Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 21.11.2014, 22:37 Uhr

Bruder wechsel

Ich weiß nicht aber ich finde das doch etwas schräg und hätte versucht dass das nicht passiert. Folgendes:
Die Frau ist verheiratet und hat mit ihrem Mann Kinder. Von einem auf den anderen Tag hat die ihren Mann verlassen uns fängt was mit dessen einzigem Bruder an!
Bin mir nicht sicher, aber es kann sein das die jetzt n Kind bekommen. Inzwischen ist sie geschieden Trennung ist schon länger her) . Aber das wäre ja dan Geschwisterchen und auch cousin in einem. Und wenn der Vater auch mal wieder Vater wird dann gut Geschwistern. Aber den ihr eines Geschwisterchen und das andere Geschwisterchen sind nur cousins.
Ach das ist schräg oder? Oder gibt hier so n Paar wo das ist? Wie kann ich mich in den einzigen Bruder ( keine anderen Geschwister) meines Mannes verlieben? Mir geht das schon lang durch n Kopf jetzt will ich mal andere Meinungen hören.

 
17 Antworten:

Re: Bruder wechsel

Antwort von Soie am 21.11.2014, 23:00 Uhr

Wo die Liebe hinfällt. Und ganz ehrlich, was geht es dich an? Es ist ja nicht so das Sie sich in Ihren eigenen Bruder verliebt hat. Ob es nun der Bruder oder der beste Freund ist, ist ja egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder wechsel

Antwort von Mell.oo am 22.11.2014, 8:27 Uhr

Schon klar das man gegen die Liebe nix tun kann aber denkt mal an deren ihr Mann. Seine Frau geht und er verliert somit seine Familie und seinen einzigen Bruder auch noch. Der steht jetzt alleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder wechsel

Antwort von kravallie am 22.11.2014, 8:42 Uhr

er kann ja die kinder zu sich nehmen, dann hat er fast die ursprungsfamilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei zwei oder mehr Brüdern wärs ok?^^

Antwort von Tinchenbinchen am 22.11.2014, 9:20 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder wechsel

Antwort von Lyssi am 22.11.2014, 9:43 Uhr

Schon ne heftige Nummer, da hast Recht.
Aber zerbrich dir nicht den Kopf, denn wie hier schon jemand schrieb, geht es dich wirklich nichts an.
Lies hier einfach regelmäßig mit und du wirst merken, dass es noch andere schräge Geschichten und Leute gibt
Dem verlassenen Mann in deinem Beispiel wäre zu wünschen, dass er die Richtige findet...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist es deine unmittelbare familie?

Antwort von claudi700 am 22.11.2014, 9:59 Uhr

wenn nicht, dann mach dir über wirklich wichtige dinge einen kopf (z. b. über rechtschreibung und genitiv...

"Aber den ihr eines Geschwisterchen und das andere Geschwisterchen sind nur cousins."

"n Kind... n Kopf"

augenkrebs!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder wechsel

Antwort von mf4 am 22.11.2014, 12:13 Uhr

Er verliert seine Familie?
Warum denn? Er hat seine Kinder und wenn er mit dem Bruder bricht ist das seine Entscheidung.

Eher moralisch verwerflich fände ich z.B., denn ein Vater dem Sohn das Mädchen "ausspannt" oder der Schwiegersohn mit der Mutter zusammen kommt.

Ich frage mich, was es für einen Unterschied macht, dass er sonst keine Geschwister hat (immerhin ist das 2 mal erwähnt worden).
Ansonsten ist das für mich eine typische Trennung-wegen-neuer-Liebe-Geschichte.

In unserer Verwandtschaft gibts ein Cousin-Cousine-Ehepaar... finde daran nichts verwerflich. Allein für die Kinder ist es vielleicht gar nicht so schlecht, denn sie bekommen keinen vor die Nase gesetzt, den sie nicht kennen.

Da keiner meiner Exen Geschwister hatte kann ich nicht mitreden.
Ich habe als Teenie mit 2 Brüdern rumgemacht... zählt das auch? Sie waren beide unterschiedlich, jeder auf seine Art toll... konnte mich nicht entscheiden. Inzwischen beide mittelalterliche dickliche fast-kahlköpfige Herren... hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder wechsel

Antwort von Nici am 22.11.2014, 13:01 Uhr

Naja , vllt fällt er als Bruder ins gleiche Beuteschema ...
Ich mag die Brüder von meinem Mann auch ganz gerne , weil sie ihm vom Typ u Aussehen her ähneln...also harmlos mögen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder wechsel

Antwort von Nici am 22.11.2014, 13:03 Uhr

Naja , vllt fällt er als Bruder ins gleiche Beuteschema ...
Ich mag die Brüder von meinem Mann auch ganz gerne , weil sie ihm vom Typ u Aussehen her ähneln...also harmlos mögen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe das Problem nicht.

Antwort von nilo1988 am 22.11.2014, 15:47 Uhr



KV bricht mit seiner Familie (mit Bruder? Eltern? Who the fuck?)??? Warum? Muss doch nicht sein. Oder sind es nicht erwachsene Menschen?

Ich kenne eine solche Konstellation. Da ist die älteste Schwester auch gleichzeitig die Cousine der jüngeren. Sehe da kein Problem. Auch die Familie väterlicherseits versteht sich blendend. Die Frau (Mutter der Kinder) arbeitet sogar beruflich mit der SM (Mutter der Brüder, die mit der Frau liiert sind/waren) zusammen. Ganz ohne Zoff. Familienfeiern sind auch nicht anders, wie bei anderen. Die Brüder verstehen sich auch. Warum auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder wechsel

Antwort von Mugi0303 am 22.11.2014, 19:56 Uhr

Ist bei einer Freundin von mir auch so. Sie war erst mit dem Älteren längere Zeit zusammen mit gemeinsamer Wohnung und einem Kind. Dann Trennung und sie kam mit dessen Bruder zusammen, der ca. 5 Jahre jünger ist als sie. Erst war es etwas komisch und die Brüder reden natürlich nicht mehr zusammen, aber mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt. Zumal der jüngere Bruder um Längen besser ist, auch irgendwie erwachsener, obwohl jünger. Sie haben jetzt ein 1jähriges Kind zusammen. Früher war das gang und gäbe. Meine Oma hatte damals den Mann ihrer verstorbenen Schwester geheiratet und dann noch weitere Kinder bekommen. Sind halt dann gleichzeitig Cousinen und Schwester/Bruder gewesen.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Mell.oo am 22.11.2014, 21:59 Uhr

sehe sie nur ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Fredda am 23.11.2014, 9:28 Uhr

Warum frisst dich das dann so an? Moralische Entrüstung? Angst, dass nichts sicher ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch schräger...

Antwort von Hexhex am 23.11.2014, 16:20 Uhr

Tja, das Leben ist bunt. Ich kenne einen Mann, der nach dem Tod des eigenen erwachsenen Sohnes dessen Frau, also seine Schwiegertochter geheiratet hat. Er hat dafür seine eigene Frau (also die Mutter des gestorbenen Sohnes) verlassen, mit der er weitere erwachsene Kinder hatte, und wurde Stiefvater der Kinder seines Sohnes. Er war also Großvater und Stiefvater für sie in einer Person. Wenn das nicht schräg ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder wechsel

Antwort von MillyKakao am 23.11.2014, 17:42 Uhr

Ich kenne folgende Konstelation in unserem Freundeskreis...eine 40 Jährige trennt sich von ihrem langjährigen und zwanzig Jahre älterem Lebensgefährten und zieht mit deren Sohn zusammen (für ihn war sie jahrelang die Stiefmutter). Die beiden haben mittlerweile vier Kinder, alle kommen gut miteinander klar und alle sind glücklich. Nun ja, es ist nicht gerade die klassische Art und Weise, aber so what? Leben und leben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch süß

Antwort von Trini am 24.11.2014, 10:26 Uhr

Die Schwester eines Kollegen hat auf einer Familienfeier den Schwiegervater desselben Kollgen kennen und lienen gelernt.

Sie ist jetzt also gleichzeitig seine Schwester und Schwiegermutter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bruder wechsel

Antwort von shinead am 24.11.2014, 14:28 Uhr

Für ungewöhnliche Verwandtschaftsverhältnisse:

www.youtube.com/watch?v=48RdeV6fM1k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.