etc.). Und hilft einfach: wer den Mist gemacht hat, muß ihn auch wieder beseitigen. Wer nicht mitmacht, darf nicht fernsehen.

Härteres brauchten wir bisher wirklich nicht, meine Drohungen scheinen zu reichen *lach*.

Schlimmstenfalls habe ich auch schon damit gedroht, daß der Oma-Tag ausfällt, wenn dies und das nicht gemacht wird oder nochmal gemacht wird.

Schäden müssen vom eigenen Geld bezahlt werden.

Gestraft wird aber grundsätzlich nur, wenn sie es besser hätten wissen KÖNNEN und MÜSSEN. Unsinn aus der Kategorie "Shit happens" lachen wir weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.