Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tingel am 09.10.2012, 4:14 Uhr

Die Luft ist raus...

Sollte es echt so einfach sein? Ich kanns mir gar nicht vorstellen.
Momentan spiele ich mehr mit dem Gedanken, aus dem Schichtsystem auszusteigen, damit ich nur noch Tagschichten mache, Mo-Fr. Gemeinsame Wochenenden gibt es leider gar nicht, da grundsätzlich einer von uns arbeiten muß, es sei denn, einer nimmt sich mal frei, wenn der andere gerade frei hat.
Heut ist auch mal wieder so ein blöder Tag. Ich hab heute kurzfristig frei genommen, weil er auch gerade frei hat. Und was passiert? Er muß als Vertretung kurzfristig arbeiten gehen. Und das schlimmste, er versteht meinen Ärger darüber nicht, sondern freut sich schon jetzt über die finanzielle Erhöhung durch seine Überstunden. Klar, Geld ist enorm wichtig, ohne würde es uns sehr schlecht gehen, aber muß es denn immer nur darum gehen?
Meine Idee, nur noch Tagschichten zu machen, findet er übrigens gut, mit der Begründung, ich hätte dann mehr Zeit für den kleinen. Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ich das mache, denn ich würde dadurch weniger verdienen, was er wohl dann mit Überstunden wieder ausgleichen wollen würde.
Ich werde aber trotzdem mal versuchen, wenigstens einmal im Monat etwas Freiraum zu schaffen, damit wir mehr Zeit füreinander haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.